Ist das Russisch oder kaputt? (Kofferraumboden krumm)

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
messias
Beiträge: 125
Registriert: 8. Juli 2013, 00:23

Ist das Russisch oder kaputt? (Kofferraumboden krumm)

Beitrag von messias »

Bin gerade dabei die Bitumenmatten aus dem Innenraum zu entfernen. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Fahrerseite der Kofferraumboden ausgeprochen uneben ist. Der Bereich um die Befestigungsschrauben der Rückbank bildet eine richtige Insel und dann fällt es nach allen Seite ab - besonders stark Richtung Radkasten:
IMG_20210916_164027.jpg
IMG_20210916_164027.jpg (111.97 KiB) 778 mal betrachtet
IMG_20210916_164006.jpg
IMG_20210916_164006.jpg (108.43 KiB) 778 mal betrachtet
Unterm Auto ist nichts auffälliges zu sehen. Irgendwelche Einschläge hat der Wagen auch nicht erlebt. Auf der Beifahrerseite ist die ganze Geschichte deutlich ebener.

Normale Fertigungstoleranzen oder bedenklich?
Lada Niva 1.7 M Baujahr 2012
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Ist das Russisch oder kaputt? (Kofferraumboden krumm)

Beitrag von Beddong »

Ist schon recht viel, aber jetzt auch nicht wirklich ungewöhnlich...wenn drunter und runderum nix böses zu erkennen ist, alles gut.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
messias
Beiträge: 125
Registriert: 8. Juli 2013, 00:23

Re: Ist das Russisch oder kaputt? (Kofferraumboden krumm)

Beitrag von messias »

Merci! :thump_up:
Lada Niva 1.7 M Baujahr 2012
Mew23
Beiträge: 168
Registriert: 30. August 2020, 15:24

Re: Ist das Russisch oder kaputt? (Kofferraumboden krumm)

Beitrag von Mew23 »

Kenn ich von meinen (bisher 4 Nivas) so auch nicht. Aber wenn sich da was verbogen hat dann solltest du das ja auch irgendwie unten oder oben sehen können anhand abgeplatzem Lack oder so.
Antworten