Frage zu möglichen Glasschaden in der Windschutzscheibe

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Frage zu möglichen Glasschaden in der Windschutzscheibe

Beitrag von jhl »

Moin,

ich würde auf jeden Fall upgraden auf TK ohne SB. Dann braucht man sich keine Birne mehr machen. Die Mehrkosten sind ein Bruchteil der SB
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Frage zu möglichen Glasschaden in der Windschutzscheibe

Beitrag von peregrino »

Ich wollte meine Frontscheibe mit kleinem Steinschlag jetzt in dieser Zeit wechseln,wegen unbezahlbarer Rostvorsorge-bekämpfung, Dichtheit,mit Dichtmittel einsetzen. Alles liegt bereit,Frontscheibe (zum fast halben Preis wie die jetzigen) Helfer,das Geld von der Versicherung,einzige Auflage der Vers. den Tausch der Scheibe mit Fotos belegen wegen eventueller neuer Schäden.
Ich lasse es erstmal,bis die HU etwas anderes sagt, Frontscheiben wieder verfügbar sind....
Wat wenn die neue Scheibe wieder einen Schlag bekommt einen größeren, (bei meinem Glück)...
Bei einem ersten Planungsgespräch mit einem Forummitglied,fragte er -hast Teilkasko mit oder ohne SB ? Ich:keine Ahnung, so knauserich wie ich bin bestimmt mit SB. Ich hatte mich geirrt,ohne!!! Bei den Versicherungsummen für den Niva! (Versicherungskonditionen kann man im Vertrag auch ändern)
zur Scheibe kommen ja auch noch die Kosten der Montage,die nicht unerheblich sind. Also Kostenvorschlag besorgen.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Antworten