Windabweiser

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Ladi
Beiträge: 66
Registriert: 23. Oktober 2020, 19:18

Windabweiser

Beitrag von Ladi »

Eine Frage in die Runde!

Hat Jemand schon die Windabweiser von Climair an einen Niva Bj. 2020 angebaut? Ich bin mir unsicher ob sie an das neue Modell passen.
Danke Ladi
Lada 4 x 4 Bj. 2020
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: Windabweiser

Beitrag von Tuppa »

Hallo Ladi!

Ja, hab ich dran. Passt soweit.

Wenn gewünscht kann ich auch nen Foto machen.
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Ladi
Beiträge: 66
Registriert: 23. Oktober 2020, 19:18

Re: Windabweiser

Beitrag von Ladi »

Hallo Tuppa!

Danke für deine schnelle Antwort!!! Ich habe es heute versucht sie zu montieren,bin aber damit gescheitert. Kann aber auch an der Kälte gelegen haben. Hab mir nicht getraut sie sehr zu biegen.Ein Foto wäre sehr nett! Ich bin noch zu blöd einFoto rein zu stellen!

Gruß Ladi
Lada 4 x 4 Bj. 2020
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: Windabweiser

Beitrag von Tuppa »

Ja, bei Sonnenschein und 32° im Schatten wird es einfacher sein die Windabweiser zu montieren. Angst vor Bruch musst du aber eigentlich nicht haben, habe die Teile bereits zum zweiten Mal in meinem Niva eingesetzt und vorher auch schon an diversen Fremdfabrikaten. Gebrochen oder geknickt ist nie etwas.

Zuerst unten am Spiegel einführen, den Kunststoff ein wenig verdrehen und elegant hinter die Führung vom Fenster einlegen. Vielleicht hilft auch ein Fön wenn das Material wirklich zu steif ist.

Ein Foto mach ich dir morgen wenn es wieder Tageslicht gibt.
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Windabweiser

Beitrag von Hipster »

Wichtig, beim ersten Einsetzen, die elektrischen Fensterheber ein klein wenig runter fahren und dann die Climair beim Hochfahren mit in die Dichtung drücken.
Wenn die Climair sitzen, Fenster auf alle Fälle 48 Stunden geschlossen halten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ladi
Beiträge: 66
Registriert: 23. Oktober 2020, 19:18

Re: Windabweiser

Beitrag von Ladi »

Danke Euch nochmals für Eure hilfreichen Antworten!
Werde mich morgen nochmal daran machen.

Gruß Ladi
Lada 4 x 4 Bj. 2020
Kauknochen
Beiträge: 1087
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Re: Windabweiser

Beitrag von Kauknochen »

Moinsen,

ich montiere die regelmäßig an Fahrzeugen in meinem familiären Umfeld. Am übelsten war das bisher beim Dacia Duster, gefolgt vom Subaru Forester. Bei Niva und Jimny ist das schon entspannter wegen der steil stehenden Frontscheiben.

Also einfach mal machen. Nur Mut!

Gruß

Kauknochen
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
Benutzeravatar
Karsten-65
Beiträge: 1198
Registriert: 2. März 2019, 12:16

Re: Windabweiser

Beitrag von Karsten-65 »

Ladi hat geschrieben:Werde mich morgen nochmal daran machen.
Dann lege sie heute schon auf die Heizung. :wink:
Nur ein dreckiger Niva ist auch ein glücklicher Niva
_______________________________
Ein Laster muß Mann ja haben:
Lada 4x4 Pick-up (2329) - the Bear; Ez. 2017 €6
_______________________________
Suzuki Vitara 2.0 V6; Ez. 1996
Korny
Beiträge: 21
Registriert: 3. April 2020, 19:34

Re: Windabweiser

Beitrag von Korny »

Da mir alles was nicht angeschraubt wird sowieso ein Rätsel bleibt ö., , war ich froh dieses Video vor dem Einbau gefunden zu haben. üiiii

https://youtu.be/jM0m9uXD1O8
2131 Euro6 2017 Camouflage
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: Windabweiser

Beitrag von Tuppa »

So, wie versprochen hier noch eben die Bilder vom Windabweiser. Ich habe die „dunkele“ Version. Bild

Bild

Bild

Die Einbauanleitung und ABE hast du ja sicherlich auch zur Hand. Wie Hipster bereits geschrieben hat, ist dort ja auch beschrieben das beim Einbau die Fenster natürlich geöffnet sein müssen und nach Einbau das Fenster vorsichtig hochgefahren werden müssen und dann am besten mindestens 24h geschlossen bleiben sollten.
Zuletzt geändert von Tuppa am 11. November 2020, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: Windabweiser

Beitrag von Tuppa »

Korny hat geschrieben:Da mir alles was nicht angeschraubt wird sowieso ein Rätsel bleibt ö., , war ich froh dieses Video vor dem Einbau gefunden zu haben. üiiii

https://youtu.be/jM0m9uXD1O8

Na siehste Ladi. Alles garnicht so kompliziert. :)
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Ladi
Beiträge: 66
Registriert: 23. Oktober 2020, 19:18

Re: Windabweiser

Beitrag von Ladi »

Hallo!

Nochmals vielen Dank an Alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!!! Es hat dadurch nun wunderbar mit dem Einbau geklappt!!! Das Forum ist einfach Spitze!!! Besonderer Dank auch nochmals für die Fotos und das Video!

Gruß Ladi
Lada 4 x 4 Bj. 2020
Antworten