Die Flächen am Getriebegehäuse sind zwar etwas rau, aber schön plan und der weiche Kupferring wird das schon richten - ist ja drucklos das Ganze.BabuschkasEnkel hat geschrieben:Wie dichtet das ab, an den Gehäusen ist ja kein bearbeiteter Dichtbund für den CU-Ring?Frickas hat geschrieben:Habe in beide Getriebe Öl-Service-Ventile eingeschraubtchristian@lada-ig.de hat geschrieben:Wie hast Du das gemacht?
Ich würde aber sowieso zu Usit/ U-seal-Ringen tendieren, da Messing, Kupfer und Alu korrosionstechnisch nicht so eine tolle Kombination sind, im Öl innen ist das problemlos aber wo der Straßendreck hinfliegt...
Wegen der Korrosion mache ich mir keine Gedanken, denn von innen ist die Verbindung ja mit Öl beaufschlagt und außen schmierte ich MS drauf, wie überall unterm Auto, und falls da mal was schwitzt, schmiert es sich von selbst und verhindert so die Korrosion.