wLADAmir hat geschrieben:Der zweite "M" hat jetzt ca. 110 tkm drauf, .....und läuft ansonsten wie's Töpfle
Grad mach ich's Maul zu... Vibrationen ab ca 30 km Strich h, verstärkt im Schubbetrieb. Fühlt sich an wie ein richtig schlecht ausgerichtetes VTG. Also vor dem Haus das Schätzle aufgebockt, und so sieht es drunter aus:
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Die Risse im Gummi stören mich nicht arg, da hab ich schon schlimmeres gesehen. Der verschobene Deckel des CV Gelenks schmeckt mir dagegen garnicht. Also lange UNterhosen anziehen und drunterlegen solange es noch nicht friert...
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-KennzeichenNot for science, just for fun: Klick
Schon eine Weile her, dass ich das letzte VTG getauscht habe - es ist aber immer noch dersekbe Sch***
diese 8er Mutter dreht hohl - hat jemand eine bezahlbare Idee? Ich bin gedanklich beim Langhalsschleifer und würde sie der Länge nach halbieren?
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Manchmal hilft es auch mitm Schlagschrauber die Schraube zu drehen und währenddessennur mit Montierhebel oder sonstwas von unten die Mutter etwas "hochzudrücken". Ist je nach handwerklichem Geschick mit dem Schleifer die Option wo weniger kaputt geht
LG Ole There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
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easyrider110 hat geschrieben:Manchmal hilft es auch mitm Schlagschrauber die Schraube zu drehen und währenddessennur mit Montierhebel oder sonstwas von unten die Mutter etwas "hochzudrücken". Ist je nach handwerklichem Geschick mit dem Schleifer die Option wo weniger kaputt geht
Wie soll ich die Schraube drehen?
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nuse hat geschrieben:Abflexen, neue rein und von oben anpunkten?
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Oben drüber ist dieser f***ing Kasten auf dem der Sitz ruht...
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wLADAmir hat geschrieben:diese 8er Mutter dreht hohl
Bolzen fest, Mutter dreht, die anderen Muttern sind am Ende ihrer Bolzen, also zieht die ~~ 30kg des VTG an der fraglichen Mutter und trotzdem geht nix
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nuse hat geschrieben:Abflexen, neue rein und von oben anpunkten?
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Oben drüber ist dieser f***ing Kasten auf dem der Sitz ruht...
Ah ok, 50/50 und fail... Shice.
Wie unten erwähnt, Mutter weg, Gewinde nacharbeiten.
Aber das kennste und kannste ja.
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..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
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Wenn der Platz es zuläßt (müßte gehen, denn der Bolzen samt Mutter dreht ja), würde ich mit ner dünnen Trennscheibe je eine Flanke der Mutter so nah wie möglich am Gewinde abtrennen.
Den Rest kann man dann bestimmt runterdrehen. Wahrscheinlich muß man nur einmal trennen...
Vorteil zum Mutternsprenger: das Gewinde wird nicht gequetscht.