Endlich ist er da!

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Tobi@niva21
Beiträge: 41
Registriert: 27. April 2021, 07:15

Endlich ist er da!

Beitrag von Tobi@niva21 »

Hallo in die Runde! Endlich ist er bei mir, mein „Towarisch“! Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit und viele tolle Anregungen hier im Forum! Gibt es jemanden in Sachsen, mit dem man mal unterwegs sein kann, vielleicht für einen ersten gemeinsamen Ausflug ins Gelände?
Wünsche eine gute Ueit und herzliche Grüße aus Bautzen!
Dateianhänge
Neuankömmling
Neuankömmling
03A1F701-3D4B-4AD9-825E-55ACA2DDF461.jpeg (169.33 KiB) 1039 mal betrachtet
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von fiorino »

Meinen Glückwunsch zum neuen Auto :thump_up:

Jetzt noch alles machen das er auch in Zukunft schön und fit bleibt, und dann lange Freude dran haben :lada:
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von Tuppa »

:thump_up: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Autowagen und allzeit gute Fahrt!
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Benutzeravatar
TaigaPeter
Beiträge: 496
Registriert: 18. Mai 2019, 16:48

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von TaigaPeter »

....na herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Grüße nach BZ.
Grüße aus Erfurt
Peter
Лада Нива, WLX, ВАЗ-2121, Nessi, Euro 6, Bj.2018, EZ.02/2019
Tobi@niva21
Beiträge: 41
Registriert: 27. April 2021, 07:15

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von Tobi@niva21 »

Danke an Euch! Werterhaltende Maßnahmen sind alle erledigt! Jetzt heißt es erstmal schön einfahren! Grüße an Euch!
Benutzeravatar
Dan Palme
Beiträge: 450
Registriert: 22. Februar 2017, 15:54

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von Dan Palme »

Willkommen im Forum

Bist du heute nach Leipzig gefahren? hab heute einen neuen Weißen gesehen. ih,,
Lada 212140C "M" 2012 (Euro 5)
Benutzeravatar
NivaDa
Beiträge: 360
Registriert: 22. November 2019, 06:43

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von NivaDa »

Hallo Tobias,

viel Spass mit dem Russen! In relativer Nähe zu Polen sind gelegentliche Fahrten abseits vom Asphalt ja vielleicht etwas einfacher machbar als an manch anderen Orten.
Tobi@niva21 hat geschrieben:
22. Mai 2021, 12:06
Werterhaltende Maßnahmen sind alle erledigt!
Ich könnte mir vorstellen, dass das der Ein oder Andere hier bezweifelt.
Stichworte: Fettparty, Radhausschalen, Getriebe überfüllen...

Zwecks Geländefahrten:
- Fronleichnam im Mammutpark
viewtopic.php?f=19&t=23206
- Anfang Juli in Jänschwalde
viewtopic.php?f=19&t=22513
- Mit Anmeldung in Lauchhammer
http://nordring-lauchhammer.de/

VG
Thomas
WAS212140 (EZ 06/2009, Euro4).
Gefahren und geschraubt: SR1, Star, S50/51, ES/TS150, ETZ251, P601, W353, B1000, WAS2101, Golf1/5/7, Ascona B, Vectra B, E30/E60, Sharan2, Passat B6/B8.
Tobi@niva21
Beiträge: 41
Registriert: 27. April 2021, 07:15

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von Tobi@niva21 »

Hallo Thomas! Danke Dir für die Infos, denke auch dass es hier einige Möglichkeiten zum Abseitsfahren gibt.
Was das Thema „Werterhalt“ betrifft, lasse ich mich immer gern inspirieren. Radhausschalen sind montiert, Unterboden und Hohlraum auch. Autogaöerie Dresden ist da recht fit, alter Lada-Händler und ich hab denen mal über die Schulter geschaut. Bin aber auch nur Laie.
Mit Getriebe überfüllen kann ich gerade nichts anfangen. Da muss ich in diesem Forum wohl mal auf Suche gehen!
Jänschwalde habe ich schon im Visier!
Beste Grüße, Tobias
Tobi@niva21
Beiträge: 41
Registriert: 27. April 2021, 07:15

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von Tobi@niva21 »

Dan Palme hat geschrieben:
22. Mai 2021, 15:48
Willkommen im Forum

Bist du heute nach Leipzig gefahren? hab heute einen neuen Weißen gesehen. ih,,
Hey, das war ich leider nicht! Aber ich schaue auch immer jedem Niva nach und jetzt sicher umso mehr, wo ich selber stolzer Besitzer bin.
Grüße zu Dir!
Benutzeravatar
NivaDa
Beiträge: 360
Registriert: 22. November 2019, 06:43

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von NivaDa »

Tobi@niva21 hat geschrieben:
23. Mai 2021, 01:51
Autogalerie Dresden ist da recht fit
Ja, hatte mich da auch mal genauer ungeschaut. Lada Technik beherrscht er definitiv.
Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass der Chef seine Ansicht für, sagen wir mal, "absolut repräsentativ hält". Da finde ich die offene Diskussion hier etwas überzeugender.

Beim Thema Konservierung / Fettparty hat er mich nicht überzeugt. IMHO können die meisten Werkstätten aus Zeit- und Kostengründen nicht alle Teile demontieren, extra Zugänge für versteckte Hohlräume schaffen etc. Bei den Fettparties darfst du selbst de/montieren...

Für den Inspektionstermin zum Wechsel der Einfahröle wärst du beim Autohaus Mergner in der Nähe von Plauen/Hof besser aufgehoben, ggf gleich mit einer weiteren Fett-Behandlung. Kostet in Summe allerdings auch mehr Zeit und (fürs Fett) auch nochmal Geld. Wenn du das jetzt nicht übrig hast, musst du das ein paar Jahre später wohl in die Ausbesserungen investieren. Oder anlesen und selbst machen. Mit Fluidfilm-ASR und Seilfett aus Sprühdosen kommt man auch recht weit. Ölwechsel inkl Überfüllung ist auch kein Hexenwerk.

VG
Thomas
WAS212140 (EZ 06/2009, Euro4).
Gefahren und geschraubt: SR1, Star, S50/51, ES/TS150, ETZ251, P601, W353, B1000, WAS2101, Golf1/5/7, Ascona B, Vectra B, E30/E60, Sharan2, Passat B6/B8.
Tobi@niva21
Beiträge: 41
Registriert: 27. April 2021, 07:15

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von Tobi@niva21 »

Moin Thomas! Das Thema würde ich gern mal etwas vertiefen. Vielleicht gern auch mal telefonisch oder in DD. Vor allem dein Tipp zum Thema Ölwechsel. Plauen ist natürlich auch nicht um die Ecke. Machen die das an einem Tag?
Schönen Sonntag und herzliche Grüße, Tobias
Benutzeravatar
NivaDa
Beiträge: 360
Registriert: 22. November 2019, 06:43

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von NivaDa »

WAS212140 (EZ 06/2009, Euro4).
Gefahren und geschraubt: SR1, Star, S50/51, ES/TS150, ETZ251, P601, W353, B1000, WAS2101, Golf1/5/7, Ascona B, Vectra B, E30/E60, Sharan2, Passat B6/B8.
Tobi@niva21
Beiträge: 41
Registriert: 27. April 2021, 07:15

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von Tobi@niva21 »

Danke Dir für die Infos!
Autohaus habe ich im Netz gefunden. Ich schau mal!
Beste Grüße nach DD!
Benutzeravatar
NivaDa
Beiträge: 360
Registriert: 22. November 2019, 06:43

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von NivaDa »

Infos zum Überfüllen:
viewtopic.php?f=3&t=3130
WAS212140 (EZ 06/2009, Euro4).
Gefahren und geschraubt: SR1, Star, S50/51, ES/TS150, ETZ251, P601, W353, B1000, WAS2101, Golf1/5/7, Ascona B, Vectra B, E30/E60, Sharan2, Passat B6/B8.
Antworten