rischtich ...
ich nehm aquariumsilikon ohne essig ...
oder sikaflex 291
Moderator: christian@nivatechnik.de
rischtich ...
Mehr durch Zufall habe ich entdeckt, dass die Dichtung an der Heckscheibe das Wasser munter durchlässt.stroich hat geschrieben:rischtich ...
ich nehm aquariumsilikon ohne essig ...
oder sikaflex 291
scooter hat geschrieben:Mehr durch Zufall habe ich entdeckt, dass die Dichtung an der Heckscheibe das Wasser munter durchlässt.
Zwar nur oben und auch nur bei geöffneter Hecktür aber denoch muss da etwas gemacht werden.
das ist normal...aber da ich normalerweise bei regen nicht mit geöffneter heckklappe fahre (bei sonnenschein schon...) hats mich noch nie gestört...
Die nächste Frage ist, was habt Ihr unter der Fussmatte liegen anstelle dem was da sich voll suddelt?
nix! ist auch ein wenig schwierig was gutes zu finden... irgend ne schallschutz-paste wär super!
Ich auch nicht (mit geöffneter heckklappe), aber doof wenn die Heckklappe zum entladen öffnest und die Sabber Dir auf die Hutablage tropft.st.alban hat geschrieben:scooter hat geschrieben:Mehr durch Zufall habe ich entdeckt, dass die Dichtung an der Heckscheibe das Wasser munter durchlässt.
Zwar nur oben und auch nur bei geöffneter Hecktür aber denoch muss da etwas gemacht werden.
das ist normal...aber da ich normalerweise bei regen nicht mit geöffneter heckklappe fahre (bei sonnenschein schon...) hats mich noch nie gestört...
Die nächste Frage ist, was habt Ihr unter der Fussmatte liegen anstelle dem was da sich voll suddelt?
nix! ist auch ein wenig schwierig was gutes zu finden... irgend ne schallschutz-paste wär super!
nix damit sich nix vollsaugen kann und man zeitnah erkennen kann ob was nicht stimmtscooter hat geschrieben: Die nächste Frage ist, was habt Ihr unter der Fussmatte liegen anstelle dem was da sich voll suddelt?
Ich habe vollkommen wasserdichtes und nicht wasseraufsaugendes Zellkautschuk in 4mm Stärke genommen (teilweise doppelt verlegt)...scooter hat geschrieben:
so sehe ich das auch ....tiny hat geschrieben:und das klebt man sich dann rein und wenn man pech hat und beim kleben gesaut hat zieht einem die kapilarwirkung das zeugs unter die matte und es gammelt....
oder man legt es nur so rein... wenn ich da die ganze zeit was von moosgummi lese,denk ich mir das dat zeugs nicht so das stabilste ist, zudem hab ich ja schon ne gute gummimate original drinnen...also warum überhaupt was reinlegen?
wegen lärm? den unterschied hör ich nicht und wenn dann sollte man schon richtig dämmen. mit bitumendämmmatten.da hab ich aber auch das problem mit dem verkleben7verschweißen.