Kurzes VTG was gibt es da für Variationen?

bei Themen zum Getriebe, den Differentialen, den Kardanwellen, den Antriebswellen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Tobias89
Beiträge: 592
Registriert: 27. August 2015, 21:56

Kurzes VTG was gibt es da für Variationen?

Beitrag von Tobias89 »

Guten Abend, Ich würde gerne diesen Beitrag nutzen um einmal zusammen zu tragen, was gibt es für Übersetzungen (Umbaukits) ?
Welche Übersetzung?
Wo gibt es das zu kaufen?
Was muss am VTG geändert werden?( Muss zum Beispiel das Gehäuse bearbeitet werden?)
Usw. ich hoffe auf die Unterstützung Deren, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.
Mfg Tobias
Juri - Niva M Bj2011 - Verkauft 26.03.2019 :-(

Juri 2.0 Niva Bj 2003 - Offroad-Park-Projekt pl,,
Benutzeravatar
Defence
Beiträge: 1520
Registriert: 26. April 2013, 06:46

Re: Kurzes VTG was gibt es da für Variationen?

Beitrag von Defence »

Servus, da findest du in der suche an Haufen.

- IZH VTG Kurz
- Den Eigenbau vom Vogel kurz
- Den Umbau mit dem Crown Wheel aus dem 1600 VTG

Gruß Alex hab gerade wenig Zeit sry.
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Kurzes VTG was gibt es da für Variationen?

Beitrag von Hipster »

Hier findest du den neuen Umbausatz auf 1:3,15. Da kannst du auch die Montageanleitung runterladen.
https://izh-techno.ru/brands/niva/

Ich glaube Lada-Ems hat den gerade am Lager.
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Kurzes VTG was gibt es da für Variationen?

Beitrag von Beddong »

Vorsicht mit dem 1:3.15 ,das ist nur was für solche die sich damit auskennen. Plug´n Play war das bisher bei keinem der mir bekannt ist. Auch ich hab bei dem Lehrgeld zahlen müssen und mich fast taub gemacht. Dem Grund konnte ich bisher nicht auf den Grund gehen, und der Kollege der das auch schon hier dokumentiert hat, musste ebenfalls schwer Ackern bis es lief.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Kurzes VTG was gibt es da für Variationen?

Beitrag von Hipster »

Laut IZH ist das aktuelle wohl eine Neuentwicklung. Ich werde Slawa bei Gelegenheit mal fragen, ob er schon eins umgebaut hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Kurzes VTG was gibt es da für Variationen?

Beitrag von Beddong »

Nein, ist immer noch das gleiche mit der dämlichen Messinghülse und der Anlaufscheibe. Und wenn der Russe schreibt: akustisch komfortabelste...kann das auch bedeuten, dass die Ohren nur 15min bluten!
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Tobias89
Beiträge: 592
Registriert: 27. August 2015, 21:56

Kurzes VTG was gibt es da für Variationen?

Beitrag von Tobias89 »

Beddong hat geschrieben:Nein, ist immer noch das gleiche mit der dämlichen Messinghülse und der Anlaufscheibe. Und wenn der Russe schreibt: akustisch komfortabelste...kann das auch bedeuten, dass die Ohren nur 15min bluten!
Den fand ich jetzt Klasse ;)
Bei so ziemlich fast allen Umbausätzen muss doch am Gehäuse leichte Änderungen vorgenommen werden,oder hab ich das falsch mitbekommen? Interessant wäre ein Umbausatz der wirklich nur Plug&Play ist. Das darunter natürlich die Übersetzung leidet weiß Ich.
Juri - Niva M Bj2011 - Verkauft 26.03.2019 :-(

Juri 2.0 Niva Bj 2003 - Offroad-Park-Projekt pl,,
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Kurzes VTG was gibt es da für Variationen?

Beitrag von Hipster »

Auch beim IZH muss im Gehäuse was weggeflext werden. Ich habe auch schon geschaut, aber Plug n Play wäre nur ein fertig umgebautes VTG.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten