Vorstellung zukünftiger Weltreisender

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
LadaNomad
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2021, 19:51

Vorstellung zukünftiger Weltreisender

Beitrag von LadaNomad »

Hallo allerseits!!!

Ich bin neu hier im Forum.
Ich fahre selber ein Taiga (2019) seit knapp 2 Jahren und bin recht zufrieden. Problem hatte ich bisher keine mit dem kleinen Russen.
Ich bin 26 Jahre alt, meine Frau 24.

Momentanes Ziel ist, dass ich und meine Frau auf Weltreise gehen nur haben wir uns noch für kein Fahrzeug entschieden.
Der Lada wäre eine Idee aber es wirft Fragen auf...

- Wie ist die Laufleistung des Lada
- Wie viele Km hält der Motor, Getriebe, Kupplung, ... aus
- was sind typische Probleme bei Langstrecken
- was geht gerne schnell mal kaputt

Also alles in allem was macht der kleine Russe so alles mit.
Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 498
Registriert: 21. Mai 2018, 21:51

Re: Vorstellung zukünftiger Weltreisender

Beitrag von Troll »

Wow, coole Aktion. Respekt!

Da hier allgemein der Weg das Ziel ist;
Ja klappt, schlicht weil der Niva wohl mehr defekte hat wie ein modernes Fahrzeug, dafür aber von jedem repariert werden kann.
- Schrauben solltest du zumindest rudimentär können, wenn nicht einfach mal ein einer (Niva-) Werkstatt fragen ob du 4 Wochen helfen darfst.
-Hier im Forum gibt es kompetente gewerbliche Schrauber, stell Kontakt her und vereinbare einen "24h-Ersatzteilservice", schlicht weil du nicht in jedem Land Ersatzteile bekommst und der Versand/Zoll manchmal extrem teuer ist. Bekannte hinterlegen dafür immer ein paar Tausend Euro auf ein gemeinsames Konto, die Höhe richtet sich immer nach dem Fahrzeug und der Länderauswahl.
Somit reicht auch die telefonische Information; "Brauche Kühler nach, Sr. Gonzales in São José dos Quatro Marcos, R.Hawai".