- K640_20190217_135302.JPG (104.71 KiB) 4261 mal betrachtet
Moin Moin aus Rostock
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 21. Oktober 2017, 10:45
Re: Moin Moin aus Oranienburg
Gruß Ringo
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6

-
- Beiträge: 113
- Registriert: 21. Oktober 2017, 10:45
Re: Moin Moin aus Oranienburg



Gruß Ringo
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6

-
- Beiträge: 17
- Registriert: 14. Februar 2019, 16:05
Re: Moin Moin aus Oranienburg
Bin der Russenfreund aus CB und habe mir am 1.Februar auch bei
ATE mein Traumauto bestelt.Lada Urban (Koriander Farbe) mit dem
was so alle zu Grundausstattung noch dazu gehört.Wie lange hast Du
gewartet?
Kommt gut durch den Winter.
ATE mein Traumauto bestelt.Lada Urban (Koriander Farbe) mit dem
was so alle zu Grundausstattung noch dazu gehört.Wie lange hast Du
gewartet?
Kommt gut durch den Winter.
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 21. Oktober 2017, 10:45
Re: Moin Moin aus Oranienburg
Es sind etwa 4 Wochen gewesen, das Auto stand da und müsste nur noch komplettiert werden. Die Gasanlage wurde noch dazu bestellt. Und dann muss man berücksichtigen das Weihnachten und Silvester letztes Jahr sehr arbeitnehmerfreundlich gefallen sind.
Gruß Ringo
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6

-
- Beiträge: 113
- Registriert: 21. Oktober 2017, 10:45
Re: Moin Moin aus Oranienburg

Gruß Ringo
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6

-
- Beiträge: 113
- Registriert: 21. Oktober 2017, 10:45
Re: Moin Moin aus Oranienburg
Am Wochenende war auf dem Flugplatz Bienenfarm bei Paulinaue Ostblock Fly-In. Wer mit Ostfahrzeug kam durfte direkt bis zum Flugfeld vor fahren.
Großes Kino war dann am Himmel zu sehen den die gezeigten Flugmanöver und Flugzustände waren atemberaubend.
Großes Kino war dann am Himmel zu sehen den die gezeigten Flugmanöver und Flugzustände waren atemberaubend.

Gruß Ringo
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6

-
- Beiträge: 113
- Registriert: 21. Oktober 2017, 10:45
Re: Moin Moin aus Oranienburg
Gruß Ringo
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6

-
- Beiträge: 113
- Registriert: 21. Oktober 2017, 10:45
Re: Moin Moin aus Oranienburg
Frisch gewaschen strahlt der Niva wieder.

Gruß Ringo
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6

Re: Moin Moin aus Oranienburg
Samstag habe ich live einen langen in der Farbe begutachtet und muss sagen:
Das ist eindeutig die beste mMn.
Wäre die seinerzeit lieferbar gewesen wäre das auch meine geworden.
Das ist eindeutig die beste mMn.

Wäre die seinerzeit lieferbar gewesen wäre das auch meine geworden.
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6b Baujahr 2018
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 21. Oktober 2017, 10:45
Re: Moin Moin aus Oranienburg
Da soll mal einer sagen mit nem Niva sind keine Fernreisen möglich.

Gruß Ringo
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6

-
- Beiträge: 113
- Registriert: 21. Oktober 2017, 10:45
Re: Moin Moin aus Oranienburg
Da gestern das Wetter gut war wurde der Niva nochmal gewaschen und gewachst.
Gruß Ringo
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6

-
- Beiträge: 113
- Registriert: 21. Oktober 2017, 10:45
Re: Moin Moin aus Oranienburg
Auch beim tanken macht er eine gute Figur.

Gruß Ringo
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6

Re: Moin Moin aus Oranienburg
Hallo Ringo,
sehr schöne Farbe Deines Nivas und dazu die Locations!
Ich habe auch voriges Jahr mit 54 den Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 nach VDV-Schrift 753 gemacht!
Mußte dann leider auch wegen schweren Krankheit nach zwei Monaten das S-Bahn (Berlin) fahren aufgeben.
Jetzt will ich wieder fahren, muß "nur" noch die IAS Spezialisten (Betriebsarzt) überzeugen!
Aber Du weist ja was da "abgeht"!
LG uwe
sehr schöne Farbe Deines Nivas und dazu die Locations!
Ich habe auch voriges Jahr mit 54 den Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 nach VDV-Schrift 753 gemacht!
Mußte dann leider auch wegen schweren Krankheit nach zwei Monaten das S-Bahn (Berlin) fahren aufgeben.
Jetzt will ich wieder fahren, muß "nur" noch die IAS Spezialisten (Betriebsarzt) überzeugen!
Aber Du weist ja was da "abgeht"!
LG uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 21. Oktober 2017, 10:45
Re: Moin Moin aus Oranienburg
Hallo Uwe,
ich hatte Klasse 3 bei der Deutschen Bahn, Abteilung DB Training, ebenfalls gemäß VDV-Schrift 753 gemacht. Erstbegutachtung bei IAS in Berlin, dann Schwerin und danach immer bei IAS in Rostock. Nach fast 1,5 Jahren Arbeitsunfähig mit Krankenhausbehandlungen sowie Rehas quer durch Deutschland hatte ich wieder angefahren zu fahren und war froh wieder auf der Lok zu sitzen. Jedoch ging die Kurve in meinen Zustand wieder runter.
Ein Dankeschön geht an meinen damaligen Arbeitgeber der Ame Raillogistik GmbH Wittenberge, mit der wir über einen "Schonplatz" versucht hatten mich ins Arbeitsleben zurück zu holen.
...... es folgte der Versuch der Beruflichen Rehabilitation .....
Die Rentenversicherung und die Berufsgenossenschaft (BG-Begutachtung nochmal 10 Röntgenaufnahmen, 5 von vorne und 5 seitlich um in 2 Ebenen alles zu röntgen) hatten beide unabhängig voneinander, und nacheinander begutachtet. Weiterhin auf lange Sicht nicht Arbeitsfähig! (Die VBG - Verwaltungsberufsgenossenschaft hat auch weiterhin obwohl ohne Vorerkrankung und keine Berufskrankheit vorliegt, die Wirbelsäulenschäden mit Einbringung eines Implantat als Unfallfolge und bei der Rentenzahlung nach Höhe der MdE abgelehnt. Es wurde nur mein Bein als Arbeitsunfall anerkannt) Je nach Leidensdruck wird noch die Implantation einer Knieendoprothese erforderlich.
Die Prüfung auf Berufskrankheit hat meine Krankenkasse bei der VBG veranlasst. Es gab eine ärztliche Begutachtung mit Röntgenuntersuchung, das volle Programm, und es wurde ein ärztliches Gutachten erstellt.
Zuerst ist es schwer mit der Situation fertig zu werden, aber die Arbeitsauflagen durch die Ärzte von der IAS und auch der Sozialmedizinischen Begutachtung über die DRV noch vor der Berentung haben es nicht zugelassen. Dann muß man mal in sich selbst gehen, seine Gesundheit betrachten (unbefristet Schwerbehindert mit Merkzeichen G, alles durch den Arbeitsunfall), nachdenken, die Gesundheit schätzen die noch da ist und das beste aus jeder Situation machen. Am Ende des Tunnels wird immer ein Licht aufgehen und daraufhin wird sich bewegt.
ich hatte Klasse 3 bei der Deutschen Bahn, Abteilung DB Training, ebenfalls gemäß VDV-Schrift 753 gemacht. Erstbegutachtung bei IAS in Berlin, dann Schwerin und danach immer bei IAS in Rostock. Nach fast 1,5 Jahren Arbeitsunfähig mit Krankenhausbehandlungen sowie Rehas quer durch Deutschland hatte ich wieder angefahren zu fahren und war froh wieder auf der Lok zu sitzen. Jedoch ging die Kurve in meinen Zustand wieder runter.
Ein Dankeschön geht an meinen damaligen Arbeitgeber der Ame Raillogistik GmbH Wittenberge, mit der wir über einen "Schonplatz" versucht hatten mich ins Arbeitsleben zurück zu holen.

...... es folgte der Versuch der Beruflichen Rehabilitation .....
Die Rentenversicherung und die Berufsgenossenschaft (BG-Begutachtung nochmal 10 Röntgenaufnahmen, 5 von vorne und 5 seitlich um in 2 Ebenen alles zu röntgen) hatten beide unabhängig voneinander, und nacheinander begutachtet. Weiterhin auf lange Sicht nicht Arbeitsfähig! (Die VBG - Verwaltungsberufsgenossenschaft hat auch weiterhin obwohl ohne Vorerkrankung und keine Berufskrankheit vorliegt, die Wirbelsäulenschäden mit Einbringung eines Implantat als Unfallfolge und bei der Rentenzahlung nach Höhe der MdE abgelehnt. Es wurde nur mein Bein als Arbeitsunfall anerkannt) Je nach Leidensdruck wird noch die Implantation einer Knieendoprothese erforderlich.
Die Prüfung auf Berufskrankheit hat meine Krankenkasse bei der VBG veranlasst. Es gab eine ärztliche Begutachtung mit Röntgenuntersuchung, das volle Programm, und es wurde ein ärztliches Gutachten erstellt.
Zuerst ist es schwer mit der Situation fertig zu werden, aber die Arbeitsauflagen durch die Ärzte von der IAS und auch der Sozialmedizinischen Begutachtung über die DRV noch vor der Berentung haben es nicht zugelassen. Dann muß man mal in sich selbst gehen, seine Gesundheit betrachten (unbefristet Schwerbehindert mit Merkzeichen G, alles durch den Arbeitsunfall), nachdenken, die Gesundheit schätzen die noch da ist und das beste aus jeder Situation machen. Am Ende des Tunnels wird immer ein Licht aufgehen und daraufhin wird sich bewegt.
Zuletzt geändert von MeinRanger am 13. November 2019, 09:20, insgesamt 7-mal geändert.
Gruß Ringo
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6

-
- Beiträge: 113
- Registriert: 21. Oktober 2017, 10:45
Re: Moin Moin aus Oranienburg
So stehen beida da und warten auf die Zeit nach Corona.......
Gruß Ringo
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6
ETZ 150, Wartburg 353, Ford, Opel, VW, Ford, Lada Niva 4x4 M2121 Euro 6
