Moin, Servus, Tach und Hallo

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
BananaMa
Beiträge: 2
Registriert: 26. April 2021, 09:12

Moin, Servus, Tach und Hallo

Beitrag von BananaMa »

Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich bin gerade in euren Kreis gekommen und möchte 3 Worte zu meiner Person verlieren.
Vorher aber erst einmal ein dickes Lob an dieses Forum! So viel Infos, Begeisterung und Austausch der hier stattfindet sucht seinesgleichen. :thump_up: Ich freue mich auf die kommende Zeit hier.

Kurz zu mir. 33J und Wohnhaft Nähe Fürth(Bay.). Ich bin NOCH kein Ladabesitzer, allerdings seit gut 1 Jahr dabei alle Infos, Videos und Beiträge über den 4x4 aufzusaugen. Sehr wahrscheinlich werde ich mir ein Schmuckstück dieses Jahr noch zulegen...es wird immer konkreter - und die Vorfreude steigt. Als Rettungshundeführer und Baumpfleger gehts mir um ein Auto mit dem ich mir keine Gedanken im unwegsamen Gelände und unabhängig vom Wetter machen muss. Die ersten "Tuning"Details (wie bspw. richtige Hohlraumversiegelung, Arbeitsscheinwerfer, Dachgepäckträger, vernünftige Scheinwerfer, andere Reifen, ... - alles im praktischen Bereich, keine wilden survival-gimmicks) überlege ich mir auch schon.
Da gleich eine Frage: Kennt Jmd eine Werkstatt im Franken (oder auch in Sachsen - Nähe Chemnitz...da komme ich ursprünglich her und bin ich öfter) die sich mit diesem Auto auskennt? Ich würde ungern zu einer "normalen" Werkstatt gehen wenn ich mal nicht weiter weiß.

Vielen Dank und Grüße,
Markus
Markus1968
Beiträge: 152
Registriert: 2. November 2017, 19:18

Re: Moin, Servus, Tach und Hallo

Beitrag von Markus1968 »

Hallo,
herzlich willkommen.
Die Werkstatt die du suchst ist der Lada Mergner in Mißlareuth, Sachsen.
Da bekommst du alles was du für ein glückliches Ladaleben brauchst.
Gruß
Markus
Lada Niva Bj. 2017 Euro 6
von Mergner (incl. Mike Sanders)
seit km 3900 Zavoli Autogasanlage
am 04.11.2023 mit km 61500 verkauft
STEVO
Beiträge: 494
Registriert: 1. Dezember 2010, 16:58

Re: Moin, Servus, Tach und Hallo

Beitrag von STEVO »

Servus Markus,
In Schnaittach gibts noch FOH Automobile von dem man eigentlich nicht viel,
aber wenn dann nur Gutes hört.
Für uns ist Mergner in Mißlareuth auch die erste Wahl,und wir sind dort regelmäßig vorstellig seit 2014.
Sind zwar Oneway knappe 180 km aber wir bleiben meist ne woche und verbinden das mit einem Kurzurlaub.
Herzlich Willkommen und
Beste Grüße
STEVO
NIVA BJ 2014,Vom V Jens gefettet,von Marco und Rene gewartet !!!
OHNE LEISE SCHALTHEBEL!!!!!

VESTA Cross SW Luxus BJ 2020,Vom V Jens gefettet,von Marco und Rene gewartet !!!
BananaMa
Beiträge: 2
Registriert: 26. April 2021, 09:12

Re: Moin, Servus, Tach und Hallo

Beitrag von BananaMa »

Hallo univielen Dank für's WIllkommen-heißen!
Und danke für die Empfehlungen! Bei OFH war ich schon. Sehr sympathisch. Mißlareuth hat mir bisher nix gesagt. Dann werde ich wohl auch da mal vorbei schauen.
Dann eine schöne Woche in die Runde.
Grüße,
Markus
Benutzeravatar
NivaDuke
Beiträge: 45
Registriert: 30. Juni 2020, 17:30

Re: Moin, Servus, Tach und Hallo

Beitrag von NivaDuke »

Hallo,

falls noch Interesse besteht gibt es in der Nähe von Neustadt an der Aisch in Lonnerstadt OT Fetzelhofen eine Lada-Spezialisten "Auto Seubert Inh. Jürgen Seubert". Bei ihm war ich für die ganzen Blech Arbeiten.

Grüße
Stefan
Lada Niva EZ.11/2008; ~70tkm Instagram: motostefan87

"Ab ca. 50 km/h wird man an das Betriebsgeräusch der Moskauer U-Bahn erinnert."
Benutzeravatar
matschwetter
Beiträge: 98
Registriert: 12. April 2021, 07:43

Re: Moin, Servus, Tach und Hallo

Beitrag von matschwetter »

Hallo Markus,

> gibt es in der Nähe von Neustadt an der Aisch in Lonnerstadt OT Fetzelhofen eine Lada-Spezialisten "Auto Seubert Inh. Jürgen Seubert"

Da bin ich auch. Ich denke, in Kombination mit hier schlau machen, was man will und diese Werkstatt: Das passt.

> wie bspw. richtige Hohlraumversiegelung

Wenn Du schon hier fragst, gibt es ja nur zwei mögliche Antworten.
Ich war beim V-Jens in Plauen.
Das sollte doch für Dich auch passen.

Grüße nach Mittelfranken aus Mittelfranken
Lada Taiga BJ 2017 €6, gefettet 2021 vom V-Jens, Steuergerätoptimierung von tonnky; Eduard 2615-3-PB40-150-63 BJ 2018
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2107
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Moin, Servus, Tach und Hallo

Beitrag von Notausgangparker »

Der Threadstarter scheint eher ne Eintagsfliege gewesen zu sein... .,,.
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Antworten