Lada Moscow Klimaanlage

Umbauten die der Tüv erlaubt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Lada Moscow Klimaanlage

Beitrag von Epicuro »

Beddong hat geschrieben:Ich sag mal so, und das sage ich nicht weil ich Purist bin ( möchte die Klima im BMW nicht missen ). Bist Du sicher das Du in Deinem neuen Niva ne Klima haben möchtest, der kämpft sowieso schon mit Temperaturproblemen.
....und ein Klimakompressor schluckt ca 6-8 PS.....
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Lada Moscow Klimaanlage

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Wenn ich einen Geländewagen mit Klima will, kaufe ich nen Cherokee bis 1996
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Tom_Grünweg
Beiträge: 323
Registriert: 21. Oktober 2018, 05:54

Re: Lada Moscow Klimaanlage

Beitrag von Tom_Grünweg »

von einer Offroad-Strecke zur anderen mit Klima zu fahren hat aber was :mrgreen:

und die Klima lässt sich ja ausschalten, dann hat man wieder die volle Power *hust
Urban 2018
Hnba4x4
Beiträge: 75
Registriert: 19. Juli 2017, 16:51

Re: Lada Moscow Klimaanlage

Beitrag von Hnba4x4 »

Also bei der "Frost" übrigens ne sehr geile Bezeichnung für eine Klima, - gefällt mir nur das mit dem Rippenriemen.... ich würde an deiner Stelle nen gescheites Twingofaltdach einbauen sowas gibts für 50er beim Schrotter das hatte ich mal in meinem ex-Niva und war ne feine Sache.....
Das übrige Geld kannst du ja bei Lada Moscow mal in das kleine Kompressorkit investieren und dazu nen Erfahrungs und Einbaubericht verfassen denn das macht vllt. wirklich Sinn...hat das schon jemand fahren dürfen??
Benutzeravatar
Timmi
Beiträge: 213
Registriert: 10. April 2018, 12:30

Lada Moscow Klimaanlage

Beitrag von Timmi »

Ich habe die Klima in meinem 2131 drin. War Bedingung meiner Lieblingsfrau. Ich hatte die Wahl: Niva mit Klima oder KEIN Niva. Hat mir Slawa (Lada Ems) eingebaut für ca. 1800€. Die Klimaanlage ist thermostatisch geregelt und funktioniert einwandfrei. Im Hochsommer läuft sie viel, aber jetzt in der feuchten Zeit immer nur ganz kurz, dann sind sofort alle Scheiben frei und sie kann wieder ausgeschaltet werden.
Also von meiner Seite her: funktioniert einwandfrei, allerdings habe ich erst 7500 km Erfahrung damit
Freundliche Grüße aus dem Moor

Ralf

Lada M2131 Baujahr 2018, mit LPG, Dachgepäckträger, AHK, Klima - bereift mit Grabber AT3 195/80 auf Dotz
Bild
Benutzeravatar
Offroad-Hofi
Beiträge: 1036
Registriert: 9. März 2016, 13:35

Re: Lada Moscow Klimaanlage

Beitrag von Offroad-Hofi »

Epicuro hat geschrieben:
Beddong hat geschrieben:Ich sag mal so, und das sage ich nicht weil ich Purist bin ( möchte die Klima im BMW nicht missen ). Bist Du sicher das Du in Deinem neuen Niva ne Klima haben möchtest, der kämpft sowieso schon mit Temperaturproblemen.
....und ein Klimakompressor schluckt ca 6-8 PS.....
Peter
Übertreib mal nicht, so schlimm sind die auch nicht. Die Hälfte ist eher realistisch - wenn überhaupt so viel.
Antworten