Hallo aus Ostthüringen

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
eisbaer_leo
Beiträge: 23
Registriert: 12. Mai 2021, 13:09

Hallo aus Ostthüringen

Beitrag von eisbaer_leo »

Hallo ihr Niva-Fans,

ich heiße Daniel, bin 34 und komme aus Schmölln, ganz im Osten Thüringens.

Da ich gerade dabei bin mich mit einem kleinen, mobilen Sägewerk nebenberuflich selbstständig zu machen bin ich jetzt noch auf der Suche nach einem Zugfahrzeug. Zweifelsfrei soll es ein Niva werden weil relativ günstig in Anschaffung und Unterhalt, Allrad (um mit der Säge am Haken auch mal auf eine nasse Wiese fahren zu können) und eine vernünftige Anhängelast.

Bei der Suche nach Informationen worauf man beim Kauf achten sollte bin ich dann auf :ntde: gestoßen. Hab mich auch schon fleißig eingelesen. Schön dass es immer noch Internetforen gibt wo kompetent und freundlich miteinander umgegangen wird. Das ist in Zeiten von Fratzenbuch und Co. nicht mehr so selbstverständlich.

Soweit erstmal zu mir, ich hoffe auch mit eurer Hilfe den richtigen Niva zu finden und auch zu pflegen. :mrgreen:

Gruß Daniel
Lada Niva EURO 5, EZ 07/14 mit Woodland Mills HM 130 Max am Haken.
Benutzeravatar
GefährlichesHalbwissen
Beiträge: 13
Registriert: 3. Mai 2021, 13:18

Re: Hallo aus Ostthüringen

Beitrag von GefährlichesHalbwissen »

Hallo Daniel,
da hat ja noch gar keiner geantwortet, also:
Ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Die Ladas sind eigentlich alle gut, wenn man ab und an mal ein bisschen Schrauben kann. Bei gebrauchten kommt es auf den Zustand an, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz, wo gibts Rost... etc.
Kleiner Scherz... am besten Du nimmst einen mit Anhängerkupplung :mrgreen: .
Schöne Grüße aus Bayern
*Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch*
Karl Valentin

Lada "Niva" 4x4, EZ Herbst/19, 21214 ---, Euro 6 {dtempevapisc}, Kupferpaste hilft immer
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Hallo aus Ostthüringen

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Auch von mir ein (verspätetes) herzlich willkommen üiiii
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
eisbaer_leo
Beiträge: 23
Registriert: 12. Mai 2021, 13:09

Re: Hallo aus Ostthüringen

Beitrag von eisbaer_leo »

GefährlichesHalbwissen hat geschrieben:
19. Mai 2021, 13:09
Kleiner Scherz... am besten Du nimmst einen mit Anhängerkupplung :mrgreen: .
:lol: Guter Tipp, wobei ich noch gar keinen gebrauchten Niva ohne Haken gesehen habe.
Lada Niva EURO 5, EZ 07/14 mit Woodland Mills HM 130 Max am Haken.
eisbaer_leo
Beiträge: 23
Registriert: 12. Mai 2021, 13:09

Re: Hallo aus Ostthüringen

Beitrag von eisbaer_leo »

Lang hat's gedauert aber nun ist mein Gespann vollständig und ich hab auch ein paar Fotos gemacht.

Erstmal kurz zu meinem Niva: EZ 07/14, Euro 5 mit aktuell rund 63.000 km auf der Uhr. Aus Jägerhand mit solider Basis (nur kleine Rostansätze an Fenstern, Tankdeckel und Fahrertür) aber Wartungsstau (letzte Inspetkion wäre bei 55.000 fällig gewesen :thump_down: ).
Dank dem tollen Forum und der Hilfe von Fabian (Cobalt) konnte ich diesen Makel aber bereits abstellen. Eine Umfängliche Konservierung steht noch aus.
In Nächster Zeit muss der Kleine noch Winterreifen bekommen und das Chiptuning von Tonnky steht auch fest auf dem Plan.

Letzten Freitag hab ich nun auch endlich meinen Sägewerksanhänger bekommen und am Wochenende die Säge montiert.

Ich freu mich so. Nun kann's endlich losgehen. uuuu
Dateianhänge
IMG_20210822_150955_2.jpg
IMG_20210822_150955_2.jpg (92.2 KiB) 421 mal betrachtet
IMG_20210822_150807_2.jpg
IMG_20210822_150807_2.jpg (90.16 KiB) 421 mal betrachtet
Lada Niva EURO 5, EZ 07/14 mit Woodland Mills HM 130 Max am Haken.
LADAniel
Beiträge: 64
Registriert: 9. Dezember 2019, 16:38

Re: Hallo aus Ostthüringen

Beitrag von LADAniel »

Auch von mir noch ein verspätetes Hallo nach Thüringen....

ein tolles Gespann hast du da :thump_up: … ganz nach meinem Geschmack :D
Aktuell:
LADA Niva (4x4) EZ:12/2019 in grau
Skoda Octavia 3 RS (TSI) Kombi
Simson Schwalbe KR 51/2
Simson (Simmi) S51 B2-4

Zuletzt: Opel Astra G (BJ 2000)
Vorher: Toyota Corolla (BJ 88); Opel Astra F GSI (BJ 94); Opel Astra F (BJ 98); Ford Fiasko (BJ 04)
Antworten