Steinschlagschutz Hinterachse

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Steinschlagschutz Hinterachse

Beitrag von fiorino »

Hallo zusammen,

Rost durch Steinschläge sind gerade bei 1-Schichtlackierungen so ein Thema...

Bei meinem Autowagen sehen die berühmten "Arschbacken" nach 5 Jahren Straßenfahrt und Bayerische-Salzlauge im Winter zwischenzeitlich so aus:

Bild

Bild

Zum Thema "Schutz" der selben gibt ja einige Lösungen... von Mousepads bis Gummilappen - alles wurde da schon hin geschraubt. Gefiel mir alles nicht, weshalb ich mich damit behalf die entsprechenden Bereiche WIRKLICH sehr regelmässig zu konservieren. Gut, das Ergebniss der Mühe sieht man oben :thump_down:

Aber OK - was gelernt. Daher: Eine Lösung muß her, die muß was bringen und soll nicht zu "Scheiße" ausschauen.

Bissl rum gemessen, dann geschitten, gefeilt und gebogen...

Bild

Bild

Bissl Farbe - joa, das könnte gefallen.

Bild

Geil :D Dezent, und Funzt (erste Version war 10mm zu kurz)
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Steinschlagschutz Hinterachse

Beitrag von jhl »

Genial 👍
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Benutzeravatar
HarryL
Beiträge: 391
Registriert: 8. Februar 2020, 16:18

Re: Steinschlagschutz Hinterachse

Beitrag von HarryL »

Sieht super aus! Hoffentlich vibriert dir das zusätzliche Gewicht nicht den Spritzlappenhalter ab.
Urban 2131, deutsches Modell, EZ 12/2018, Euro 6, beige-metallic, Zavoli Gasanlage
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Steinschlagschutz Hinterachse

Beitrag von fiorino »

HarryL hat geschrieben:
21. Februar 2021, 18:36
... Hoffentlich vibriert dir das zusätzliche Gewicht nicht den Spritzlappenhalter ab.
Ähm... Nein :wink:
Antworten