Einfüllschraube links am Getriebe

bei Themen zum Getriebe, den Differentialen, den Kardanwellen, den Antriebswellen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
TaigaAlex
Beiträge: 419
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31

Einfüllschraube links am Getriebe

Beitrag von TaigaAlex »

Hallo zusammen.

Kann mir bitte jemand kurz sagen was die linke Kontrollschraube oben am Getriebe für ein Gewinde hat?

Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

1500er 2107 Bj. 04/93
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Einfüllschraube links am Getriebe

Beitrag von BabuschkasEnkel »

TaigaAlex hat geschrieben:
30. Oktober 2021, 19:04
Hallo zusammen.

Kann mir bitte jemand kurz sagen was die linke Kontrollschraube oben am Getriebe für ein Gewinde hat?

Grüße
Alex
Wenn ich jetzt nicht auf dem vollkommen falschen Dampfer bin, ist das ein M22x1,5 keg.
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Bepone
Beiträge: 607
Registriert: 5. August 2021, 10:33

Re: Einfüllschraube links am Getriebe

Beitrag von Bepone »

Und ich behaupte keck dazu, dass das Gewinde identisch zu sämtlichen Getriebe-Ablass- und -einfüllschrauben ist.

Die “Kontrollschraube“ ist eigentlich die Einfüllschraube...


Gruß
Benjamin
Lada Niva 1.7 MPI *2008* Euro4
Trabant 601 Deluxe Limousine *1988* ohneSchadstoffKlasse
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Einfüllschraube links am Getriebe

Beitrag von peregrino »

Habe schon gesehen das Einfüll-und Ablassschraube vertauscht waren von der Wekstatt. Alles dicht.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
TaigaAlex
Beiträge: 419
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31

Re: Einfüllschraube links am Getriebe

Beitrag von TaigaAlex »

Ich danke euch :thump_up: :thump_up: :thump_up:
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

1500er 2107 Bj. 04/93
Antworten