Rost am Scheibenramen am NEUFAHRZEUG!!!

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Rost am Scheibenramen am NEUFAHRZEUG!!!

Beitrag von fiorino »

JayBee78 hat geschrieben:
1. September 2021, 16:47
Hi fiorino,

Es ist denke ich nur leicht Undicht,ich hatte nach der letzten Regenfahrt ins Handschuhfach geschaut und nen kleinen Tropfen an der rechten oberen Ecke auf frischer Tat ertappt. Die Fahrt hat etwa ne Stunde in strömendem Regen gedauert und die Dämmatten waren trocken. Ich werds mal mit Fett versuchen und das ganze weiter Beobachten. Ansonsten halt die Scheibe raus und alles was dazu gehört. :thump_up:
Gute Einstellung! Man fängt am besten immer einfach an - kompliziert wirds dann von ganz alleine :lol:
JayBee78
Beiträge: 252
Registriert: 27. Januar 2018, 14:56

Re: Rost am Scheibenramen am NEUFAHRZEUG!!!

Beitrag von JayBee78 »

So,nun ists doch noch kompliziert geworden. .,.m.
Scheibe die Tage ausgebaut zwecks neuer Dichtung ,hatte dann zwei Stellen gefunden die angerostet waren. Rost entfernt und mit Rostumwandler behandelt. Dann Grundiert mit 2k und mit Wagenfarbe nachlackiert. Morgen soll das ganze wieder zusammen. Bin noch hin und her zwischen zusätzlich mit Dichmasse abdichten oder doch lieber ohne um regelmässig was drunter sprühen zu können. Ich glaub ich werf tatsächlich ne Münze. :thump_up:
Lada 4x4 EZ 08/2018 Euro6
Benutzeravatar
Wolfgang Z.
Beiträge: 120
Registriert: 31. Januar 2020, 08:24

Re: Rost am Scheibenramen am NEUFAHRZEUG!!!

Beitrag von Wolfgang Z. »

Moin, hatte die Überlegungen bei meiner Heckscheibe auch.
Auf die Falz auf jeden Fall MS.
Die Heckscheibe war anfangs etwas undicht. Ich habe mit einem kleinen Gummihammer ringsum vorsichtig auf die Dichtung geklopft, das sie sich optimal setzt- ist dicht ohne Dichtungsmasse. Zur Not hätte ich noch abdichten können, da der äussere Rand ja fettfrei war.
Gruss Wolfgang
Met vriendelijke groeten
Lada Urban 1,7iBj.10.2016
MB 320 SL, Final Edition Bj.2001
Vespa 300 GTS Bj. 2021
Benutzeravatar
NivaFelix
Beiträge: 657
Registriert: 22. November 2021, 11:07

Re: Rost am Scheibenramen am NEUFAHRZEUG!!!

Beitrag von NivaFelix »

Ich bleibe dabei: Mike Sanders auf den Falz (bzw vorher in die Nut der Dichtung laufen lassen) und außen (wo die Dichtung dann anliegt) abtupfbare Dichtmasse.
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
JayBee78
Beiträge: 252
Registriert: 27. Januar 2018, 14:56

Re: Rost am Scheibenramen am NEUFAHRZEUG!!!

Beitrag von JayBee78 »

Vielen Dank an Euch.
Lada 4x4 EZ 08/2018 Euro6
Antworten