Hallo aus Baden-Württemberg

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

JayBee78
Beiträge: 252
Registriert: 27. Januar 2018, 14:56

Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von JayBee78 »

Hi zusammen,
Ich heisse Jan und komme aus der Nähe von Pforzheim. Bin zwar noch kein Lada Besitzer,aber denke Ernsthaft (wirklich Ernsthaft,in Form von schlaflosen Nächten und so .,. ) drüber nach. Mit meinen zahrten,beinahe 40 Jährchen ,im Juli ists soweit...musste ja mal soweit kommen, bin ich noch recht Jungfräulich was Autos betrifft. Hatte mit Anfang 20 mein erstes und einziges Auto,nen Ford Fiesta Baujahr 1986. Der lief wie der Teufel,guter Motor hab ich mir von nem Mechaniker damals sagen lassen. Das Auto hab ich schon lange nichtmehr,hatte es blos etwa 1 Jahr. Seither Autolos,hab keins gebraucht und auch nicht vermisst,kam auch immer so überall hin. Gefahren bin ich zwischenzeitlich natürlich trotzdem, mit dem elterlichen Auto oder bei der Arbeit.
Ich bin auf dieses grossartige Forum während meiner Suche nach Infos rund um den Lada Niva gestossen und hab jede menge Wissenswertes erfahren. Der Lada war sowas wie Liebe auf den ersten Blick,wenn man es so sagen kann. Hab die schon öfters fahren sehen,live auf der Strasse oder im TV. Einer hat oft neben der Firma wo ich Arbeite geparkt,leider hab ich den schon ne Weile nichtmehr gesehen. Ich mag einfach bodenständige Technik ohne grosses Trara. Mir is ein stinknormales,altes Nokia Tastenhandy lieber als jedes Smartphone. Beim Anblick von alten Propellerflugzeugen bekomm ich Herzrasen. Beim Klang von klassischen Motorrädern bekomm ich Gänsehaut. Von meinem Grossvater hatte ich seine alte Zündapp Baujahr 1953 zum 16. Geburtstag bekommen. Leider musste ich die erstmal bei meiner Oma unterstellen, weil ich mit dem Führerschein nochnicht soweit war. Mein Onkel hat die dann versehentlich seinem Bekannten verkauft. Habs erst zuspät Erfahren um noch was dran Drehen zu können, blöde Sache.

Lange Rede,kurzer Sinn. Ich glaube ich hab mit dem Niva,bzw. seit ner Weile ja Taiga 4x4, ein Gefährt gefunden, welches meinem Bild vom perfektem Auto entspricht. Was mich noch wirklich Zögern lässt, das Herz sagt ja,der Verstand hält dagegen.Ich hatte nie viel mit Autos ansich am Hut. Klar,fahren und tanken,die üblichen Dinge wie Reifendruck oder Ölstand. Aber selber dran Reparieren oder Basteln ,dazu fühlte ich mich zumindest früher nicht Berufen. Ich hab keine Angst vor dreckigen Händen,ich krämpel gern die Ärmel hoch und kann mit Werkzeug umgehen. Der Mensch lernt ja bekanntlich nie aus, darum bin ich Zuversichtlich genug, dass ich mich an kleinere Reparaturen heranwagen würde. Fahren würde ich im Alltag damit, Einkauf und andere Erledigungen. Es schliesst sich nicht aus,auch mal längere Strecken zu fahren. Offroad,keine Ahnung...wenn ich schon so ein Auto hätte läge das sicher auch mal drin. :)

Viele Grüsse.
Lada 4x4 EZ 08/2018 Euro6
General
Beiträge: 658
Registriert: 1. November 2016, 15:59

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von General »

Hei JayBee, der Niva fährt auch, wenn man bloß nach Öl und Luft guckt. Der Rest kommt von alleine. :wink:
N 2121 BJ 2016 + BA3 2103 BJ 1974
omo
Beiträge: 597
Registriert: 11. August 2012, 09:46

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von omo »

Hallo, bin auch aus der Nähe von Pforzheim, kannst ja mal vorbei kommen....LG Omo
Niva M EZ09/12 €5
DE2131
Beiträge: 599
Registriert: 20. August 2017, 19:09

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von DE2131 »

Ja Hoi! Gruß aus Deckenpfronn.... Au ned weit weg ih,,
o--.
JayBee78
Beiträge: 252
Registriert: 27. Januar 2018, 14:56

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von JayBee78 »

Hallo,

General, na da bin ich aber Froh. :wink:

Omo, komme gern auf dein Angebot zurück wenn sich mein "Niva Abenteuer" konkretisiert.

DE2131, die Welt ist halt doch klein. :)

Ich schau mich grad nach Händlern um, die drei oder vier mit sehr gutem Ruf, welche ich hier im Forum gefunden habe, wären wohl meine erste Wahl. Leider sind die alle relativ weit weg. Kennt jemand gute Alternativen in BW?

Viele Grüsse,
Jan
Lada 4x4 EZ 08/2018 Euro6
Benutzeravatar
Nochkeinenhaber
Beiträge: 471
Registriert: 18. Oktober 2016, 20:16

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von Nochkeinenhaber »

Habe meinen von Seeh aus Beerfelden und bins zufrieden.

Von Dir aus betrachtet vermutich einer der nähesten.
Super-Avto, 1,7, Pick-up, "Hard"-Top, BJ 15
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

JayBee78 hat geschrieben: Ich mag einfach bodenständige Technik ohne grosses Trara. Mir is ein stinknormales,altes Nokia Tastenhandy lieber als jedes Smartphone. Beim Anblick von alten Propellerflugzeugen bekomm ich Herzrasen. Beim Klang von klassischen Motorrädern bekomm ich Gänsehaut. Von meinem Grossvater hatte ich seine alte Zündapp Baujahr 1953 zum 16. Geburtstag bekommen. Leider musste ich die erstmal bei meiner Oma unterstellen, weil ich mit dem Führerschein nochnicht soweit war.
Für mich klingt das ganz klar nach Lada mit H-Kennzeichen! Muß ja nicht unbedingt ein Niva sein :idea: Die hat ja noch hübsche Schwestern .v.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
JayBee78
Beiträge: 252
Registriert: 27. Januar 2018, 14:56

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von JayBee78 »

Hi,

Danke für den Tip fürs Autohaus Seeh.
Danke auch für die Anregung mit dem H Kennzeichen.

Viele Grüsse.
Jan
Lada 4x4 EZ 08/2018 Euro6
JayBee78
Beiträge: 252
Registriert: 27. Januar 2018, 14:56

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von JayBee78 »

Hallo zusammen,
Kleines Update:

Nun ists passiert,ich hab mir nen neuen Lada 4x4 beim Autohaus Mergner Bestellt. Farbnummer 418 (Blauer Planet ,,.. ) ,Innenkotflügel Vorne und Hinten und sein Fett bekommt er auch gleich ab. Muss allerdings noch gut 16 Wochen abwarten,vielleicht weniger,aber vermutlich länger.
Naja,nicht so wild. Nach fast 20 Jahren ohne Auto kommts auf die paar Tage auch nicht an. pl,,
Es kommen nun sicher noch einige Fragen von mir,aber die stell ich dann im entsprechenden Forumsbereich.

Bis dann,
Jan
Lada 4x4 EZ 08/2018 Euro6
Benutzeravatar
Nochkeinenhaber
Beiträge: 471
Registriert: 18. Oktober 2016, 20:16

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von Nochkeinenhaber »

G L Ö C K W O N S C H!!!!!

.......ich wusste es, der Virus ist stark in Dir!
Super-Avto, 1,7, Pick-up, "Hard"-Top, BJ 15
DE2131
Beiträge: 599
Registriert: 20. August 2017, 19:09

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von DE2131 »

Fein gemacht!
o--.
Benutzeravatar
AK-79
Beiträge: 572
Registriert: 17. März 2016, 11:31

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von AK-79 »

üiiii
Eine gute Adresse für eine Bestellung, da bist du gut aufgehoben
MfG
Atze
___________________________________________________________
2131 EZ 2016 LPG AHK
2121 EZ 1986 .v.
JayBee78
Beiträge: 252
Registriert: 27. Januar 2018, 14:56

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von JayBee78 »

Hallo,
wollte blos kurz aktualisieren. Bin jetzt stolzer Besitzer eines Lada 4x4,nen kurzen Bericht und Bild gibts hier http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=10&t=20089
Lada 4x4 EZ 08/2018 Euro6
Dolmen
Beiträge: 105
Registriert: 4. Juni 2017, 12:36

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von Dolmen »

Woher kommst Du denn? Komme aus dem Enzkreis:-)
Taiga 2017
JayBee78
Beiträge: 252
Registriert: 27. Januar 2018, 14:56

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von JayBee78 »

Ich komm auch aus dem Enzkreis ,,.. , Mühlacker etwa 15km von Pforzheim entfernt.
Lada 4x4 EZ 08/2018 Euro6
Antworten