Hallo aus dem Nordschwarzwald

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Lumberjack01
Beiträge: 68
Registriert: 29. Mai 2021, 11:40

Hallo aus dem Nordschwarzwald

Beitrag von Lumberjack01 »

Auf der Suche nach einem Niva für die Arbeit im Wald bin ich auf dieses Forum gestossen.

Nachdem mich Christian sehr gut beraten hat bin ich zwischenzeitlich bei Andy gewesen um mit ihm meine Sonderwünsche zu besprechen.

Die, die ihn kennen sind nicht überrascht .......er hat für alle meine Wünsche eine Lösung parat.

Zwischenzeitlich ist es so, dass ich auf meinen NIVA warte.

Danke den o. g. und dem Forum für die reichhaltigen Informationen zum Thema Lada Niva.
Zuletzt geändert von Lumberjack01 am 29. Mai 2021, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Hallo aus dem Nordschwarzwald

Beitrag von jhl »

Alles richtig gemacht. Willkommen
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Benutzeravatar
skazy
Beiträge: 87
Registriert: 29. Oktober 2019, 15:10

Re: Hallo aus dem Nordschwarzwald

Beitrag von skazy »

Hallo auch von mir; wie sieht es denn im Nordschwarzwald aus nach den Käferjahren?

Grüße, skazy
Lada 4X4 2121DE 40 Y EZ 09/15 Euro5 LPG
Benutzeravatar
Lumberjack01
Beiträge: 68
Registriert: 29. Mai 2021, 11:40

Re: Hallo aus dem Nordschwarzwald

Beitrag von Lumberjack01 »

Hallo zusammen,
vielen Dank für den freundlichen Empfang hier.

Ja skazy, nach den extremen Sommern hat der Schwarzwald auch unter dem Buchdrucker und Kupferstecher zu leiden.

Wir arbeiten hier in einem Laubholzrevier und haben sehr hohe Verluste durch das Eschentriebsterben.

Dein „beddonierter“ Umbau AHK vorne ist ja super geworden für einen Plattformanhänger.
Zum rangieren für nen Anhänger mit Plane und Spriegel bin ich am überlegen den Kugelkopf aussermittig anzubringen um ggfs besser am Anhänger vorbeischaun zu können.
Hänger und „Schubfahrzeug“ sind dann allerdings nicht mehr in einer Spur!!
Was meinst denn du dazu?

Grüsse
Lumberjack 01
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Hallo aus dem Nordschwarzwald

Beitrag von Beddong »

Ich würde ne Funkrückfahrkamera auf ein Brett schrauben und vorne (hinten) ans Gespann stecken.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Lumberjack01
Beiträge: 68
Registriert: 29. Mai 2021, 11:40

Re: Hallo aus dem Nordschwarzwald

Beitrag von Lumberjack01 »

😀😀😀😀 danke Andy👍

best suggestion
Benutzeravatar
skazy
Beiträge: 87
Registriert: 29. Oktober 2019, 15:10

Re: Hallo aus dem Nordschwarzwald

Beitrag von skazy »

Lumberjack01 hat geschrieben:
31. Mai 2021, 14:44
Wir arbeiten hier in einem Laubholzrevier und haben sehr hohe Verluste durch das Eschentriebsterben.
Oooh, wenn Ihr ein paar Eschen über habt... ;)

Lumberjack01 hat geschrieben:
31. Mai 2021, 14:44
Zum rangieren für nen Anhänger mit Plane und Spriegel bin ich am überlegen den Kugelkopf aussermittig anzubringen um ggfs besser am Anhänger vorbeischaun zu können.
Wir hatten ursprünglich auch in die Richtung gedacht, mir war es aber wichtiger, die Spurbreite des Gespanns klein zu halten. Iirc haben hier aber ein paar Leute (war da nicht was mit Rangieren von WoMos?) gute Erfahrungen mit Montage auf Beifahrerseite gemacht. Such mal nach Nashorn...

Was die Kamera angeht: Ich habe bei meiner Recherche nichts gefunden, was mich glücklich gemacht hätte, bei den fertigen Lösungen. Entweder viel zu teuer oder viel zu schlecht. Hier liegt noch ein Raspi mit verschiedenen Kameramodulen, das ist ein Projekt, das ich noch nicht angefangen habe. Ich habe zu viele Sachen, die ich gerne machen würde, Du kannst ja mal Andy fragen, wie lange ich mit dem Nashorn schwanger gegangen bin.

Bin mal gespannt, wie es bei Dir in Sachen Kamera weitergeht, Du kannst uns hier ja auf dem Laufenden halten :)
Grüße, skazy
Lada 4X4 2121DE 40 Y EZ 09/15 Euro5 LPG
Benutzeravatar
Lumberjack01
Beiträge: 68
Registriert: 29. Mai 2021, 11:40

Re: Hallo aus dem Nordschwarzwald

Beitrag von Lumberjack01 »

……was lange währt😀🍾😀

Bezugnehmend auf unseren Beitrag vom Mai 21 darf ich heute mitteilen:

GRAY GOBLIN bekommt seine neue Heimat im Nordschwarzwald.

Ein grosses Dankeschön dafür an Andy der all das realisiert hat was wir uns gewünscht haben.
Danke auch an Peter der als Vorbesitzer das Fahrzeug vorbildlich gepflegt hat.

Da aber nicht nur ich sondern auch mein Kollege anscheinend vom Niva Virus infiziert ist und bei ihm die Folgen davon noch schlimmer ausgeprägt sind als bei mir „lol“bekommt er „GRAY GOBLIN“.

Da ich zwischenzeitlich die Zusage von Andy habe, dass er auch mein Wald-Arbeitsfahrzeug restauriert dürft ihr alle auf ein neues Beddoniertes Projekt gespannt sein.

Wir freuen uns darauf „GRAY GOBLIN“ abzuholen.
Antworten