
Nachdem jetzt meine Heckklappendichtung ein Jahr dicht war, habe ich seit dem Wochenende wieder Wasser im Kofferraum, und zwar so stark, daß sich auch der rechte Bereich der Dämm-Matte vollgesogen hat.
Ich hatte von Anfang an (der Wagen stammt von 06/2018) an der Stelle Probleme. Meine Vertragswerkstatt hat etliche Male sich daran versucht (Garantie), ohne Erfolg. genauso oft habe ich versucht, die Sache in den Griff zu bekommen. Bis letzten Herbst hatte ich bestimmt drei neue Dichtgummis eingebaut (AET freut sich bestimmt

Bis vorgestern

Da stand das Wasser wieder auf der Dichtung, und diesmal richtig viel. Es hat wohl den gleichen Weg genommen, wie schon in der Vergangenheit:
Das Wasser tritt irgendwo bei der rechten oberen Ecke der Klappe ein, tropft (oder besser: fließt) dann auf die rechte Plastik-Abdeckung und von dort nach unten. Ein Teil des Wassers steht dann auf der Dichtung, der andere Teil rinnt ins Innere unter die Dämm-Matte.
Leider habe ich bei meinen Wut-Ausbruch vorgestern vergessen, aktuelle Photos zu machen, aber Photos von dem gleiche Disaster habe ich ja zur Genüge, daher sind diese Bilder zwar älter, sollen aber auch nur noch einmal das Problem veranschaulichen:



Langsam habe ich die Karre satt. Ich habe kein Problem mit irgendwelchen technischen Problemen, die kann man alle in den Griff kriegen, aber dieses Problem ist so hinterfotzig, daß ich überlege, die Kiste zu verscherbeln.