Hohlschraube Servopumpe Maße?

bei Themen zum Getriebe, den Differentialen, den Kardanwellen, den Antriebswellen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Mew23
Beiträge: 168
Registriert: 30. August 2020, 15:24

Hohlschraube Servopumpe Maße?

Beitrag von Mew23 »

Hallo,

sagt mal da das zerlegen und säuber meiner Servopumpe nichts gebracht hat sehe ich nun aber deutlich dass das Öl oben an der Hohlschraube austritt.


Leider finde ich die passende Hohlschraube nirgends.

Kann mir jemand sagen welche Maße die Hohlschraube hat die in der Niva Servopumpe Bj2019 / 2020 sitzt?


vg Morten
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Hohlschraube Servopumpe Maße?

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Maße habe ich nicht, aber Du schriebst in einem anderen Thread:
Mew23 hat geschrieben:Denn ich vermute sowieso dass es nur die Hohlschraube ist die undicht ist.
"Vermuten" ist ja nun nicht gleich "sehen".
Als Tip: alles trocken legen mit Bremsenreiniger und dann Talkumieren. Da wo das weiße Pulver als erstes dunkel wird, kommt die Flüssigkeit her!
Es gibt von VW (viel Gutes kann ich denen nicht abgewinnen) auch ein Spray zum Auffinden von Leckagen (das Zeug ist allerdings schon geil!), da kostet die Dose wohl um 60€ (!), man braucht aber recht wenig, sprich die Dose hält eine Weile...
Ist auf jeden Fall oftmals günstiger als gleich wild Teile zu demontieren oder zu tauschen...
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Antworten