Schwellerrohre

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Beddong
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Re: Schwellerrohre

Beitrag von Beddong »

Jörg78 hat geschrieben: ND Racks
Als Deko und Einstieghilfe absolut tauglich, als Rockslider die falsche Konstruktion.
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Mew23
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Re: Schwellerrohre

Beitrag von Mew23 »

Ich hab die Nd-racks und finde die äußerst stabil und gut verarbeitet. Zudem kosten die nur 125euro.

Ich habe sie mit löchern in den Wagenheberaufnahmen verschraubt.

Ich weiß nicht was es an den Dingen auszusetzen gibt Ich bin auch sicher dass sie als rockslider funktionieren und den schneller schützen
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jenseblümchen
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Re: Schwellerrohre

Beitrag von jenseblümchen »

Mew23 hat geschrieben:Ich hab die Nd-racks und finde die äußerst stabil und gut verarbeitet. Zudem kosten die nur 125euro.

Ich habe sie mit löchern in den Wagenheberaufnahmen verschraubt.

Ich weiß nicht was es an den Dingen auszusetzen gibt Ich bin auch sicher dass sie als rockslider funktionieren und den schneller schützen
Zwischen rockslider und Schweller darf keine Luft sein, die müssen Anliegen, sonst können die einknicken und dann geht die Kraft trotz rockslider gegen das Blech
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Beddong
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Re: Schwellerrohre

Beitrag von Beddong »

... :mrgreen:
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Jörg78
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Re: Schwellerrohre

Beitrag von Jörg78 »

Also Löcher Bohren.....
Soll nur Porno Pommesbuden Penisprotese sein!
Mal davon ab das man sie mit modifikationen zum anliegen bringen könnte ---
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und Voll Fett Doppelrahmstufe,kleiner Hecktreffer....Dachträger kurz .,.Dotz 205er getz mit Zavoli Gasanlage
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peregrino
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Re: Schwellerrohre

Beitrag von peregrino »

Pilz hat geschrieben:Bei Olafs Version werden die Gewindestangen durch die Wagenheberaufnahme durchgeschoben und von hinten verschraubt.

Grüsse
Stefan
Um genau zu sein.: Die Gewindestange kommt durch ein Vierkantrohr, beide Enden stehen über,im Slider werden Gewinde geschnitten,ein ende eingeschraubt und verschweißt,auch an der Außenseite des Slider! Nun wird er einfach mit den Vierkantrohr in die WHA geschoben und hdahinter verschraubt.Der gesamte Slider ist verzinkt.
Hatte schon mehrere Anfragen, vermessen der WHA nur von mir! Den Stress tue ich mir nicht mehr an omm ,jemanden zu erklären wie man auf den mm misst! pl,,
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Bis dahin Olaf
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csc
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Re: Schwellerrohre

Beitrag von csc »

Die "Urversion" vom Rolf hatte keine Gewindestange im Vierkant. Da war nur eine Bohrung im Vierkant (der war massiv, kein Rohr) und gesichert wurde mit Splint. Damit war das Teil nicht mit dem Fahrzeug verschraubt und musste auch nicht eingetragen werden.
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ToSch
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Re: Schwellerrohre

Beitrag von ToSch »

csc hat geschrieben: Damit war das Teil nicht mit dem Fahrzeug verschraubt und musste auch nicht eingetragen werden.
klugscheisser-tüv-kittel-diskussionsmodus an: mmn ist das nicht MIT dem fahrzeug verschraubt (schraube geht nicht durchs auto blech). am zu "transporiterenden" teil ist ne schraube, und die sichert das teil AM kfz. genau wie bei nem dachträger. omm

damit dürfte sich dann tüv-mässig spreu von weizen trennen ... :mrgreen:
gruß Torsten

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Re: Schwellerrohre

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Der TÜVVER, der mit mir über sowas diskutieren möchte, darf die Prüfung abbrechen und ich fahr woanders hin.
Gruß christian@nivatechnik.de

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HarryL
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Re: Schwellerrohre

Beitrag von HarryL »

Ausserdem macht es keinen Unterschied, ob das Teil geschraubt, geschweißt oder sonst wie am Fahrzeug befestigt ist. Die Rohre werden niemals als „Ladung“ zu behandeln sein sondern immer als Fahrzeugteil. Der nächste Schlaumeier behauptet dann, dass die Felgen nur Ladung sind oder der Bullenfänger oder die Anhängerkupplung.

Schwellerschutzrohre sind nur dann Ladung, wenn sie im Kofferraum liegen! Alles andere ist Blödsinn!
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Mew23
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Re: Schwellerrohre

Beitrag von Mew23 »

jenseblümchen hat geschrieben:
Zwischen rockslider und Schweller darf keine Luft sein, die müssen Anliegen, sonst können die einknicken und dann geht die Kraft trotz rockslider gegen das Blech[/quote]

Mal davon abgesehen dass wenn man so hartes Gelände fährt Dellen und Schäden sowieso mit einkalkuliert werden ist das aber doch Ansichtssache?

Ich sehe den Sinn von Rockslidern eher als Schutz vor leichten Berührungen.

Aber im Ursprünglichen Sinn wirst du wohl Recht haben...aber von den Leuten die Sich solche Rockslider oder Schwellerrohre anbauen brauchen sie vielleicht 20% wirklich.


Ich bin einfach froh dass wenn ich mal ein Berührung haben sollte der ND-Rack zumindest Rückmeldung gibt und den Schweller ein bisschen Schützt.
OllyBolly

Re: Schwellerrohre

Beitrag von OllyBolly »

Ich bin einfach froh dass wenn ich mal ein Berührung haben sollte der ND-Rack zumindest Rückmeldung gibt und den Schweller ein bisschen Schützt.
Hab auch die ND-Racks geordert und auch aus dem selben Grund: Wenn es eng wird merkt man es - hoffentlich - schon bei Rohrberührung und nicht erst wenn schon der Schweller einknickt. Rest ist Optik und "muss haben" weil geht.
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Jörg78
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Re: Schwellerrohre

Beitrag von Jörg78 »

Die ND Racks mussten bei mir dezent angepasst werden, aber wenn man sich ein wenig mühe gibt könnte man die tatsächlich zu richtigen Rockslidern machen....
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jenseblümchen
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Re: Schwellerrohre

Beitrag von jenseblümchen »

Also von meiner Seite aus kann ich nur sagen das die Schutzwirkung der rockslider meistens überraschend zum Vorschein kommt - und das auch nicht unbedingt nur in hartem Gelände _..,
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Mr.Tom
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Re: Schwellerrohre

Beitrag von Mr.Tom »

Servus, gibt es jemanden der die ND-Racks montiert hat ohne nachbessern zu müssen? Ich müsste jeweils ein Loch in die Wha bohren oder den Schlitz im Flacheisen um ca. 1cm erweitern…. alles eher sehr unbefriedigend …. für eine eigentliche Plug and Play Lösung.
Jörg78 hat geschrieben:
24. Februar 2021, 16:48
Die ND Racks mussten bei mir dezent angepasst werden, aber wenn man sich ein wenig mühe gibt könnte man die tatsächlich zu richtigen Rockslidern machen....
Was hast Du genau gemacht?

Danke und Gruß
Tom
Der mit dem "W" tanzt! (ehemals Mr. Tom)
*** Mr. Tom und seine Katinka ***

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