Innenkotflügel.

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Re: Innenkotflügel.

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Mach mal Fotos, wo man die Kotflügelkanten sehen kann
Gruß christian@nivatechnik.de

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RenaeRacer
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Re: Innenkotflügel.

Beitrag von RenaeRacer »

So sieht das aus.
Ich habe in Absprache mit Jens jetzt die Radhausschalen von Ladapower bestellt. Diese haben einerseits den "Entenschnabel" und lassen sich mit der Heißluftpistole besser in Form bringen als die Lokaris.
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20211206_173005.jpg
20211206_173005.jpg (105.18 KiB) 1094 mal betrachtet
20211206_173023.jpg
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NivaFelix
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Re: Innenkotflügel.

Beitrag von NivaFelix »

Moin zusammen,

ergänzende Frage, da sich meine bestehenden Innenkotflügel jetzt zerlegen: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem AET-Set gemacht?:
https://www.aet-autoteile.de/Innenkotfl ... ada-Niva-M

Anscheinend scheint es ja mit den "weichen" Innenkotflügel von AET gute Erfahrungen zu geben, wie sieht es mit diesen aus? (sind nicht explizit als "weich" deklariert).

Danke euch
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Re: Innenkotflügel.

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

NivaFelix hat geschrieben:
2. Januar 2022, 14:31
ergänzende Frage, da sich meine bestehenden Innenkotflügel jetzt zerlegen: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem AET-Set gemacht?:
Sieht besser aus, als das was sie früher hatten. Kaufen!
Gruß christian@nivatechnik.de

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nuse
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Re: Innenkotflügel.

Beitrag von nuse »

Mal ne andere Frage. Ich hatte die Tage ja n bronto hier um erfolgreich das Geräusch ab Schubbetrieb zu mindern...Da der Besitzer recht neu ist mitm niva kam die Frage der Konservierung auf und auch der innenkotis.
Nun hat der bronto ja abgeänderte Radkästen und Verbreiterungen. Gibt es da Erfahrungswerte welche innenkotis da gut sind und wie man die da reingewürgt bekommt?
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
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Beddong
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Re: Innenkotflügel.

Beitrag von Beddong »

Die Antwort ist leider einfach...gar nicht!
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AET
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Re: Innenkotflügel.

Beitrag von AET »

Das geht grundsätzlich schon, egal welche Innenkotis du nimmst die müssen zugeschnitten/angepasst werden.....ist aber eine Schei*arbeit.

Gruß
Rainer
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Pätte
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Re: Innenkotflügel.

Beitrag von Pätte »

Nabend zusammen,

das hatte sich jetzt gerade überschnitten.
Ich bin der, der die gerne in den Bronto reinfummeln würde.

@AET:
Das war meine Idee, die zu nehmen, die da vermutlich am besten passen werden.


@Beddong:
Inwiefern meinst du denn, dass das gar nicht geht? Welchen Bereich bekommt man nicht angepasst, oder wo klemmt‘s absolut?

Das muss doch machbar sein.
Gruß
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Re: Innenkotflügel.

Beitrag von AET »

Pätte hat geschrieben:
3. Januar 2022, 17:50
Nabend zusammen,

das hatte sich jetzt gerade überschnitten.
Ich bin der, der die gerne in den Bronto reinfummeln würde.

@AET:
Das war meine Idee, die zu nehmen, die da vermutlich am besten passen werden.
Die, die beim normalen Niva auch am besten passen. :lol:

Grundsätzlich ist innen nichts anders.
Außen muss die Schmutzkante weg und dann muss das ganze mit dem Heißluftföhn und immer wieder ansetzen und ausrichten mit den Verbreiterungen außen vereinbart und verschraubt werden. Vorne muss die Kante zum Frontblech neu geschnitten und angepasst werden.

Unter Umständen versaut man auch die ein oder andere Schale.
Wie gesagt, es macht keinen Spaß und ein gutes Ergebnis wird eher schwierig.

(Da Andy ja alles, wenn dann "richtig" macht, sagt er deshalb vermutlich auch "nein!" .,,. )

Grüße
Rainer
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Pätte
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Re: Innenkotflügel.

Beitrag von Pätte »

Ok verstehe! .,.

Danke schonmal soweit für die Antworten!
Ich werde mich da mal ran begeben und berichten. :thump_up:
Gruß
Pätte

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Beddong
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Re: Innenkotflügel.

Beitrag von Beddong »

Wenn die nicht 100% anliegen, und Du doch mal ins Gelände gehst...reist Du die ab...ist einfach sau eng. Habe das gleiche Problem bei meinen Umbauten, und da noch etwas schlimmer weil die mehr verschränken wie der Bronto. Beste mittel bei denen ist wirklich Fetten Fetten Fetten.
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Pätte
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Re: Innenkotflügel.

Beitrag von Pätte »

Wenn du sagst, es bleibt bei aller Liebe doch nur Murks, lass‘ ich es lieber sein.
Ich vertraue dir da, wenn du sagst es hält einfach nicht dauerhaft.

Gilt das für vorne und hinten?
Gruß
Pätte

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Beddong
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Re: Innenkotflügel.

Beitrag von Beddong »

Ich habe nicht gesagt das es Murks ist, es sei denn Du würdest das murksig (gibt es das Wort?) anpassen. Wie Rainer schon schrieb...viel viel Arbeit...und die Schalen die sich gut verformen lassen und dann auch in der Form bleiben, sind auch schnell zu dünn gezogen. Da fehlt dann einfach die Stabilität in den Dingern an sich, oder ziehst auch schnell ein Loch rein. Hab ich alles durch, Pfoten verbrannt, Loch drin zu dünn und Lokari...die sind richtig beschissen zu verformen!
Dazu kommt eben, der mangelnde Platz. Haste doch mal dynamische Belastung, der Reifen rastet bei den Schalen ein, die dann um dicht zu sein an den Kunststoffverbreiterungen verschraubt sind...so fest sind die Kunststoffverbreiterungen nicht, als das sie ihren angestammten Platz nicht verlassen würden...bei sowas.
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Pätte
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Re: Innenkotflügel.

Beitrag von Pätte »

Ich werde erst mal zur Sicherheit zufetten, und bei Gelegenheit mal einen Kotflügel reinhalten und probieren. :ntde:
Gruß
Pätte

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nuse
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Re: Innenkotflügel.

Beitrag von nuse »

Ich hab ja noch alte mit löchern da zum üben
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