Pfälzer Granta Fahrer :)

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
AlBundy
Beiträge: 135
Registriert: 25. März 2018, 14:00

Re: Pfälzer Granta Fahrer :)

Beitrag von AlBundy »

es hat sich am Granta wieder so einiges getan .v. und werde die Tagen mal ein wenig posten.

nach reifer Überlegung werde ich auch bald meinen Youtube Kanal einstampfen/löschen, da ich durch meine sehr langsame Int-Leitung eingeschränkt bin :/ und ich seit ein paar Wochen einen Facebook Account habe und dort, viel schneller und einfacher ist, an Infos,Tipps etc. zu kommen und zu tauschen.

eine neue Bestellung aus Rus ist wieder unterwegs 8)
Lada Granta 16V,-72 KW
Bestes Bj. 2017 ohne eCall
Benutzeravatar
AlBundy
Beiträge: 135
Registriert: 25. März 2018, 14:00

Re: Pfälzer Granta Fahrer :)

Beitrag von AlBundy »

Hallo Leute,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder für ein kurzes Update :)

Der Granta läuft noch wunderbar nach 4 Jahren und ca.42.000km bis auf die Klima, die ist letztes Jahr (20) kaputt gegangen, das regelt auch ein Anwalt.
Dieses Jahr sind wieder ein paar Projekte am Start die ich im Frühjahr sobald es das Wetter zulässt machen werde.
2020 war ich durch Corona viel mit dem Fahrrad unterwegs und das Laden mit Domstrebe im Kofferraum geht mit auch mit einem 28 Zoll Rad wunderbar :)

Der Granta ist ein echtes Raumwunder und ersetzt fast einen Kombi.
Wenn jetzt der Frühling kommt gehts mit dem Rad und Freunden in den Wald zum Radeln :)

bleibt alle Gesund..
Lada Granta 16V,-72 KW
Bestes Bj. 2017 ohne eCall
Benutzeravatar
AlBundy
Beiträge: 135
Registriert: 25. März 2018, 14:00

Re: Pfälzer Granta Fahrer :)

Beitrag von AlBundy »

Hallo Leute,
ich melde mich mal wieder und wünsche euch allen, eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Corona hin, Corona her nimm das Leben nicht so schwer...

Der Granta läuft gut und bin noch sehr zufrieden auch mit kaputter Klimaanlage. Zu dem ganzen Klimafall ist nichts mehr rausgekommen, da Lada CZ nicht reagiert.

Nächstes Jahr werde ich vorne die kompletten Stabilisatoren wechseln AET sei Dank, das diese noch Et. liefern. Der wechsel mache ich, da ich nach Rechtslenken ein "Knarzen" habe und daher die Gummis am Ende sind.

So allen gute und Unfallfreie Fahrt und guten Rutsch ins Jahr 2022 :thump_up:

bleibt alle Gesund...
Lada Granta 16V,-72 KW
Bestes Bj. 2017 ohne eCall
yeahbabyyeah
Beiträge: 8
Registriert: 23. Januar 2021, 22:56

Re: Pfälzer Granta Fahrer :)

Beitrag von yeahbabyyeah »

Wünsche ich Dir auch!
Niva 4x4 Bj 2009 Euro 4, verstärkte Federn
Benutzeravatar
dirk2111
Beiträge: 907
Registriert: 25. Februar 2019, 17:24

Re: Pfälzer Granta Fahrer :)

Beitrag von dirk2111 »

Moin,

Dito,

und weiterhin gut Fahrt mit dem Granta!

Schöne Grüße,
Dirk2111
--------------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Benutzeravatar
AlBundy
Beiträge: 135
Registriert: 25. März 2018, 14:00

Re: Pfälzer Granta Fahrer :)

Beitrag von AlBundy »

Hallo Leute,
seid dem Ukraine Krieg bekomme ich von anderen Autofahrern sehr oft Böse Blicke oder Kopfschütteln zu sehen. Zum Glück noch keine Stinkefinger oder gar verbalen oder körperlichen Streit.
Das will ich auch nicht, den mein Lada kann ja nichts zum dem Überfallkrieg.
Nun wie mit einigen Lada freunden in der Whatsapp gruppe machen manche ihre Logos-Embleme ab damit sie nicht das Auto demoliert bekommen usw..
dem werde ich mich Anschließen, ich weiß nicht inwieweit der Krieg noch Eskaliert.

so die aktuelle Lage mit dem Lada...
Lada Granta 16V,-72 KW
Bestes Bj. 2017 ohne eCall
Benutzeravatar
NivaFelix
Beiträge: 657
Registriert: 22. November 2021, 11:07

Re: Pfälzer Granta Fahrer :)

Beitrag von NivaFelix »

Hast Du irgendwelche russischen Abzeichen / Flagen / Aufkleber am Auto? Oder nur das Lada-Logo?
Wenn letzteres, wäre das beschriebene Verhalten der anderen Autofahrer ziemlich stumpf und kurzsichtig...
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Benutzeravatar
AlBundy
Beiträge: 135
Registriert: 25. März 2018, 14:00

Re: Pfälzer Granta Fahrer :)

Beitrag von AlBundy »

ja Nivafelix.
Ich habe eine Russia flagge mit Bären und auch den Kennzeichenhalter steht groß Russia mit Flagge.
Innenraum waren Russia Boxhandschuhe am Spiegel
Lada Granta 16V,-72 KW
Bestes Bj. 2017 ohne eCall
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Pfälzer Granta Fahrer :)

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

AlBundy hat geschrieben:
1. März 2022, 16:58
ja Nivafelix.
Ich habe eine Russia flagge mit Bären und auch den Kennzeichenhalter steht groß Russia mit Flagge.
Innenraum waren Russia Boxhandschuhe am Spiegel
Dann haben die Blicke wohl mehr mit dem Folklore-Klimbim zu tun, als mit der Automarke _..,
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Re: Pfälzer Granta Fahrer :)

Beitrag von Hipster »

Jetzt mit russischer Flagge rumzufahren, kann nur als dreiste Provokation aufgefasst werden.
Benutzeravatar
AlBundy
Beiträge: 135
Registriert: 25. März 2018, 14:00

Re: Pfälzer Granta Fahrer :)

Beitrag von AlBundy »

stimmt was ihr sagt Christian und Hipster, zwar sind sie schon 5 Jahre am Lada, aber die Umstände haben sich ja die Tagen geändert, somit ich es Entfernen muss.

die Lada.ru Seite ist nicht mehr erreichbar
Lada Granta 16V,-72 KW
Bestes Bj. 2017 ohne eCall
Benutzeravatar
AlBundy
Beiträge: 135
Registriert: 25. März 2018, 14:00

Re: Pfälzer Granta Fahrer :)

Beitrag von AlBundy »

das Jahresende kommt immer näher und morgen schon der 1. Advent :)

Nach guten 5 Jahren, läuft der Granta noch wie ne Katz :thump_up: und auf die nächsten 5 Jahre .,.

Durchsicht war Prima gelaufen, seht von unten aus wie NEU dank MM und Unterbodenschutz :lada:

Grüße euch alle und kommt gut in die schöne ADVENTSZEIT und besinnliche Weihnachtszeit.
Dateianhänge
Grantalein :))
Grantalein :))
Pic1.jpg (188.69 KiB) 992 mal betrachtet
Lada Granta 16V,-72 KW
Bestes Bj. 2017 ohne eCall
Benutzeravatar
AlBundy
Beiträge: 135
Registriert: 25. März 2018, 14:00

Re: Pfälzer Granta Fahrer :)

Beitrag von AlBundy »

da fühlt sich der Granta wohl im Winter :ladal:
schönste Farbe: Gletscherweiss ;)
Dateianhänge
Lada2.jpg
Lada2.jpg (190.98 KiB) 883 mal betrachtet
Lada1.jpg
Lada1.jpg (188.37 KiB) 883 mal betrachtet
Lada Granta 16V,-72 KW
Bestes Bj. 2017 ohne eCall
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Pfälzer Granta Fahrer :)

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

:thump_up:
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
AlBundy
Beiträge: 135
Registriert: 25. März 2018, 14:00

Re: Pfälzer Granta Fahrer :)

Beitrag von AlBundy »

der Granta läuft und läuft :) und dass gut und günstig. :lada:

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024
üiiii
Dateianhänge
tolles Lada Auto ;)
tolles Lada Auto ;)
ll.jpg (82.03 KiB) 357 mal betrachtet
Lada Granta 16V,-72 KW
Bestes Bj. 2017 ohne eCall
Antworten