Neuer Lada Fahrer / Fan aus München

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
schmucka
Beiträge: 11
Registriert: 5. Februar 2020, 09:34

Neuer Lada Fahrer / Fan aus München

Beitrag von schmucka »

Servus aus Bayern,

mein Name ist Martin Schmucker aus München, bin 42 Jahre alt, verheiratet und seit geraumer Zeit Niva Fan. Ich bin selbständig im Finanzwesen/Unternehmensberatung tätig, habe beruflich derzeit zwar leider mehr zu tun als mir lieb ist, mich aber dennoch vor ein paar Wochen für einen gebrauchten Niva/Taiga Bj. 2013 (Euro 5) entschieden. Vor einigen Jahren hatte ich auch mal einen recht treuen Defender, der mich auf einige interessante Reisen quer durch (Nord-) Europa und Marocco begleitet. Irgendwann kamen dann berufsbedingt und aus praktischen Gründen einige "gesichtslose" moderne Fahrzeuge, die einfach funktionieren sollten, was sie oft trotzdem nicht getan haben (danke nochmal an BMW) und jetzt war es mal wieder an der Zeit für ein Fahrzeug das einfach Spass macht. Ich glaube dass ich einen relativ guten Kauf gemacht habe, wobei ich bisher aber leider keinerlei Lada Erfahrung habe. leider auch meine Schrauberfreunde nicht wirklich. Kenne mich zwar ein wenig mit älteren und einfachen Fahrzeugen aus, aber wirklich geholfen haben mir die unzählichen Einträge und Tipps in diesem wirklich guten Forum. Ich hab mich in den letzten Jahren auch in einigen anderen Foren rumgetrieben, die meisten sind leider unerträglich. Vielen Dank also schonmal vorab für die bisherige Hilfe durchs Mitlesen, es folgen in den nächsten Wochen sicher auch einige Fragen von mir. Ich neige gerne dazu mich erstmal um irgendwelche unwichtigen Schönheitsreparaturen und Anbauten zu kümmern, so habe ich gleich mal eine ZV angeschafft und will sie am Wochenende einbauen, es scheint mir aber einige wesentlich dringendere Probleme zu geben. Dazu dann mehr im Technik Bereich.

Und falls es mal nötig ist, gibt es im Raum München eine gute Werkstatt für den Niva?

Allen einen schönen Abend und schon mal danke und sorry für die folgenden Fragen...
Martin
Lada Niva Bj. 2013, Model 21214, EURO 5, 53.000 km
Porsche 911 Targa, Bj, 1976
Cayenne
HD Sportster XL
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Neuer Lada Fahrer / Fan aus München

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

üiiii
herzlich willkommen!
schmucka hat geschrieben:und sorry für die folgenden Fragen...
falscher Ansatz :wink: lieber zweimal zuviel fragen, als einmal kaputtfummeln... :mrgreen:
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Neuer Lada Fahrer / Fan aus München

Beitrag von fiorino »

Hey Martin,

willkommen hier im Forum. Woher aus MUC kommst Du?

Beste Grüße aus Andechs!
schmucka
Beiträge: 11
Registriert: 5. Februar 2020, 09:34

Re: Neuer Lada Fahrer / Fan aus München

Beitrag von schmucka »

Danke für die netten Willkommensgrüsse.

Ich wohne in Solln, also im Münchener Süden. Hab auch eine Zeit in Starnberg (Söcking) gewohnt, das schöne Andechs kenne ich natürlich gut :-)
Lada Niva Bj. 2013, Model 21214, EURO 5, 53.000 km
Porsche 911 Targa, Bj, 1976
Cayenne
HD Sportster XL
Benutzeravatar
HarryL
Beiträge: 391
Registriert: 8. Februar 2020, 16:18

Re: Neuer Lada Fahrer / Fan aus München

Beitrag von HarryL »

Willkommen hier!
Ich arbeite in München!
Gruß Harry
Urban 2131, deutsches Modell, EZ 12/2018, Euro 6, beige-metallic, Zavoli Gasanlage
Antworten