Innenkotflügel - Befestigung

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Hörnchen
Beiträge: 17
Registriert: 28. März 2018, 15:04

Innenkotflügel - Befestigung

Beitrag von Hörnchen »

Moin Moin.
Meinen Taiga, etwas über drei Jahre alt, habe ich mit Innenkotflügeln vorne, bekommen. Gerade wollte ich sie demontieren. Ich nahm an, ich könnte sie nach dem Lösen der kleinen Kreuzschrauben nach innen aus den Haltelaschen am Radlauf wegziehen. Geht aber nicht.
Weiß jemand, ob sie flächig mit dem Blech verklebt sind und ob ich es besser lasse?

Ich wollte hinter den Schalen mit Mike Sanders konservieren und sie dann wieder einbauen.

Viele Grüße, Jörg
Moto Guzzi 1000S - EZ 07/1993 - erste Hand
MB 100 D, hoch und lang - EZ 09/1995 - seit 08/2001
Lada Taiga 4x4 - EZ 03/2018 - erste Hand
omo
Beiträge: 597
Registriert: 11. August 2012, 09:46

Re: Innenkotflügel - Befestigung

Beitrag von omo »

Hallo Jörg,
ich habe noch nie gehört, dass die Teile eingeklebt wurden...zieh doch mal herzhaft dran. Latürnich ohne Gewehr! Wer weiß, welcher Schlauberger die eingesetzt hat. Wenn die original von Lada, mit den Plasikklipsen am Kotflügel sind, sollten die gut rausgehen. LG Oliver
Niva M EZ09/12 €5
Benutzeravatar
Hörnchen
Beiträge: 17
Registriert: 28. März 2018, 15:04

Re: Innenkotflügel - Befestigung

Beitrag von Hörnchen »

Okay, danke, dann versuch ich es nochmal.

Schreibe später, ob es funktioniert hat...

Gruß, Jörg
Moto Guzzi 1000S - EZ 07/1993 - erste Hand
MB 100 D, hoch und lang - EZ 09/1995 - seit 08/2001
Lada Taiga 4x4 - EZ 03/2018 - erste Hand
Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 515
Registriert: 29. März 2006, 13:19

Re: Innenkotflügel - Befestigung

Beitrag von Dieter K. »

Meine waren nach Angaben von V-Jens tatsächlich verklebt.
Nichts ist unmöglich!
Bis denne!
Dieter
Lada 4X4 Urban 5 Türen, EZ: 08/19, LPG Prins 2, AHK, Dunkelgrau-metallic, Klima,mein wahrscheinlich letztes Auto .-., mit Fett vollgepackt vom V-Jens
Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1480
Registriert: 18. Januar 2014, 19:50

Re: Innenkotflügel - Befestigung

Beitrag von Maikel »

Auch hier!
Gewalt ist
teil der Lösung. :lada:
Gruß von Maikel
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
Benutzeravatar
Hörnchen
Beiträge: 17
Registriert: 28. März 2018, 15:04

Re: Innenkotflügel - Befestigung

Beitrag von Hörnchen »

Ich hatte dann doch Glück. Sie waren nicht verklebt Ich hatte zunächst nicht alle Schrauben gelöst und erwartet, trotzdem erkennen zu können, dass man die Dinger leicht nach innen wegziehen kann. Hatte befürchtet, der Kunststoff wäre mit einem Bitumenunterbodenschutz festgeklebt. War er aber nicht. Ging ganz leicht raus, als alle Schrauben raus waren. Unter den Einsätzen war es erstaunlich sauber. Jetzt ist es da sehr fettiig.

Vielen Dank, viele Grüße, Jörg
Moto Guzzi 1000S - EZ 07/1993 - erste Hand
MB 100 D, hoch und lang - EZ 09/1995 - seit 08/2001
Lada Taiga 4x4 - EZ 03/2018 - erste Hand
Antworten