original Lada Unterfahrschutz

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Bepone
Beiträge: 607
Registriert: 5. August 2021, 10:33

original Lada Unterfahrschutz

Beitrag von Bepone »

[edit by Pilz]
von hier abgetrennt:
viewtopic.php?p=322065#p322065
[/edit]


Hallo,

technisch eine saubere Lösung!

Ist irgendwo dokumentiert, welcher / welche Unterfahrschutz(e) ab Werk am Niva verbaut sind und wie die befestigt sind? Bei meinem 2008er waren da Bleche verbaut, die einerseits teilweise wie selbstgedengelt aussehen (was natürlich erstmal nichts heißen muss), andererseits aber auch sehr abenteuerlich befestigt sind (was nicht richtig sein kann). Ich hab die für den "Straßenbetrieb" erstmal rausgeschmissen, aber gerade vorn ist ja ein Schutz von Motor / Riementrieb / Nebenaggregate schon allein vor Spritzasser / Salz, Staub und Dreck erstrebenswert.

Falls das nicht in das Thema hier gehört, mach ich auch gern ein neues auf.

Viele Grüße
Benjamin
Lada Niva 1.7 MPI *2008* Euro4
Trabant 601 Deluxe Limousine *1988* ohneSchadstoffKlasse
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: alternative Befestigung für den langen Unterfahrschutz

Beitrag von Epicuro »

Bepone hat geschrieben:
17. August 2021, 10:02
Falls das nicht in das Thema hier gehört, mach ich auch gern ein neues auf.
Viele Grüße
Benjamin
Bevor Du ein neues Thema aufmachst, quäl doch mal die Suchfunktion rechts oben und gib mal "Unterfahrschtz" ein.
Da kommen 790 Beiträge auf 53 Seiten verteilt.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Bepone
Beiträge: 607
Registriert: 5. August 2021, 10:33

Re: alternative Befestigung für den langen Unterfahrschutz

Beitrag von Bepone »

o.. Das ist das Problem...
Lada Niva 1.7 MPI *2008* Euro4
Trabant 601 Deluxe Limousine *1988* ohneSchadstoffKlasse
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: alternative Befestigung für den langen Unterfahrschutz

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

https://www.ebay.de/itm/Motorschutz-Unt ... 5d9701fd81
https://www.ebay.de/itm/Motorschutz-Unt ... 5d828a2c3c
https://www.ebay.de/itm/Motorschutz-vor ... 5d94209062

Vor der Bestellung mit denen telefonieren...der letzte Link ist vom Vorgängermodell und der Ölwannenschutz fehlt.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Pilz
Administrator
Beiträge: 1686
Registriert: 12. Oktober 2017, 15:59

Re: original Lada Unterfahrschutz

Beitrag von Pilz »

Der von Lada ausgelieferte "Unterfahrschutz" ist sehr dünnwandig und zum Teil nur mit Blechschrauben befestigt. Ausserdem geht er, so meine ich, nur bis zum Achsträger / Querträger.
Das ist also tatsächlich etwas um Spritzwasser abzuhalten.

Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: original Lada Unterfahrschutz

Beitrag von Beddong »

Mein Unterfahrschutz ist (war) nur eine Stange...hat immer gereicht :mrgreen:
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: original Lada Unterfahrschutz

Beitrag von jhl »

Beddong hat geschrieben:
17. August 2021, 19:37
Mein Unterfahrschutz ist (war) nur eine Stange...hat immer gereicht :mrgreen:
Ja nee, is klar. Wenn ein Niva so hoch ist, dass ein Ferrari drunter durchfahren kann ohne Kratzer zu bekommen, dann reicht ja auch ne Stange :mrgreen:
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Antworten