Beddong hat geschrieben:Ich sag mal so, und das sage ich nicht weil ich Purist bin ( möchte die Klima im BMW nicht missen ). Bist Du sicher das Du in Deinem neuen Niva ne Klima haben möchtest, der kämpft sowieso schon mit Temperaturproblemen.
....und ein Klimakompressor schluckt ca 6-8 PS.....
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Also bei der "Frost" übrigens ne sehr geile Bezeichnung für eine Klima, - gefällt mir nur das mit dem Rippenriemen.... ich würde an deiner Stelle nen gescheites Twingofaltdach einbauen sowas gibts für 50er beim Schrotter das hatte ich mal in meinem ex-Niva und war ne feine Sache.....
Das übrige Geld kannst du ja bei Lada Moscow mal in das kleine Kompressorkit investieren und dazu nen Erfahrungs und Einbaubericht verfassen denn das macht vllt. wirklich Sinn...hat das schon jemand fahren dürfen??
Ich habe die Klima in meinem 2131 drin. War Bedingung meiner Lieblingsfrau. Ich hatte die Wahl: Niva mit Klima oder KEIN Niva. Hat mir Slawa (Lada Ems) eingebaut für ca. 1800€. Die Klimaanlage ist thermostatisch geregelt und funktioniert einwandfrei. Im Hochsommer läuft sie viel, aber jetzt in der feuchten Zeit immer nur ganz kurz, dann sind sofort alle Scheiben frei und sie kann wieder ausgeschaltet werden.
Also von meiner Seite her: funktioniert einwandfrei, allerdings habe ich erst 7500 km Erfahrung damit
Freundliche Grüße aus dem Moor
Ralf
Lada M2131 Baujahr 2018, mit LPG, Dachgepäckträger, AHK, Klima - bereift mit Grabber AT3 195/80 auf Dotz
Beddong hat geschrieben:Ich sag mal so, und das sage ich nicht weil ich Purist bin ( möchte die Klima im BMW nicht missen ). Bist Du sicher das Du in Deinem neuen Niva ne Klima haben möchtest, der kämpft sowieso schon mit Temperaturproblemen.
....und ein Klimakompressor schluckt ca 6-8 PS.....
Peter
Übertreib mal nicht, so schlimm sind die auch nicht. Die Hälfte ist eher realistisch - wenn überhaupt so viel.