Scheiben aus- und einbauen?

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Scheiben aus- und einbauen?

Beitrag von peregrino »

.,,. Heute meine Schadensregulierung zum Steinschlag Frontscheibe von der Vers. bekommen.
Gaaanz schön gedauert,Meldung am 28.04.. .,,. Habe extra telefonisch gemeldet, dann wurde gesagt zum Vertragspartner
ich- nee,mach ich alleine
: dann h aufschreiben und Rechnungen
-Neeehe
:dann Fotos und Kostenvoranschlag vom Autoglaser
Denn bekomme ich die Summe ohne Märchensteuer. Hin zum Autoglaser, dem sein Kalkulationsprogramm wollte Lada nicht. :?
Na dann eben zu meiner „geliebten“ Vertragswerkstatt vor Ort.
Ham se gemacht! Ich bin bald vom Glauben abgefallen!!! Die Kosten waren mind. Doppelt so hoch wie bei einer vergleichbaren Werkstatt, pl,, Gut für mich da keine Selbstbeteidigung.
In Anbetracht der Ersatzteillage, der fast senkrecht stehenden Scheibe, werde ich sie erst nächstes Jahr im Mai nach dem Mängelbericht der HU wechseln. Scheibe und Dichtung habe ich ja schon Anfang März gekauft für bisschen übern Hunnie. .,.
Blöd war ich aber trotzdem, in den Schreiben der Vers. steht allg.:
Sie haben zwei Möglichkeiten der Schadensregulierung
-Reparatur des beschädigten Fahrzeugs
-Die Anschaffung eines Ersatzfahrzeuges

Wenn es nu überall keine Scheiben geben würdeeeee..., krieg ich nen neuen Niva!!! üiiii oo..
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
NivaFelix
Beiträge: 657
Registriert: 22. November 2021, 11:07

Re: Scheiben aus- und einbauen?

Beitrag von NivaFelix »

Und wenn es keinen neuen Niva mehr gibt, bekommst Du n Fahrrad? .,.
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Benutzeravatar
polo-genesis
Beiträge: 218
Registriert: 13. September 2016, 13:01

Re: Scheiben aus- und einbauen?

Beitrag von polo-genesis »

Wenn Du uns jetzt die Typklasse in der Teilkasko hoch jagst .,,. Naja, mir egal, hab eh nur Haftpflicht : ironie :
Lada 4x4 1,7i Bj 03/2009 €4
Antworten