Frage an die "Lack-Fetischisten"

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Frage an die "Lack-Fetischisten"

Beitrag von jhl »

Der Abfüller Kiessetz ist übrigens ein Autohaus

https://www.kiessetz.de/
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Frage an die "Lack-Fetischisten"

Beitrag von jhl »

Verkäufer hat geantwortet:

„ ...die Versandkosten sind laut DHL 6,49 € incl Versicherung.
Wir haben seinerzeit die Ware günstiger versendet, ist dann aber angeblich öfters nicht angekommen.
Deshalb versenden wir noch versichert. ...“

Der Verkäufer hat seinen Sitz in Wiesbaden.
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Frage an die "Lack-Fetischisten"

Beitrag von fiorino »

jhl hat geschrieben:
13. April 2021, 12:51
Verkäufer hat geantwortet:

„ ...die Versandkosten sind laut DHL 6,49 € incl Versicherung.
Wir haben seinerzeit die Ware günstiger versendet, ist dann aber angeblich öfters nicht angekommen.
Deshalb versenden wir noch versichert. ...“

Der Verkäufer hat seinen Sitz in Wiesbaden.
Leider hat er Recht - insbesondere falls er Paypal akzeptiert ist jeder Versandweg ohne Versicherung die ultimative Einladung zum "Gratis-Shopen" :lol:
fiorino hat geschrieben:
10. April 2021, 17:35
Ich habe zuletzt diesen Nessi 368 Lack gekauft, auf der Dose aufgedruckt steht "abgemischt 2014" - die Mischung passt sehr gut für meinen 2015er.
Die 400ml Sprühlack aus dem Link sind zu viel? Falls pinseln gewünscht das geht auch damit.
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Frage an die "Lack-Fetischisten"

Beitrag von jhl »

fiorino hat geschrieben:
13. April 2021, 17:25
jhl hat geschrieben:
13. April 2021, 12:51
Verkäufer hat geantwortet:

„ ...die Versandkosten sind laut DHL 6,49 € incl Versicherung.
Wir haben seinerzeit die Ware günstiger versendet, ist dann aber angeblich öfters nicht angekommen.
Deshalb versenden wir noch versichert. ...“

Der Verkäufer hat seinen Sitz in Wiesbaden.
Leider hat er Recht - insbesondere falls er Paypal akzeptiert ist jeder Versandweg ohne Versicherung die ultimative Einladung zum "Gratis-Shopen" :lol:
Ja schon, aber hier nimmt DHL von Otto Normal 4,99€ bis 500€ versichert. Bei Vielkunden sogar noch weniger
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Frage an die "Lack-Fetischisten"

Beitrag von fiorino »

Stimmt schon, aber der Unternehmer haftet beim Versand an privat IMMER solange für die komplette Sendung bis DHL dokumentiert, es an Dich übergeben zu haben, gerade das ist derzeit spannend weil die Paketdienste wegen dem Corona-Gedönst ja kaum mehr abzeichnen lassen, und auch teilweise abstellen obwohl keine Abstellgenehmigung erteilt wurde.

Aber vor alle dem muss jemand das verpacken, dazu brauchts einen Karton, ggf. noch Material im Karton, Klebeband, Versandaufkleber ggf. holt DHL das ab (kostet), oder einer bring die Pakete einmal am Tag weg.... und das alles bei nem Unternehmen das dem Anschein nach nicht hauptsächlich im OnlineBiz unterwegs ist. Zahlst mit Paypal, kommen dafür auch noch Gebühren für den Unternehmer dazu...

Dafür finde die 1,50Eur mehr jetzt gar nicht so viel - es kalkuliert halt jeder bissl anders, und niemand zwingt einen hier oder da zu kaufen.,,.
Zuletzt geändert von fiorino am 13. April 2021, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
ToSch
Beiträge: 281
Registriert: 26. April 2019, 18:53

Re: Frage an die "Lack-Fetischisten"

Beitrag von ToSch »

ist vll nicht das mass aller dinge, aber wie machen die chinesen das? bestell ab und an kleinkram aus china. pfennigartikel. das kommt dann oft sogar versandkostenfrei UND vor allen dingen - es kommt und geht nicht verschollen.

irgendwas läuft hier verkehrt.
gruß Torsten

Niva Taiga 4x4 2019 aus Lettland, natürlich "voll Fett" und voll Wolle!
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Frage an die "Lack-Fetischisten"

Beitrag von jhl »

fiorino hat geschrieben:
13. April 2021, 20:00
Dafür finde die 1,50Eur mehr jetzt gar nicht so viel - es kalkuliert halt jeder bissl anders .,,.
Und genau diese 1,50€ haben bei Versandkosten nichts zu suchen. Versandkosten sind ja.... genau, Versandkosten. Die in diesem Fall laut DHL 6,49€ betragen sollen, was nicht richtig ist. Alle anderen Kosten müssen im eigentlichen Preis vorkommen. Der ist mit knapp 12,00€ für einen nicht mal Metallic-Lackstift von nicht mal 10ml schon fürstlich genug. Geht mir in diesem Fall nicht ums Geld, aber veralbern kann ich mich selbst am besten
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Frage an die "Lack-Fetischisten"

Beitrag von jhl »

Sorry, 20ml
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Frage an die "Lack-Fetischisten"

Beitrag von jhl »

fiorino hat geschrieben:
13. April 2021, 17:25
Die 400ml Sprühlack aus dem Link sind zu viel? Falls pinseln gewünscht das geht auch damit.
Jo, finde ich auch
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Frage an die "Lack-Fetischisten"

Beitrag von fiorino »

jhl hat geschrieben:
13. April 2021, 20:14
fiorino hat geschrieben:
13. April 2021, 20:00
Dafür finde die 1,50Eur mehr jetzt gar nicht so viel - es kalkuliert halt jeder bissl anders .,,.
Und genau diese 1,50€ haben bei Versandkosten nichts zu suchen. Versandkosten sind ja.... genau, Versandkosten. Die in diesem Fall laut DHL 6,49€ betragen sollen, was nicht richtig ist. Alle anderen Kosten müssen im eigentlichen Preis vorkommen. Der ist mit knapp 12,00€ für einen nicht mal Metallic-Lackstift von nicht mal 10ml schon fürstlich genug. Geht mir in diesem Fall nicht ums Geld, aber veralbern kann ich mich selbst am besten
OK - es müsste heißen "Kosten für Verpackung und Versand" - geht aber glaub ich bei Ebay nicht... daher müsste das fairerweise auf den Artikel, was dann mehr Provision für Ebay bedeutet, und die Kunden bescheißt die mehr als einen Artikel kaufen :?

Davon mal abgesehen würde ich keinen Lackstift für 12Euro kaufen - außer vielleicht es wäre eine mega seltene Farbe die erst angemischt werden müsste, was aber nur einer in DE kann pl,,
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Frage an die "Lack-Fetischisten"

Beitrag von fiorino »

ToSch hat geschrieben:
13. April 2021, 20:09
ist vll nicht das mass aller dinge, aber wie machen die chinesen das? bestell ab und an kleinkram aus china. pfennigartikel. das kommt dann oft sogar versandkostenfrei UND vor allen dingen - es kommt und geht nicht verschollen.

irgendwas läuft hier verkehrt.
Das geht rein über die Masse und die Einkaufs- bzw. Herstellpreise der Artikel. Wenn Du direkt in China was kaufen wollen würdest ginge das kaum. Selbst westliche Großeinkäufer können nicht so ohne weiteres direkt bei Chinesischen Herstellern kaufen - ohne den großen Bruder läuft nämlich gar nichts in China.

Wenn Du in China einkaufst geht das nur über die Plattformen ala Banggood usw. dahinter stehen gigantische Konzerne wie z.B. Globalegrow, deren primärer Zweck (neben dem Verkauf) auch darauf ausgelegt ist jeden Artikel immer zum günstigsten Preis außer Landes zu schaffen, zudem haben diese Strukturen den großen Bruder immer fest an der Seite.

Und die Produkte kosten dort in der Herstellung nahezu nichts - nahezu egal um welches Produkt es sich handelt.
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Frage an die "Lack-Fetischisten"

Beitrag von jhl »

fiorino hat geschrieben:
13. April 2021, 20:39
OK - es müsste heißen "Kosten für Verpackung und Versand" wobei - steht aber auch so.
Eben nicht, weil der Verkäufer sagt DHL möchte 6,49€ haben was nicht wahr ist. Das ist eben das, was mir zwar nicht gerade den Schlaf raubt aber doch etwas stört. Eine unseriöse Aussage.
fiorino hat geschrieben:
13. April 2021, 20:39
Würde man die Kosten für die "Versandverpackung" in den Artikelpreis mit einrechnen bescheißt man den Kunden der mehr als einen Artikel kauft - außer es wird dann jedes Trum einzeln verschickt :thump_down:
Eigentlich aber auch wieder nicht, da bei den meisten dann für die weiteren Artikel keine Versandkosten mehr anfallen.
fiorino hat geschrieben:
13. April 2021, 20:39
Davon mal abgesehen würde ich keinen Lackstift für 12Euro kaufen - außer vielleicht es wäre eine mega seltene Farbe die erst angemischt werden müsste, was aber nur einer in DE kann .,,.
Da bin ich voll bei dir💪 Letztendlich muss ja jeder selbst entscheiden, was er für wieviel bezahlt
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
ToSch
Beiträge: 281
Registriert: 26. April 2019, 18:53

Re: Frage an die "Lack-Fetischisten"

Beitrag von ToSch »

so seh ich das auch - insgesamt unattraktiv.

aber is ja legitim. frei nach der händler"weisheit": es steht jeden tag ein dummer auf, man kanns ja mal probieren.

gäbs da noch mehr angebote mit lackstiften für 316 nessi 2 sähe das allerhöchstwahrscheinlich anders aus.
gruß Torsten

Niva Taiga 4x4 2019 aus Lettland, natürlich "voll Fett" und voll Wolle!
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Frage an die "Lack-Fetischisten"

Beitrag von jhl »

Es ist für mich auch immer noch nicht ganz klar, ob 368 und 316 wirklich identisch sind. Verwirrend finde ich die Namen Nessi und Nessi2. Wenn die Farben gleich sind, warum dann verschiedene Codes und Namen? Heisst Alternativcode eine wirkliche Alternative oder Alternative mit Abstrichen?
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
ToSch
Beiträge: 281
Registriert: 26. April 2019, 18:53

Re: Frage an die "Lack-Fetischisten"

Beitrag von ToSch »

genau!
gruß Torsten

Niva Taiga 4x4 2019 aus Lettland, natürlich "voll Fett" und voll Wolle!
Antworten