Schläuche Servopumpe porös

bei Themen zum Getriebe, den Differentialen, den Kardanwellen, den Antriebswellen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Schläuche Servopumpe porös

Beitrag von wLADAmir »

Mahlzeit,

Die beiden Schläuche, die vom Vorratsbehälter zur Pumpe laufen, sind bei meinem "M" sichbar porös und siffen. Neue Schläuche sind bestellt, der alte Wein wird aber nachgefüllt werden müssen.

Aus einem nicht mehr nachvollziehbaren Grund habe ich vor Jahren mal mit MANNOL DEXRON II 2 D AUTOMATIK GETRIEBEÖL nachgefüllt (rot), heute hab ich im Forum nachgeschaut und die Empfehlung von AET mit febi bilstein 06161 (grün) gefunden.

Beisst sich das? Wäre es schlau(er) die Servipumpe komplett zu leeren und neu und grün zu befüllen?

Danke für Eure Gedanken,

Tobias
Servolenkung.png
Servolenkung.png (624.71 KiB) 666 mal betrachtet
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Schläuche Servopumpe porös

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

AT-Öl in Servopumpen ist früher oft gemacht worden. Problemlos.
Ich würde jetzt aber wechseln, wenn Du eh schon alles aufmachst.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
omo
Beiträge: 597
Registriert: 11. August 2012, 09:46

Re: Schläuche Servopumpe porös

Beitrag von omo »

Hallo Wladamir, freue mich echt, mal wieder von Dir zu hören! Meine Servo-Schläuche sind seit Anfang an (10 Jahre) sehr porös, also die Wicklung ist deutlich sichtbar aufgeplatzt, aber immer noch dicht! Habe vor ca. 2 Jahren gegen ATF Öl von LiquiMoly getauscht, bisher keine Probleme. Macht Ihr noch die Ossweiler Schraubetse? LG Oliver
Niva M EZ09/12 €5
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Schläuche Servopumpe porös

Beitrag von wLADAmir »

Danke für die Antworten, maggamaso!
~~~
Die Schraubetse fand nie wieder statt, es hat sich ziemlich verlaufen. Im Wiesle hab ich mir nen Hügel als Spielplatz aufschütten lassen, (auch um mit der Husky ein wenig Spaß zu haben). Der Niva durfte natürlich auch mal drauf
WhatsApp Image 2022-02-26 at 19.25.01.jpeg
WhatsApp Image 2022-02-26 at 19.25.01.jpeg (146.88 KiB) 522 mal betrachtet
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Antworten