Gegrüßt, ich bin neu hier.
Moderator: christian@nivatechnik.de
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Gegrüßt, ich bin neu hier.
Hallo Gemeinde, ich möchte mich mal vorstellen.
Bin der Marco aus dem Land Brandenburg und seit geraumer Zeit stiller Mitleser hier.
Habe mir nach langer Zeit im Mai diesen Jahres meinen persönlichen Traum erfüllt:
https://i.ebayimg.com/00/s/NjAwWDgwMA== ... R/$_10.JPG
EZ 2010, Euro 5 mit nachweisbaren 46.000 Km vom ersten Besitzer. Alle Dokumente zur Wartung vorhanden. Ebenso alle Dongel zur WFS, incl. des Roten. Das Auto stand eineinhalb Jahre beim Erstbesitzer abgemeldet herum und wurde nicht mehr genutzt. Geholt habe ich es mit einem Trailer.
Als Kind den Niva in der Familie erlebt und nie aus dem Kopf bekommen. Ein Onkel aus meiner Familie fuhr ab 1979 einen 1600er weil er 'im Forst' tätig war und somit als "gesellschaftlicher Bedarfsträger" 'bezugsberechtigt' war. Ich war 14 Jahre jung und hin und weg.
Das Auto war so gänzlich anders als alles was ich bis dahin erlebt hatte. Es kostete damals unfassbare 37.000 Mark der DDR.
Zwischenzeitlich 2 weitere Niva in der Familie gehabt und nun mal einer für mich. Zeit wirds!
Ich schraube gern selbst und hatte keine Probleme, meine Neuerwerbung über die HU zu bekommen. 2 Tage Arbeit, alle Flüssigkeiten, einen Satz neuer Reifen auf originalen Felgen und gut war es.
Die Dotz bekommen neue Bereifung nachdem ich sie lackiert habe. Sie sind eingetragen, ebenso die Trittbretter und der Bügel. Da ich auf dem Land wohne und des öfteren mal ordentlich was zu ziehen habe ist die eingetragene 1,9 t AHK recht hilfreich.
Ich hoffe auf ein gutes Miteinander und den einen oder anderen Tip. Das Leben ist ein Geben und Nehmen.
Bin der Marco aus dem Land Brandenburg und seit geraumer Zeit stiller Mitleser hier.
Habe mir nach langer Zeit im Mai diesen Jahres meinen persönlichen Traum erfüllt:
https://i.ebayimg.com/00/s/NjAwWDgwMA== ... R/$_10.JPG
EZ 2010, Euro 5 mit nachweisbaren 46.000 Km vom ersten Besitzer. Alle Dokumente zur Wartung vorhanden. Ebenso alle Dongel zur WFS, incl. des Roten. Das Auto stand eineinhalb Jahre beim Erstbesitzer abgemeldet herum und wurde nicht mehr genutzt. Geholt habe ich es mit einem Trailer.
Als Kind den Niva in der Familie erlebt und nie aus dem Kopf bekommen. Ein Onkel aus meiner Familie fuhr ab 1979 einen 1600er weil er 'im Forst' tätig war und somit als "gesellschaftlicher Bedarfsträger" 'bezugsberechtigt' war. Ich war 14 Jahre jung und hin und weg.
Das Auto war so gänzlich anders als alles was ich bis dahin erlebt hatte. Es kostete damals unfassbare 37.000 Mark der DDR.
Zwischenzeitlich 2 weitere Niva in der Familie gehabt und nun mal einer für mich. Zeit wirds!
Ich schraube gern selbst und hatte keine Probleme, meine Neuerwerbung über die HU zu bekommen. 2 Tage Arbeit, alle Flüssigkeiten, einen Satz neuer Reifen auf originalen Felgen und gut war es.
Die Dotz bekommen neue Bereifung nachdem ich sie lackiert habe. Sie sind eingetragen, ebenso die Trittbretter und der Bügel. Da ich auf dem Land wohne und des öfteren mal ordentlich was zu ziehen habe ist die eingetragene 1,9 t AHK recht hilfreich.
Ich hoffe auf ein gutes Miteinander und den einen oder anderen Tip. Das Leben ist ein Geben und Nehmen.
Zuletzt geändert von Bronx.1965 am 31. Oktober 2021, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen.
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
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Opel Monza A1
Re: Gegrüßt, ich bin neu hier.
Hallo Marco,
willkommen hier und viel Spaß mit der "Kiste".
Grüße aus der Lausitz...
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Lada Taiga EZ 05/2014---Alltags-Niva
Lada Niva EZ 01/2006---Zweit-Niva mit Dreiecksfenstern
Lada Niva EZ 05/1987---Mit "H"
Lada Niva EZ 05/2005---Bastel-Niva und Ersatzteilspender
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Re: Gegrüßt, ich bin neu hier.
Danke.
Grüße aus dem brandenburger Land.
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Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen.
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
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Re: Gegrüßt, ich bin neu hier.
Schöner Autowagen !
Glückwunsch und Grüße aus dem Frankfurter Raum / Hessen
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Lada Niva "Bronto" Bj 2019 / €6 Norm - Kommste heut nicht, kommste morgen und .... wer braucht schon viel SchnickSchnack ?
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Re: Gegrüßt, ich bin neu hier.
Besten Dank.
Und, ja, es ist mega schön, endlich wieder einen eigenen Niva zu haben. Es ist halt wie eine Sucht.
Und, ja, es ist mega schön, endlich wieder einen eigenen Niva zu haben. Es ist halt wie eine Sucht.
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen.
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
Re: Gegrüßt, ich bin neu hier.
Hallo zusammen,
ich habe mal diesen Gesprächsverlauf aufgegriffen, weil A) auch ich bin "seit geraumer Zeit stiller Mitleser hier." und B) auch aus Brandenburg.
Zuerst will ich mal großes "DANKE" sagen zu den Leuten, die das hier am Laufen halten. Damit meine ich Moderation, Kümmern, technische Entwicklung und Support (Browser-App -> super!) sowie den Leuten, die das Wissen hier reintragen und sich die Zeit nehmen zu helfen! Besten Dank! Zudem freut mich der höfliche Umgang miteinander, ist ja leider nicht immer so in manchen Foren...
Ich fahre seit einigen Jahren Niva, den selben. Ein Modell vor 2010, aber mit großer Heckklappe. Ich habe keinerlei Umbauten, das Auto sieht einfach normal aus.
Gibt es einen Thread "Laufleistung"? Ich habe Ansätze dazu gelesen, aber keinen richtigen gefunden. Da hier ja mancher Vielfahrer dabei ist, wäre meine Frage: Wer hat den höchsten Tachostand? (Ich bin es definitiv nicht.) Ich habe im Internet beispielsweise einen Niva gesehen, der 280.000 km runter hatte!
Grüße
Stu
ich habe mal diesen Gesprächsverlauf aufgegriffen, weil A) auch ich bin "seit geraumer Zeit stiller Mitleser hier." und B) auch aus Brandenburg.
Zuerst will ich mal großes "DANKE" sagen zu den Leuten, die das hier am Laufen halten. Damit meine ich Moderation, Kümmern, technische Entwicklung und Support (Browser-App -> super!) sowie den Leuten, die das Wissen hier reintragen und sich die Zeit nehmen zu helfen! Besten Dank! Zudem freut mich der höfliche Umgang miteinander, ist ja leider nicht immer so in manchen Foren...
Ich fahre seit einigen Jahren Niva, den selben. Ein Modell vor 2010, aber mit großer Heckklappe. Ich habe keinerlei Umbauten, das Auto sieht einfach normal aus.
Gibt es einen Thread "Laufleistung"? Ich habe Ansätze dazu gelesen, aber keinen richtigen gefunden. Da hier ja mancher Vielfahrer dabei ist, wäre meine Frage: Wer hat den höchsten Tachostand? (Ich bin es definitiv nicht.) Ich habe im Internet beispielsweise einen Niva gesehen, der 280.000 km runter hatte!
Grüße
Stu
Niva BJ. 08, Euro4, 3-Türer
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- Beiträge: 262
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Re: Gegrüßt, ich bin neu hier.
Grüsse aus dem Saarland und willkommen
Ist das normal? Nein das ist russich .......!
50 km Stau, gottseidank bin ich ganz vorne
Niva 1,7 i Legend / 2021, Ford F250 7,5 ltr. / 1983, Suzuki PE 250 / 1983
50 km Stau, gottseidank bin ich ganz vorne
Niva 1,7 i Legend / 2021, Ford F250 7,5 ltr. / 1983, Suzuki PE 250 / 1983
Re: Gegrüßt, ich bin neu hier.
Willkommen hier!
Aus welcher Ecke von Brandenburg kommst du?
Zu deiner Frage ,Laufleistung,wirst du bald Antwort bekommen
Aus welcher Ecke von Brandenburg kommst du?
Zu deiner Frage ,Laufleistung,wirst du bald Antwort bekommen
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, Lada Taiga
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, Lada Taiga
Re: Gegrüßt, ich bin neu hier.
Danke für die Antworten. Ich komme aus Oberhavel.
Wenn jemand seine Laufleistung schreibt, interessiert mich natürlich auch, was wie oft getauscht werden musste... oder auch nicht.
Wenn jemand seine Laufleistung schreibt, interessiert mich natürlich auch, was wie oft getauscht werden musste... oder auch nicht.
Re: Gegrüßt, ich bin neu hier.
Meiner ist 4 Jahre alt und hat 95tkm überwiegend Langstrecke drauf. Bisher nur paar Kleingkeiten, die nicht der Rede wert sind. Ich denke, viel Fahren schadet dem Niva weniger, als nur Rumstehen! In 7 Jahren geh ich in Pension, bis dahin hält er hoffentlich, dann hätte er ca. 250tkm. Dann darf er auch in Rente
Urban 2131, deutsches Modell, EZ 12/2018, Euro 6, beige-metallic, Zavoli Gasanlage
Re: Gegrüßt, ich bin neu hier.
25000 km pro Jahr, damit bist du ja weit vorn, wow.
Ist dein junger Niva wirklich leiser als die älteren (so bei 100 km/h)? Konntest du mal einen Vergleich machen?
Ist dein junger Niva wirklich leiser als die älteren (so bei 100 km/h)? Konntest du mal einen Vergleich machen?
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- Beiträge: 117
- Registriert: 29. November 2022, 11:05
Re: Gegrüßt, ich bin neu hier.
25 tkm/Jahr ist echt ne Ansage.
Gruß,Jörg
Lada 4x4 Urban EZ 11/2019 - verkauft
Smart 451, Corvette C5 Z06, Mercedes 450 SLC, Jeep Gladiator 3.0 V6
Lada 4x4 Urban EZ 11/2019 - verkauft
Smart 451, Corvette C5 Z06, Mercedes 450 SLC, Jeep Gladiator 3.0 V6
Re: Gegrüßt, ich bin neu hier.
Ich hab nicht den Vergleich mit älteren Nivas aber ich empfinde meinen nicht als laut. Liegt vielleicht auch daran, dass der Urban wegen dem Teppich drin leiser ist?? Viel hat der Wechsel auf die „leisen Schalthebel“ des Verteilergetriebes gebracht, die das hochfrequente Klirren beseitigt haben. Kann ich für Vielfahrer nur empfehlen.
Urban 2131, deutsches Modell, EZ 12/2018, Euro 6, beige-metallic, Zavoli Gasanlage
Re: Gegrüßt, ich bin neu hier.
... ok, merke ich mir, wenn ich auch mal so viel fahre mit einem Niva... meiner sieht eher Kurzstrecke und seltener die Autobahn...
Niva BJ. 08, Euro4, 3-Türer