Entfernen von MS

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
NivaFelix
Beiträge: 657
Registriert: 22. November 2021, 11:07

Re: Entfernen von MS

Beitrag von NivaFelix »

Ich Habs erst auch immer überall gelassen und teilweise absichtlich was ran geschmiert.
Aber irgendwann nervt es, wenn man dauernd aufpassen muss, dass ma sich nicht die Klamotten versaut.
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Entfernen von MS

Beitrag von jhl »

Versuch mal mit Polierwatte zur verteilen. Hat bei mir hervorragend funktioniert
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Benutzeravatar
easyrider110
Beiträge: 2910
Registriert: 5. August 2014, 16:28

Re: Entfernen von MS

Beitrag von easyrider110 »

NivaFelix hat geschrieben:
30. Juli 2022, 11:27

Aber irgendwann nervt es, wenn man dauernd aufpassen muss, dass ma sich nicht die Klamotten versaut.
Ich bin auch allergisch gegen MS auf Lack und Berührpunkten (Kofferraumklappe geht auch gar nicht) Ich wisch es grob mit einem alten Handtuch trocken ab und danach kommt Waschbenzin ins Spiel. Danach ist eine Wäsche aber Pflicht, die Schlieren sehen echt schei aus :lol:
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.

MPI ;80Mm Laufleistung
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Entfernen von MS

Beitrag von fiorino »

peregrino hat geschrieben:
30. Juli 2022, 11:04
Ick schmier sogar noch MS auf Niva.
Bild
Vorne sieht er schon immer so aus,kenn aber einen der hat noch mehr,muss ich mir Mühe geben ihn zu übertrumpfen. .,.
Bild
Nichts für ungut Olaf jeder soll Konservierung machen wie er meint, aber das ist echt eckelig. Hätte ich so ein Grind am Auto... :(
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Entfernen von MS

Beitrag von jhl »

peregrino hat geschrieben:
30. Juli 2022, 11:04
Vorne sieht er schon immer so aus,kenn aber einen der hat noch mehr,muss ich mir Mühe geben ihn zu übertrumpfen.
? ? ? :mrgreen:
fiorino hat geschrieben:
30. Juli 2022, 21:12
Nichts für ungut Olaf jeder soll Konservierung machen wie er meint, aber das ist echt eckelig. Hätte ich so ein Grind am Auto... :(
Wo was rauskommt, ist noch was drin. Erspart die Schweißarbeiten :thump_up:
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Benutzeravatar
Bee
Beiträge: 89
Registriert: 25. Dezember 2021, 18:33

Re: Entfernen von MS

Beitrag von Bee »

easyrider110 hat geschrieben:
30. Juli 2022, 12:58
NivaFelix hat geschrieben:
30. Juli 2022, 11:27

Aber irgendwann nervt es, wenn man dauernd aufpassen muss, dass ma sich nicht die Klamotten versaut.
Ich bin auch allergisch gegen MS auf Lack und Berührpunkten (Kofferraumklappe geht auch gar nicht) Ich wisch es grob mit einem alten Handtuch trocken ab und danach kommt Waschbenzin ins Spiel. Danach ist eine Wäsche aber Pflicht, die Schlieren sehen echt schei aus :lol:
Mein Problem ist auch, dass ich es an vielen Stellen habe, wo ich mit den Händen dran muss... Kofferraumbereich zB
Niva Urban Bj. 2021 Bild
Bepone
Beiträge: 607
Registriert: 5. August 2021, 10:33

Re: Entfernen von MS

Beitrag von Bepone »

Ich mag auf Lack auch lieber gut einpoliertes Wachs... auch wenn's ein Niva ist. pl,, Schützt auch vor Korrosion.

Drunter darf es gerne fettig sein.


VG
Benjamin
Lada Niva 1.7 MPI *2008* Euro4
Trabant 601 Deluxe Limousine *1988* ohneSchadstoffKlasse
Antworten