Sommer Niva

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Thomas H
Beiträge: 8
Registriert: 2. Juni 2021, 13:40

Sommer Niva

Beitrag von Thomas H »

Halo allerseits,
Ich glaube mein Niva ist ein einSommermodell .
Je kälter es wird um so schlechter funktioniert die Zentralveriegelung.
Heute morgen-2 Grad ging es gar nicht mehr auf ,komischerweise auch mit dem Schlüssel nicht mehr. Bin dann mit dem anderen Auto gefahren.Habe das in den letzten Tagen auch schon beobachtet aber heute morgen ging nichts mehr. Habe es dann heute Nachmittag wieder probiert ,wo es wärmer war und siehe da die Türe ging auf, aber nur sehr schwer.ist das ein bekanntes Problem?
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Re: Sommer Niva

Beitrag von Hipster »

Thomas H hat geschrieben:
11. November 2021, 19:20
ist das ein bekanntes Problem?
Eigentlich nicht, da es keine Nivas mit Zentralverriegelung ab Werk gibt. Ist wohl eine Bastellösung und damit auch der Bastler gefragt. ;)
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Sommer Niva

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Hast Du noch die Knöpfe in den Türverkleidungen, wie bei den klassischen Modellen ohne ZV? Die Knöpfe können sich in der Türverkleidung verklemmen, so dass nix mehr geht. Löcher vergrößern und etwas Silikonspray haben in meinem Fall Wunder bewirkt. Habe aber keine ZV. Die Restliche Schließmechanik wird auch gern etwas flutschig gehalten, hier hat sich Brunox Turbo Spray bewährt, da es auch bei Kälte leichtgängig bleibt (ganz im Gegensatz zu FluidFilm AS-R).
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Benutzeravatar
tscheeg
Beiträge: 93
Registriert: 18. März 2017, 20:05

Re: Sommer Niva

Beitrag von tscheeg »

Ja, auch bei mir waren es die Knöpfe in der Türverkleidung .,.
Lada 4x4 Taiga Bj.2020 LPG in Grün, Euro 6d-Temp, 18000 KM
Thomas H
Beiträge: 8
Registriert: 2. Juni 2021, 13:40

Re: Sommer Niva

Beitrag von Thomas H »

Super Tip mit den Türknöpfen ,genau das war der Fehler .
Ich habe sie auf der Standbohrmaschiene ein wenig dünner gedreht und dann wieder alles zusammen gebaut.
Und siehe da Fehler behoben .,. üiiii üiiii
Vielen Dank
Grüße. Thomas
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Sommer Niva

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Soherum geht es natürlich auch. Schön dass es so einfach war :ladal:
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Antworten