Grüße aus Oberbayern

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Grüße aus Oberbayern

Beitrag von BabuschkasEnkel »

IFA hat geschrieben:
Zwecks der Vollständigkeit: mein Bus ist mittlerweile etwas individualisiert und begleitet mit treu auf allen Reisen.
Bild
Hey, noch so ein Busschweißer pl,,
Guck mal, das mache ich gerade:
P1100048_small.jpg
P1100048_small.jpg (175.48 KiB) 680 mal betrachtet
Die D-Säulen sind schon wieder fertig angesetzt, klingt alles wieder erstaunlich fest! Die innere Linke Anbindung der der D-Säule, die normal an 9 Schweißpunkten an den "Ausleger D-Säule"befestigt ist, hing noch an einem halben, die "Ausleger D-Säule" waren beide nur noch in Fragmenten da.
P1100030_small.jpg
P1100030_small.jpg (198.19 KiB) 680 mal betrachtet
So sieht es jetzt hinter dem wieder eingesetzten Querträger aus:
P1100045_small.jpg
P1100045_small.jpg (129.9 KiB) 680 mal betrachtet
Nichts, was man nicht wieder hinkriegt!
Vermutlich erkennst Du, wie viele Räder angetrieben sind, ohne in meine Signatur zu sehen...

Also, Grüße aus der Lüneburger Heide nach Oberbayern und viel Freude mit den Lada (wobei die normal selbstverständlich mit dem Auto kommt!)
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Benutzeravatar
IFA
Beiträge: 87
Registriert: 21. Mai 2013, 12:50

Re: Grüße aus Oberbayern

Beitrag von IFA »

Servus,
Umbau auf "alten" Kühlergrill hört sich gut an, das werde ich tatsächlich machen! Hatte mich auch schon erkundigt, ob man auf alte Spiegel umbauen kann... :mrgreen:

Ich erkenne da ein ausgebohrtes Reserveradhalterblech, das am linken Radkasten lehnt... muss ein syncro sein .v.
Wenn auch nicht ganz so schnell, aber im Rosten stehen VW Busse den Ladas in nichts nach.

Ich wünsch dir gutes Gelingen bei deinem Projekt...

Ich will die Busse hier nicht breitklopfen, aber hier sind noch zwei Impressionen von meinem Projekt:
Vorher...
Bild

Nacher
Bild

Und nachdem alles lackiert und schick war, ging es dann vorne weiter:
Bild

Mittlerweile hat er TÜV und ist zugelassen, man sieht ihn auf dem Lada-Foto im Hintergrund.
Mir reichts erstmal mit Schweißen pl,,

Viele Grüße,
Martin
'15 Lada Niva M 1.7i - Euro 5
'14 VW Crafter 2.0TDI
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Grüße aus Oberbayern

Beitrag von BabuschkasEnkel »

IFA hat geschrieben: Ich erkenne da ein ausgebohrtes Reserveradhalterblech, das am linken Radkasten lehnt...
Nö, Reserverad flog immer im Innenraum hin und her und wurde von mir dann an das eine Blech über den Radkasten gebolzt, das ist aber noch fest und bleibt es auch, nur die Anschweißmutter ist mir abgerissen o--.
IFA hat geschrieben:muss ein syncro sein .v.
Jo, rischtisch .v. Sonst hätte ich den längst schon zusammengeschoben, der Umbau von 2WD auf 4WD ist aber, wenn man ehrlich, ist ähnlich aufwändig, wie die Wiederherstellung des vorhandenen Materials...

Sieht ja gut aus deine Baustelle! Frontträger von VW oder Zubehör? Zubehör hat bei mir nicht ansatzweise gepasst!
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Benutzeravatar
IFA
Beiträge: 87
Registriert: 21. Mai 2013, 12:50

Re: Grüße aus Oberbayern

Beitrag von IFA »

Servus,
fiorino hat geschrieben:das große Logo auf dem Grill gegen das hübsche kleine Tauschen
DAS fand ich gut, und wurde als wirklich als erstes umgesetzt. Jetzt wo die wichtigen Dinge erledigt sind, kann ich mich ja mal Service und Rostschutz widmen :mrgreen:
Bild

Viele Grüße, Martin
'15 Lada Niva M 1.7i - Euro 5
'14 VW Crafter 2.0TDI
Benutzeravatar
IFA
Beiträge: 87
Registriert: 21. Mai 2013, 12:50

Re: Grüße aus Oberbayern

Beitrag von IFA »

Servus,
Geschichte wiederholt sich...

Kurzfassung: Lada verkauft, Golf gekauft, Bus verkauft, Bus gekauft, Lada gekauft, Golf verkauft pl,,

Es geht einfach nicht ohne Lada, das ist mein neuer:
Foto 01.10.21, 18 12 30.jpg
Foto 01.10.21, 18 12 30.jpg (131.33 KiB) 300 mal betrachtet

Viele Grüße, Martin
'15 Lada Niva M 1.7i - Euro 5
'14 VW Crafter 2.0TDI
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Grüße aus Oberbayern

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

üiiii
:ntde:
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Antworten