Rheinhessen Niva

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Urban4x4
Beiträge: 75
Registriert: 22. September 2021, 17:31

Rheinhessen Niva

Beitrag von Urban4x4 »

Servus Nivakameraden!

Seit gestern nenne ich einen brandneuen Niva Legend Urban in Koriander mein Eigen. Bin eigentlich gebürtiger Osteuropäer, hatte schon Dacias (die alten und die neuen), ARO 10, ARO 244, Oltcit (eine Citroen Kopie .,. ) usw., daher kenne ich das einzigartige Fahrgefühl von Osteuropafahrzeugen. Im Fuhrpark der Familie befinden sich noch ein MB W203 C230K und ein Hyundai Ioniq PHEV.

Gekauft habe ich den Niva von SEEH Automobile im Odenwald. Mit dabei waren die AHK und die Unterbodenbehandlung. Gestern die ersten 150 km, da fühlt man sich glatt 20 Jahre jünger :lol: . Damals hatte ich den Niva 1600 eines Bekannten zur Verfügung, was für ein tolles Gefährt das war...

Klar ist der neue leiser und gemütlicher aber immerhin hat es noch Vieles vom alten Niva.

Was geplant ist: Unterbodenfahrschutz, Alubutyl im Innenraum zwecks Geräuschdämmung und viele andere Sachen die mir jetzt nicht einfallen....aber hey, dafür gibt es ja euch. Ich bin offen für Neues _..,

Würde gerne auch Bilder posten, geht aber nicht :cry:
Zuletzt geändert von Urban4x4 am 23. September 2021, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Lada Niva Legend Bj.2021 (Urban)
MB W203 C230K Bj.2005
Hyundai Ioniq PHEV Bj.2019
Urban4x4
Beiträge: 75
Registriert: 22. September 2021, 17:31

Re: Rheinhessen Niva

Beitrag von Urban4x4 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Jetzt aber!
Lada Niva Legend Bj.2021 (Urban)
MB W203 C230K Bj.2005
Hyundai Ioniq PHEV Bj.2019
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Rheinhessen Niva

Beitrag von Beddong »

Willkommen und chick...jetzt noch in Deine Signatur schreiben, was Du als Bild gepostet hast, und man muß nicht immer nachfragen, wenn Du ein Frage hast... :wink:
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Urban4x4
Beiträge: 75
Registriert: 22. September 2021, 17:31

Re: Rheinhessen Niva

Beitrag von Urban4x4 »

Samstag habe ich die leisen Getriebehebeln eingebaut. Was für eine Friemelei :x !!
Aber dafür was für eine Senkung des Geräuschpegels!!! Wahnsinn! Ist jetzt fast wie ein Alltagsauto, geräuschtechnisch gesehen, selbstverständlich :)
Wenn ich auch die ätzende rhythmische Vibration zwischen 85-90 Kmh los werde, ist es perfekt! Alltagsauto mit Superkräfte :ladal:
Lada Niva Legend Bj.2021 (Urban)
MB W203 C230K Bj.2005
Hyundai Ioniq PHEV Bj.2019
Benutzeravatar
HarryL
Beiträge: 391
Registriert: 8. Februar 2020, 16:18

Re: Rheinhessen Niva

Beitrag von HarryL »

Urban4x4 hat geschrieben:
20. Dezember 2021, 16:45
Wenn ich auch die ätzende rhythmische Vibration zwischen 85-90 Kmh los werde, ist es perfekt!
Die hab ich auch. Die Lösung: Höchstens 84 km/h oder mindestens 91 km/h schnell fahren! ih,,
Urban 2131, deutsches Modell, EZ 12/2018, Euro 6, beige-metallic, Zavoli Gasanlage
Antworten