Auto ziemlich schlimm zerkratzt.was soll ich tun?

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
ivann
Beiträge: 3
Registriert: 21. November 2020, 11:04

Auto ziemlich schlimm zerkratzt.was soll ich tun?

Beitrag von ivann »

Guten Tag alle zusammen
Meine Frau hat vor ein paar Tagen, wenn Sie aus Supermarkt rausfahren wollte unserem Auto ziemlich schlimm zerkratzt. Ehrlich zu sein weiß ich nicht was ich jetzt tun soll. So viel Geld jetzt für Lackieren zu geben kann ich einfach nicht ausgeben. Deshalb habe ich mich entschieden hier anzumelden und euch Mal über einem Vorschlag nachzufragen. Gibt es eine andere Möglichkeit die heute etwas billiger ist um jetzt diesem Problem zu lösen.
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Auto ziemlich schlimm zerkratzt.was soll ich tun?

Beitrag von Beddong »

Moin, mach doch mal ein paar Bilder umd stell die hier rein.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
LAmer DAniel
Beiträge: 96
Registriert: 18. Januar 2020, 18:15

Re: Auto ziemlich schlimm zerkratzt.was soll ich tun?

Beitrag von LAmer DAniel »

So wie Beddong schon anmerkte, ist ohne Bilder schwer was zu sagen. Falls du damit Probleme haben solltest, musst du auf jeden Fall schnellstens - falls du das blanke Blech siehst, einen Rostschutz auftragen. Falls du "nur" Kratzer, also rein optische Schäden hast, sprühe einfach mal WD40 drüber und poliere das aus. Das hilft schon mal. Anschließend wachsen. Aber ohne Bilder ist das Kristallkugel...
Am besten ist immer, den originalen Lackaufbau wieder herzustellen. Blankes Blech - Entfetten - Rostschutz - Grundierung/Füller - Farbe - Evtl Klarlack - Wachs. Auf einzelne Komponenten könnte man evtl. verzichten, auf den Rostschutz allerdings nicht.
Lada Niva 2121 Euro 4 LPG Bj.2008
Volvo GL 270 Kombi H Bj.1990 / VW T4 SYNCRO 2,5l LPG Bj.1997
QEK Junior Bj.1975 / Yamaha XS 1100 Bj.1978
jannes

Re: Auto ziemlich schlimm zerkratzt.was soll ich tun?

Beitrag von jannes »

So was Ähnliches ist vor einem Jahr auch mir passiert. Da der Kratzer an meine Hintertür ziemlich lang war, waren auch die Lackieren-Kosten ziemlich teuer. Wie fast jeder von uns, habe auch ich auf Google versucht nach eine andere Lösung zu suchen. Nach kurze Zeit habe ich diese Autofolie gefunden. Wenn ich mich noch gut erinnern kann, ihr Preis war nicht mehr als €15. Zu Beginn hatte ich nicht gedacht das diese Folie so effektiv sein wurde, aber ich habe Sie trotzdem bestellt. Obwohl ich das zum ersten Mal, gemacht habe. Habe ich gleich bei ankleben bemerkt, dass Sie sich gut erwärmen lässt und richtig gut verarbeiten. Die hat auch eine Schutzfolie darauf, die beim Arbeiten und glätten die nicht erlaubt, das Sie sich nicht zerkratzt. Hier muss ich noch erwähnen, dass Sie sich lässt supereinfach ablösen . Bei den Rundungen, speziell mit kleinen Radien, benötigt man etwas Übung, aber wenn man den Dreh raus hat, ist das Ergebnis sehr, sehr schön. Mit genug Wärme schmiegt sich die Folie fast automatisch an die Konturen an. Die kann ich nur weiterempfehlen.
Benutzeravatar
dirk2111
Beiträge: 907
Registriert: 25. Februar 2019, 17:24

Re: Auto ziemlich schlimm zerkratzt.was soll ich tun?

Beitrag von dirk2111 »

Mir drängt sich der Verdacht auf, das Ivann und jannes Fake Profile sind....


Schöne Grüße,
Dirk2111
--------------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Auto ziemlich schlimm zerkratzt.was soll ich tun?

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Danke für den Hinweis...ich hab die Werbung entfernt.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Antworten