Schwellerrohre

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Ladi
Beiträge: 66
Registriert: 23. Oktober 2020, 19:18

Schwellerrohre

Beitrag von Ladi »

Hallo an Alle!

An meinem neuen Niva sind Schwellerrohre angebracht. Sie stecken in den Wagenheberaufnahmen und sind mit Schrauben gesichert! Die Rohre stehen nicht über die Karosserie hinaus! Müssen sie eingetragen werden? Habe darüber schon verschiedene Meinungen gehört. Vielleicht können mir die Nivaexperten helfen. Bin noch totaler Neuling, habe ihn erst 5
Tage.

Danke Ladi
Lada 4 x 4 Bj. 2020
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Schwellerrohre

Beitrag von Beddong »

Das wird auch so bleiben mit Meinungen, weil auch bei den Ing. einige Uneinigkeit herrscht.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Ladi
Beiträge: 66
Registriert: 23. Oktober 2020, 19:18

Re: Schwellerrohre

Beitrag von Ladi »

Hallo Beddon,

Danke für Deine Auskunft! Vielleicht wäre es besser die Schwellerrohre mit Flügelschrauben zu befestigen also ohne Werkzeug! Motorradträger werden teilweise an Wohnmobilen so befestigt und benötigen wohl keine Eintragung. Ein einziges Wirrwarr!

Gruß Ladi
Lada 4 x 4 Bj. 2020
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Schwellerrohre

Beitrag von peregrino »

Sie stecken in den Wagenheberaufnahmen
Darum ist es wichtig die WHA gut mit Mike Sanders zu behandeln! Wo hast du die Hohlraumkonservierung, die in der Vorstellung erwähnt wird machen lassen? Wenn beim Jens erübrigt sich dieser Beitrag.
Fülle auch bitte deine Signatur aus ,mit Bj. u.s.w..
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Ladi
Beiträge: 66
Registriert: 23. Oktober 2020, 19:18

Re: Schwellerrohre

Beitrag von Ladi »

Hallo Peregrino !