Innenkotflügel vorne hängen durch

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Attila89
Beiträge: 20
Registriert: 29. Oktober 2020, 23:07

Innenkotflügel vorne hängen durch

Beitrag von Attila89 »

Hallo zusammen!

Jemand schon die erfahrung gemacht das die Innenkotflügel vorne gefühlt nach der Hitze in den letzten tagen nicht mehr richtig sitzen und durchhängen?

Die Nasen die an der inneren außenkante aufsitzen rasten nicht mehr ein.
Dadurch schleift bei bestimmten Lenkeinschlägen das Rad am Plastik.

Billiges Material oder ist das Kunststoff nicht für die hitze gemacht?

Grüße

Attila
Lada 4x4 2121 BJ 2020 Euro 6dTemp, Borneo Grau,
Ahk, Radhausschalen, Dotz Pharao 215/75 R15 AT3 General Grabber
Benutzeravatar
Pu-Bär
Beiträge: 243
Registriert: 27. Juni 2018, 15:42

Re: Innenkotflügel vorne hängen durch

Beitrag von Pu-Bär »

Hallo Attila,

ich habe mal eben bei meinem 2018er nachgeschaut.

Vorne sind Innenkotis mit Klammern montiert (serienmäßig):

Bild

Hinten sind Innenkotis ohne Klammern montiert (vor der Übergabe des Neuwagens durch meinen Lada-Händler erfolgt):

Bild

Alle vier Innenkotis sitzen perfekt, da hat sich nichts verzogen, obwohl der Niva jetzt bereits den vierten Sommer in der prallen Sonne steht, und es hier im Rheinland im Sommer fies heiß wird :(

Daher gehe ich davon aus, daß bei Deinen Innenkotis eventuell ein Materialfehler vorliegt.

Da Dein Niva nach Deinen Angaben ein 2020er ist, besteht ja, sofern Du den Niva bei einem Vertragshändler (Lada Deutschland??) gekauft hast, ein Garantie-Anspruch. Ich würde mal da vorbeifahren....
Ich bekomme schon bei dem Wort "Rostbratwurst" Schnapp-Atmung!

Klaus

4x4 Taiga DE 6/2018 (Euro 6b), Nessi 2, von Jens gefettet + gewachst
VW Brezel-Käfer 1952
VW Mexiko-Käfer 1984
Attila89
Beiträge: 20
Registriert: 29. Oktober 2020, 23:07

Re: Innenkotflügel vorne hängen durch

Beitrag von Attila89 »

Hab nen Grauen aber ja klar hab noch garantie vom händler aus abgeschlossen.

Meine sind verschraubt ohne Klammern. Hinten halten sie da ist auch nix verzogen.

Dachte ich frag mal erst hier nach bevor ich 1,5h zum Händler fahr und der nur noch 2 weitere Karroserie schrauben reinjagt. Weil das Bekomm ich auch noch hin.

Hab auch schon überlegt neue reinzumachen das kostet ja nicht die welt von AET. Müssen eh einmal runter vermute ich mal da ich nächste woche bei der fettparty bin.
Lada 4x4 2121 BJ 2020 Euro 6dTemp, Borneo Grau,
Ahk, Radhausschalen, Dotz Pharao 215/75 R15 AT3 General Grabber
Benutzeravatar
NivaDa
Beiträge: 360
Registriert: 22. November 2019, 06:43

Re: Innenkotflügel vorne hängen durch

Beitrag von NivaDa »

Attila89 hat geschrieben:
24. Juni 2021, 13:10
da ich nächste woche bei der fettparty bin.
Dann einfach den Besuch bei Christian abwarten. Passende Schrauben hat er sicher da.

VG
Thomas
WAS212140 (EZ 06/2009, Euro4).
Gefahren und geschraubt: SR1, Star, S50/51, ES/TS150, ETZ251, P601, W353, B1000, WAS2101, Golf1/5/7, Ascona B, Vectra B, E30/E60, Sharan2, Passat B6/B8.
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Innenkotflügel vorne hängen durch

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

NivaDa hat geschrieben:
24. Juni 2021, 13:19
Dann einfach den Besuch bei Christian abwarten. Passende Schrauben hat er sicher da.
Gute Idee.... hab alles da
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Attila89
Beiträge: 20
Registriert: 29. Oktober 2020, 23:07

Re: Innenkotflügel vorne hängen durch

Beitrag von Attila89 »

Vielen Dank für die schnellen antworten!
Dann wart ich bis dahin noch ab :)
Lada 4x4 2121 BJ 2020 Euro 6dTemp, Borneo Grau,
Ahk, Radhausschalen, Dotz Pharao 215/75 R15 AT3 General Grabber
Antworten