Grüße aus Frankfurt

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Miezenschlepper
Beiträge: 17
Registriert: 2. Oktober 2020, 01:20

Grüße aus Frankfurt

Beitrag von Miezenschlepper »

Hallo in die Runde,

nach fast zwei Jahren passive Forenmitgliedschaft ist es endlich soweit - Grund zur Vorstellung!

Ich bin Thomas, eigentlich Dresdner aber seit Jahren in Frankfurt. Den kleinen Russen wollte ich spätestens haben, nachdem ich 2019 gemeinsam mit einem Kumpel mit einem Niva eine Woche durch die albanischen Alpen gefahren bin.

Aber wie das so ist. Es kommt immer was dazwischen. Erst war ich das ein oder andere Mal bei einem Angebot für einen Gebrauchten zu spät. Dann kündigte sich der ersehnte Nachwuchs an und als Familienauto für regelmäßige 470km Autobahnritts von Frankfurt nach Dresden war der Russe nicht vermittelbar. Und als Drittfahrzeug-Spaßmobil, das neu mit Konservierung etc. über 15.000 Euro liegt - Ihr könnt euch vorstellen, dass der familiäre Konsens kein Selbstläufer war.

Aber was lange währt: Ich reibe mir die Augen plötzlich beim nächtlichen mobile-Screening als ein Russe bei Schnittgers offeriert wird. EZ 03/2020 durch Lada D (offenbar einer der Letzten), nur 10T km auf der Uhr, von Schnittgers gesandert, scheckheftgepflegt und auch so auf ein langes Leben vorbereitet. Was soll ich sagen: Genehmigung der Frau eingeholt, angerufen und schnell virtuell die Hand auf den Russen gelegt. Und so saß ich letzten Samstag nach 3 Kaffee und einem sehr sympathischen Plausch in Vlotho im Niva [Flori-Schlepper] auf der Autobahn gen Frankfurt, vollkommen entschleunigt, Kaffee Nr. 4 und 5 im zu kleinen Becherhalter und mit Dauergrinsen.

Der "Kleine" steht jetzt in der Tiefgarage und ich habe vor, ihm ein langes Leben zu geben.
Ein paar kleine aber feine Assessoires soll er noch bekommen.

Eine Frage habe ich dann auch schon mitgebraucht und was soll ich sagen - meine Frau will plötzlich direkt auf die "Überholspur" und dem Niva unbedingt ein neues Kleidchen in Form einer Folierung spendieren. Ich bin aber recht skeptisch, v.a. weil ich ohnehin schon paranoid bin was die braune Pest angeht (vielleicht vom vielen Lesen hier?!) und Angst habe, dass es dann unter dem Folienkleidchen trotzt aller Konservierung unbemerkt blüht. Was meint ihr dazu? Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Folierung eines Niva gesammelt? Schützt das den Lack, wie die Werbung behauptet oder wird das ein Schuss ins Knie?

Viele Grüße an Euch alle und einen guten Wochenstart.
Thomas
Taiga 2121 ["Flori-Schlepper"], deutsches Modell, EZ 03/2020, Nessi
Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1480
Registriert: 18. Januar 2014, 19:50

Re: Grüße aus Frankfurt

Beitrag von Maikel »

Hallo Thomas,
mit der Entscheidung zum NIVA, und dann noch über die Firma Schnittgers ,
schon mal alles Richtig gemacht.
Willkommen hier im Forum.

Zur Causa mit der Folie kann ich leider nicht beitragen.
Aus dem Taunus,
Gruß von Maikel
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Grüße aus Frankfurt

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Herzlich willkommen üiiii
Folie an sich schadet nicht... nur klebt sie nicht auf Fett. Deswegen wird die Reinigung viel mehr kosten, als normal und austretendes Fett (Türen, Schweller, Motorhaube Kühlergrill) wird unter die Folie kriechen und diese ablösen. Ob das lohnt?
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
AK-79
Beiträge: 572
Registriert: 17. März 2016, 11:31

Re: Grüße aus Frankfurt

Beitrag von AK-79 »

Gude und willkommen

Jep, das Fett welches die braune Pest besiegt, wenn alles gut gefettet ist, klettert auch Wände hoch :mrgreen:

Das lohnt nicht….. selbst die grüne Plakette löst sich von der Scheibe

Gruß aus dem Taunus
MfG
Atze
___________________________________________________________
2131 EZ 2016 LPG AHK
2121 EZ 1986 .v.
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Grüße aus Frankfurt

Beitrag von Beddong »

AK-79 hat geschrieben:
8. November 2021, 18:47
...selbst die grüne Plakette löst sich von der Scheibe
:lol: :lol: :lol:
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Schiggi
Beiträge: 27
Registriert: 2. September 2020, 21:03

Re: Grüße aus Frankfurt

Beitrag von Schiggi »

Ja Hallo erstmal......

Ist denn die Farbe so schrecklich das er gleich Foliert werden soll ? :mrgreen:

Viele Grüße aus Rödermark

Ralf
Lada Niva "Bronto" Bj 2019 / €6 Norm - Kommste heut nicht, kommste morgen und .... wer braucht schon viel SchnickSchnack ? .,.
Miezenschlepper
Beiträge: 17
Registriert: 2. Oktober 2020, 01:20

Re: Grüße aus Frankfurt

Beitrag von Miezenschlepper »

Nein… ich bin mit der Farbe vollkommen zufrieden. Aber meine bessere Hälfte hat sich in so ein Wüstensand-Camouflage verguckt… :-o nachdem der Russe erst nicht auf den Hof gelassen werden soll, soll er jetzt gleich zur Kosmetik…

Ich werde ihr ausrichten, dass ihre Idee im Forum keine Anhänger gefunden hat… mit lieben Grüssen von Euch allen… :ntde: Kann man nichts machen…
Taiga 2121 ["Flori-Schlepper"], deutsches Modell, EZ 03/2020, Nessi
Miezenschlepper
Beiträge: 17
Registriert: 2. Oktober 2020, 01:20

Re: Grüße aus Frankfurt

Beitrag von Miezenschlepper »

Wer sich übrigens fragt, wie ich auf den Nickname gekommen bin:

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.d ... ufels.html

Mache ich mir natürlich nicht zu eigen und tut unserem Niva Unrecht… Ich habe trotzdem gelacht. Über die Miezenschlepperzeit bin ich hinaus… der Niva schleppt den Junior als Flori-Schlepper und ich bilde mir ein, dass der Flori sich vom Segel schon lieber schleppen lässt, als vom Stern…
Taiga 2121 ["Flori-Schlepper"], deutsches Modell, EZ 03/2020, Nessi
omo
Beiträge: 597
Registriert: 11. August 2012, 09:46

Re: Grüße aus Frankfurt

Beitrag von omo »

Mein Gott, Herr Rüttenauer (Reporter?), was für ein .....Geschwafel! Ich fasse es nicht! Mit was für einem Sch... manche Leute ihr Geld verdienen. Tschuldigung, hat mit Dir, Miezenschlepper, nix zu tun! LG Oliver
Niva M EZ09/12 €5
Antworten