hmarcus hat geschrieben:nein, habe ohne Dichtmittel gearbeitet. Nur Deckel ab, beide Seiten gereinigt, neue Dichtung ( wie Zeitungspapier ) und Deckel wieder drauf.
Hmm... Am PanaNiva hat das HA-Diff damit so um die 35.000 km klaglos dichtgehalten. Wichtig ist - wie immer - daß die Dichtflächen schön sauber sind. Auf einer Seite eine feine (!), gleichmäßige Raupe ziehen, Papier drauf, zweite Raupe auf die andere Seite aufbringen und schwupp zusammenpressen.
Siliondichtungen OHNE Paierdichtungen einzubauen kann beim nächsten Ausbauen zu wüstem Geschimpfe führen, hat mir ein befreundeter Schmied berichtet...
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-KennzeichenNot for science, just for fun: Klick
verzeiht, aber ich frage lieber einmal zuviel, bevor wieder doppelt mache.
Habe heute beim örtlichen Händler PETEC SIKO HT gekauft.
Darauf steht "Dichtflächen müssen sauber, trocken, fest und frei von Verunreinigungen sein"
Was ist mit ÖL, was ja zum Teil drauf ist. Reicht es , wenn ich es kräftig mit einem Lappen trocken reibe. Wobei ein Film immer drauf bleibt.
Ist es besser 24 Std. bis zur Füllung zu warten?
Was ganz anderes , ich habe den Niva an einer Seite hochgebockt und Holz von ca 25cm unter Vorder und Hinterreifen gelegt.
So kann er ja stehen bleiben...ist es tragisch für die andere Seite ? Achse, Radnaben?
Wobei, wenn ich nachts an einseitig auf einem hohen Bordstein stehen hätte, wäre es ja auch nicht anders.
Ohne das Produkt zu kennen, dürfte Öl vermutlich ein Problem werden können. Ich würde mit Bremsenreiniger oder zur Not Benzin gründlich reinigen.
24h mit der Neufüllung zu warten kann sicherlich nicht schaden.
--
Lada 21073 (1700i SP BJ96 - 10 Jahre Alltagshure und seit März 2015 in Gambia)
Lada 210998 (BJ96 - gekauft mit 3500 Meilen, jetzt Alltagsauto)
Trabant 601LX (BJ88 - restauriertes Urlaubsauto)
Moskwitsch 2140 (BJ78 - in Restaurierung)
Bitte keine PNs, mein Postfach hier ist einfach zu klein! Kontakt auf http://www.2takter.de
hmarcus hat geschrieben:verzeiht, aber ich frage lieber einmal zuviel, bevor wieder doppelt mache.
Habe heute beim örtlichen Händler PETEC SIKO HT gekauft.
Darauf steht "Dichtflächen müssen sauber, trocken, fest und frei von Verunreinigungen sein"
Was ist mit ÖL, was ja zum Teil drauf ist.
=> Trennmittel
hmarcus hat geschrieben: Reicht es , wenn ich es kräftig mit einem Lappen trocken reibe.
mE reicht das nicht
hmarcus hat geschrieben:Wobei ein Film immer drauf bleibt.
Deswegen reicht es nicht
hmarcus hat geschrieben:Ist es besser 24 Std. bis zur Füllung zu warten?
Ja
hmarcus hat geschrieben:Was ganz anderes , ich habe den Niva an einer Seite hochgebockt und Holz von ca 25cm unter Vorder und Hinterreifen gelegt.
So kann er ja stehen bleiben...ist es tragisch für die andere Seite ? Achse, Radnaben?
Völlig wurscht - denk mal dran, wie wir die Kiste im Gelände bewegen: "Das muß das Boot abkönnen."
hmarcus hat geschrieben:Wobei, wenn ich nachts an einseitig auf einem hohen Bordstein stehen hätte, wäre es ja auch nicht anders.
eben.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
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Nein, die zwei Bolzen haben nicht mehr gezogen. Aber die normalen Sechskant haben richtig gut gezogen.
Ich war mir so sicher.
Ringsherum eine schöne Klebewulst beim anziehen hervorgetreten.
Ist dort noch eine Verbindung vom Getriebe? Ich kann nichts erkennen.
Dies könnte evtl sein, aber die Dichtmasse hat sich heraus gedrückt.
Ich meinte ob in diesem Tropfbereich noch eine Gefahrstelle ist. Der Stecker scheint dicht zu sein.