Vorderachse abschalten

bei Themen zum Getriebe, den Differentialen, den Kardanwellen, den Antriebswellen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
lemmi
Beiträge: 27
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:31

Vorderachse abschalten

Beitrag von lemmi »

Hallo zusammen,
hat jemand schon mal das Zubehörteil zum Abschalten des Vorderradantriebes eingebaut bzw. Erfahrungen damit gesammelt?

https://www.ebay.de/itm/303534704233

lemmi
Lada Niva 21214 - 2007
STEVO
Beiträge: 494
Registriert: 1. Dezember 2010, 16:58

Re: Vorderachse abschalten

Beitrag von STEVO »

Hallo lemmi
Das Teil habe ich hier liegen.
Ich wollte es Ende Mai wenn wir in Mißlareuth vorstellig werden
endlich mal einbauen lassen.
Jens hat mir abgeraten,am besten rufst Du Ihn mal an,
Ob ich Dickkopf auf Seinen Rat höre weiß ich aber noch nicht.
Versuchen will ich es glaub ich mal.
lässt sich ja wieder zurückbauen.
Hab es ja nicht als Anschauungsobjekt für meine Lada Vitrine gekauft
Das mit der Spritersparnis,besserer beschleunigung etc. darf natürlich nicht ernst genommen werden pl,,
Der Mirk hatte es auch mal verbaut meine ich,der kann Dir mit Sicherheit auch Auskunft geben.
Aus dem Borkener Bereich bekommst Du bestimmt auch noch ne Antwort .,.
Beste Grüße
STEVO
NIVA BJ 2014,Vom V Jens gefettet,von Marco und Rene gewartet !!!
OHNE LEISE SCHALTHEBEL!!!!!

VESTA Cross SW Luxus BJ 2020,Vom V Jens gefettet,von Marco und Rene gewartet !!!
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Vorderachse abschalten

Beitrag von Epicuro »

Der Tsolias hat das verbaut, siehe auch hier:

viewtopic.php?p=313236#p313236

Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Fritsche
Beiträge: 398
Registriert: 26. Oktober 2020, 08:56

Re: Vorderachse abschalten

Beitrag von Fritsche »

STEVO hat geschrieben:
5. Mai 2021, 16:23

Jens hat mir abgeraten,
Wieso? Grundsätzlich kann ich mir nämlich vorstellen, nicht uninteressiert daran zu sein.
N2121 Bj19, 7,5-11L/100km, 48tsd km
(noch: 97er Clio 160tsd km, 04er Transit Wohnbus 300tsd km, 03er RAV4 220tsd km, 3 Räder und 60 Maultrommeln)
Antworten