Große Heckklappe

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Volod313
Beiträge: 90
Registriert: 11. September 2017, 10:38

Große Heckklappe

Beitrag von Volod313 »

Kann mir jemand sagen, ob das hier Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android einfach nur eine große Heckklappe aus Kunststoff ist, oder ob da auch die Karosserie anders als bei einem "normalen" 2131 ist.
Falls es nur eine große Heckklappe ist: wo kann man die bekommen, was kostet die?
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Große Heckklappe

Beitrag von peregrino »

Ich wollte mir das Teil bei den „Spezialisten“ eh mal anschauuen. k..
Es ist kein 2131 :o
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Große Heckklappe

Beitrag von Hipster »

Das ist ein Baikal.

http://www.ladawiki.de/index.php/Lada_Niva_Baikal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Volod313
Beiträge: 90
Registriert: 11. September 2017, 10:38

Re: Große Heckklappe

Beitrag von Volod313 »

Danke!
Aber mit Blech verlängert usw kommt das eher nicht in Frage. Schade, sieht interessant aus.
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Große Heckklappe

Beitrag von peregrino »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-7827
Hatte nur ne ¼ Stunde Zeit,reichte um einmal rum zu gehen.
Das Teil sieht gar nicht so schlecht aus auf den ersten Blick.
Mit der Motorhaube stimmt was nicht,Der Cromkeder an Frontscheibe am Schloss leichter Rost,die ganze Partie bedarf einer genauen Prüfung. Ein Dachstoss rostig,Heckklappe beim Wischw.-nippel blüht! Neuer Endtopf, lange Innenkotis hinten, Schweller Bauernblind,Unterboden sah gut aus, wie gesagt nur schnell geschaut weil Gras auch nass. Wenn ich Zeit habe werde ich genauer schauen und Probe fahren,aber immer das Preisschild die 5 ausblenden.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
AlBundy
Beiträge: 135
Registriert: 25. März 2018, 14:00

Re: Große Heckklappe

Beitrag von AlBundy »

Hallo grüße euch,
ich muss den alten Treat mal wieder raus holen da ich hier geschaut habe was ein NIVA Baikal ist.

Gesehen habe ich sowas noch nicht, geschweige denn dass es so einen Umbau gibt.

LINK: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-21035

ps. danke an Hipster für den Link Info
Lada Granta 16V,-72 KW
Bestes Bj. 2017 ohne eCall
Benutzeravatar
acer
Beiträge: 436
Registriert: 19. März 2012, 12:51

Re: Große Heckklappe

Beitrag von acer »

Ich hatte mal so einen und würde ihn nicht unbedingt empfehlen. Durch das lange Hecke wird die Geländegängigkeit eingeschränkt. Zudem war der Übergang der Verlängerung qualitativ nicht besonders gut. Bei meinem wurde mit ordentlich Spachtelmasse gearbeitet. Wer mehr Stauraum braucht, lieber einen Anhänger kaufen oder gleich den 2131.
NIVA 1600
Antworten