Hilfe, die Schaltung geht immer schwerer...

bei Themen zum Getriebe, den Differentialen, den Kardanwellen, den Antriebswellen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Hilfe, die Schaltung geht immer schwerer...

Beitrag von jhl »

LAmer DAniel hat geschrieben:Ich glaube die Russen haben es nicht so mit Plastik _..,
Auch nicht mit Gummis. Jedenfalls nicht bei Autos. _..,

Soll, wie man hört, besser geworden sein.
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
LAmer DAniel
Beiträge: 96
Registriert: 18. Januar 2020, 18:15

Re: Hilfe, die Schaltung geht immer schwerer...

Beitrag von LAmer DAniel »

Jo
Vielen Dank für die Infos...
Habe heute bei aet jemanden erreicht. Das Zertifikat haben sie neu aufgespielt, also kommt man wieder auf die Seite.
Ich habe einen neuen Vorratsbehälter und zwei neue Pinokels (Einmal Vorrat) bestellt. Knappe zehn Doppelmark incl Porto.
Wenn ich das Zeugs drin habe, gebe ich Meldung!
Lada Niva 2121 Euro 4 LPG Bj.2008
Volvo GL 270 Kombi H Bj.1990 / VW T4 SYNCRO 2,5l LPG Bj.1997
QEK Junior Bj.1975 / Yamaha XS 1100 Bj.1978
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Hilfe, die Schaltung geht immer schwerer...

Beitrag von jhl »

Super. Dann hoffen wir mal, dass im Geber sich die Manschetten nicht umgekrempelt haben weil sie trocken waren.
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
LAmer DAniel
Beiträge: 96
Registriert: 18. Januar 2020, 18:15

Re: Hilfe, die Schaltung geht immer schwerer...

Beitrag von LAmer DAniel »

Ich bin eben von aet zuverlässigst und schnell beliefert worden, kann aber jetzt nicht raus, weil mir eine AU dazwischen gekommen ist.
Ich habe aktuell die Serie... Ich halte euch auf dem laufenden :?
Lada Niva 2121 Euro 4 LPG Bj.2008
Volvo GL 270 Kombi H Bj.1990 / VW T4 SYNCRO 2,5l LPG Bj.1997
QEK Junior Bj.1975 / Yamaha XS 1100 Bj.1978
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Hilfe, die Schaltung geht immer schwerer...

Beitrag von jhl »

Oha. Gute Besserung
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
LAmer DAniel
Beiträge: 96
Registriert: 18. Januar 2020, 18:15

Re: Hilfe, die Schaltung geht immer schwerer...

Beitrag von LAmer DAniel »

So, jetzt aber!
Vollzug...
Zwischenzeitlich hatte ich nach telefonischer Beratung von AET den Pinokel auf dem Geber ausgetauscht.
Das war aber nicht 100% dicht und auch nach auffüllen des Behälters baute sich kein Druck auf.
Da ich selber noch nicht darf, und auch noch nicht kann (Krankenakte spare ich mir jetzt ioi. ),
habe ich einen Kollegen gefragt ob er mir helfen könnte.
Konnte er, und der hat sogar einen hochprofessionellen Entlüfter für Kupplungs- und Bremssysteme, den er mitgebracht hat.
Der: Geber wechseln beim Niva? 10 Minuten...
Nach 15 Minuten war der neue Geber drin. Dicht.
Aber immer noch nix - also Nehmer wechseln. An der Hauptstraße. Oh, Hydraulikschlauch dabei? Super, brauchen wir aber nicht...
Oh warte, tu mal doch den neuen Schlauch, der alte ist irgendwie porös...
So, jetzt nur noch abdrücken und entlüften...
Platsch, Vorratsdose an der Naht aufgegangen...
Hast du auch eine neue Dose?
Natürlich, ist ja alles im Set drin ö.,
Neuen Vorratsbehälter montiert, aufgefüllt - zur Vorsicht manuell entlüftet ohne Gerät. Alles GUT!
Lange Rede kurzer Sinn:
Es scheint alles ziemlich gleichzeitig an der Verschleißgrenze gewesen zu sein, alles hat irgendwie gehalten und dann kam eines zum anderen. Jetzt läuft er wieder, ach ist das Leben schön _.., - trotz Seuche pl,,
Also: Immer schön alles bestellen und wechseln, der nächste Bug kommt bestimmt!
Nochmal Danke an alle...
Lada Niva 2121 Euro 4 LPG Bj.2008
Volvo GL 270 Kombi H Bj.1990 / VW T4 SYNCRO 2,5l LPG Bj.1997
QEK Junior Bj.1975 / Yamaha XS 1100 Bj.1978
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Hilfe, die Schaltung geht immer schwerer...

Beitrag von jhl »

Schönes Gefühl, wenn alles wieder gut ist?! Freut mich für dich. Danke für die Rückmeldung.
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Antworten