Neu aus dem Teutoburger Wald

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Teutoburger
Beiträge: 8
Registriert: 27. Oktober 2020, 13:04

Neu aus dem Teutoburger Wald

Beitrag von Teutoburger »

Hallo,
mein Name ist Ralf, bin knapp über 50 Jahre alt und wurde vom Niva infiziert. Ich wohne zwischen Osnabrück und Münster im schönen Teutoburger Wald. Die letzten 30 Jahre war ich auf allen möglichen motorgetriebenen Zweirädern unterwegs, auf der Rennstrecke, im Gelände und auf der Straße. Aus gesundheitlichen Gründen ist das nicht mehr möglich und ein 4 Rad Ersatz muss her.
In den letzten Wochen habe ich hier schon etwas mitgelesen, mein Interesse fing allerdings mit dem UAZ Buchanka an weil ich doch immer schon Transporter Fan bin. (Damals zum Motorradtransport) Ich habe mich mit dem Bus einige Zeit beschäftigt und durfte auch bei einem netten Besitzer in meiner Nähe das Ding ausgiebig besichtigen. Dieser fuhr als Zweitwagen auch noch einen Niva. Wir unterhielten uns lange, ich stellte aber fest für meine Körpergröße von deutlich über 190cm ist der Bus nix und ich beschäftigte mich dann mit dem Niva.
Habe dann letzte Woche bei Lada-Ems vorgesprochen, eine kurze Sitzprobe mit Probefahrt (danke dafür nochmal), etwas drüber geschlafen und dann einen Niva bestellt.
Nun sitze ich hier ungeduldig zu Hause und warte auf die Nachricht zu wann ich das Auto abholen kann.
Ich hoffe auf nicht zu viele technische Probleme und auch auf Unterstützung zu meinen Fragen die sicherlich noch aufkommen werden.
Ein Offroadtraining für nächstes Jahr ist sicher sinnvoll denn meine letzten Geländefahrten bei der Bundeswehr fürs Vaterland sind schon lange her und bestand vorwiegend mit unterschiedlichen Panzern auf Kette und nur selten mit Radfahrzeugen.
Ich freue mich hier in eine neue Gesellschaft zu kommen und bin schon auf die ersten Treffen gespannt wenn diese Corona Lage das wieder erlaubt.
Bleibt Gesund
Gruß Ralf
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Neu aus dem Teutoburger Wald

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

üiiii
Herzlich willkommen.
Teutoburger hat geschrieben:Habe dann letzte Woche bei Lada-Ems vorgesprochen (...) und dann einen Niva bestellt.
Vernünftig.
Teutoburger hat geschrieben:Ich hoffe auf nicht zu viele technische Probleme
Slawa breitet seine Fahrzeuge gut für den Kunden vor. Die Sorge ist umbegründet.
Teutoburger hat geschrieben:bin schon auf die ersten Treffen gespannt wenn diese Corona Lage das wieder erlaubt.
Pfingsten im Mammutpark sollte wieder klappen.
Da sind auch genügend erfahrene Offroad-Nivaisten vor Ort, die Dir zeigen, wie es geht und Dein Wissen auffrischen
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Ladi
Beiträge: 66
Registriert: 23. Oktober 2020, 19:18

Re: Neu aus dem Teutoburger Wald

Beitrag von Ladi »

Willkommen!

Gruß Ladi
Lada 4 x 4 Bj. 2020
Teutoburger
Beiträge: 8
Registriert: 27. Oktober 2020, 13:04

Re: Neu aus dem Teutoburger Wald

Beitrag von Teutoburger »

So Leute, ich hab schon ein wenig den Serienzustand verändert und ein wenig Schneespaß hatten wir auch
Dateianhänge
5FF10AC8-8C55-4209-8CA9-DB78E7BA372B.jpeg
5FF10AC8-8C55-4209-8CA9-DB78E7BA372B.jpeg (240.38 KiB) 402 mal betrachtet
80871D5B-B37E-42DF-A83A-1E76833857D1.jpeg
80871D5B-B37E-42DF-A83A-1E76833857D1.jpeg (159.79 KiB) 402 mal betrachtet
Bleibt Gesund
Gruß Ralf
Kauknochen
Beiträge: 1087
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Re: Neu aus dem Teutoburger Wald

Beitrag von Kauknochen »

Moin noch,

viel Spaß hier und mit der Niva. Hast ja eine der besten Ecken zum Niva fahren...

Gruß

Kauknochen
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
Antworten