Getriebefüllrohr von BSP (Beddong, Andy)

bei Themen zum Getriebe, den Differentialen, den Kardanwellen, den Antriebswellen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

jhl

Re: Getriebefüllrohr von BSP (Beddong, Andy)

Beitrag von jhl »

Maikel hat geschrieben:
30. August 2021, 22:14
Ich war kurz davor die Schrauben mit der Flex 1 mm zu kürzen.
Mal eine Frage in die Runde,
was spricht eigentlich dagegen?
Meiner Meinung nach erstmal nichts. Aber ich finde VTG lösen und danach wieder ausrichten sympathischer als mit der Flex unterm Auto liegen.
21214 Bj05/18 €6dTemp | Permanentlüfter;Kyb K-Flex;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde Beta5.0;div.Verstärkungen; BSPLimahöherBelkardsStahlflexGetriebefüllrohr;TonnkyECU Opti;Philippgroße Getriebeölwanne
Beddong

Beitrag von Beddong »

Was für ein Kampf das Material zusammen zu bekommen...jetzt hängt der nächste Schwung aber auf der Leine und trocknet. Dennnoch werden einige sich noch etwas gedulden müssen. Sorry dafür.

Bild
Anfrage bezüglich Teilen und Umbauten bitte ausschließlich über das Kontaktformular ->BSP<- von meiner Web-Site
Guude, de Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
Niva M Euro4 Bj2010 - BSP-Niva - BMW X5 3.0d
jhl

Beitrag von jhl »

Beddong hat geschrieben:
11. September 2021, 09:15
Was für ein Kampf das Material zusammen zu bekommen...jetzt hängt der nächste Schwung aber auf der Leine und trocknet. Dennnoch werden einige sich noch etwas gedulden müssen. Sorry dafür.
Es hat sich nunmal in der Pandemie und bei der Suez-Blockade gezeigt,dass diese „Just in Time“ Unart und Lieferketten Abhängigkeit sehr sensibel auf Störungen reagiert. Der Vorteil Gewinnmaximierung steht dem Nachteil Versorgungslücken bei Störungen gegenüber. Dafür kannst du wahrlich nichts
21214 Bj05/18 €6dTemp | Permanentlüfter;Kyb K-Flex;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde Beta5.0;div.Verstärkungen; BSPLimahöherBelkardsStahlflexGetriebefüllrohr;TonnkyECU Opti;Philippgroße Getriebeölwanne
nivalog

Beitrag von nivalog »

Im Zusammenhang mit der diesjährigen Wellnesskur für Kasimir (alle Öle gewechselt) habe ich das Getriebefüllrohr von Andy eingebaut. Passt perfekt. Der Anschluss ans Getriebe war auf Anhieb dicht. Mit schlanken Fingern ist der Einbau auch ohne Demontage der Gleichlaufgelenkwelle möglich.

VG Peter
Wenn nicht jetzt wann dann?
Niva Taiga 4x4, Bj. 09/2014, grün, Euro 5, hört auf den Namen Kasimir
wikinger

Beitrag von wikinger »

nivalog hat geschrieben:
1. Mai 2022, 18:42
Im Zusammenhang mit der diesjährigen Wellnesskur für Kasimir (alle Öle gewechselt) habe ich das Getriebefüllrohr von Andy eingebaut. Passt perfekt. Der Anschluss ans Getriebe war auf Anhieb dicht. Mit schlanken Fingern ist der Einbau auch ohne Demontage der Gleichlaufgelenkwelle möglich.

VG Peter
Da ich diese Art von grazilen Fingern nicht habe, musste da wie immer ein Profi bei meinem Niva ran! Ich muss sagen das Teil ist echt genial. Gerade auch mit der größeren Getriebeölwanne.

Gruß
Lada 4x4 Urban, Bj.2018, Prins VSI 2.0, diverse Umbauten
Der Lude

Beitrag von Der Lude »

Ich hab das Röhrle nun auch eingebaut, tiptop das Ganze. Die dicken Gleichlaufwellen sind kein Problem, etwas Gefummel halt und die Bremsleitung ist nur minimal im Weg.
Danke an Andy für das tolle Teil.
Niva M 4x4 Bj 2017 / Skoda Fabia3 Combi / SAME Minitaurus 60 Bj 1984 / Yamaha SR500 48T Bj 1984
Beddong

Beitrag von Beddong »

Freut mich sehr, das es gefällt...besten Dank!
Anfrage bezüglich Teilen und Umbauten bitte ausschließlich über das Kontaktformular ->BSP<- von meiner Web-Site
Guude, de Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
Niva M Euro4 Bj2010 - BSP-Niva - BMW X5 3.0d
Antworten