Werkstatt nähe 64285 Darmstadt

rund um die Rostvorsorge, Inspektionen, Betriebsstoffe, Ersatzteile des Lada Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
fredthomas
Beiträge: 7
Registriert: 11. September 2022, 18:08

Werkstatt nähe 64285 Darmstadt

Beitrag von fredthomas »

Suche erfahrene(n) LADA Schrauber /Werkstatt nähe Darmstadt, Rhein-Main, Bergstrasse

Hallo Zusammen,

kommt jemand zufällig aus der Nähe der mit Rat und Tat unterstützen könnte?
Wartung, Reparaturen, Kinderkrankheiten, Probleme...

Welchen Schrauber, welche Werkstatt mit wirklicher Niva Erfahrung kann man im Umfeld von Darmstadt, Rhein-Main, Bergstrasse empfehlen?

Gruß und Dank Thomas
wikinger
Beiträge: 301
Registriert: 11. Mai 2018, 14:27

Re: Werkstatt nähe 64285 Darmstadt

Beitrag von wikinger »

fredthomas hat geschrieben:
12. September 2022, 20:21
Suche erfahrene(n) LADA Schrauber /Werkstatt nähe Darmstadt, Rhein-Main, Bergstrasse

Hallo Zusammen,

kommt jemand zufällig aus der Nähe der mit Rat und Tat unterstützen könnte?
Wartung, Reparaturen, Kinderkrankheiten, Probleme...

Welchen Schrauber, welche Werkstatt mit wirklicher Niva Erfahrung kann man im Umfeld von Darmstadt, Rhein-Main, Bergstrasse empfehlen?

Gruß und Dank Thomas
Moin,

also mit deinem "neuen" Schmuckstück würde ich zu Slawa Lada-Ems fahren.

Gruß
Lada 4x4 Urban, Bj.2018, Prins VSI 2.0, diverse Umbauten
fredthomas
Beiträge: 7
Registriert: 11. September 2022, 18:08

Re: Werkstatt nähe 64285 Darmstadt

Beitrag von fredthomas »

Na ja 450 km+ ist dann doch ein wenig weit ;-)
Kauknochen
Beiträge: 1037
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Re: Werkstatt nähe 64285 Darmstadt

Beitrag von Kauknochen »

Darmstadt nach:

-Philippsthal= 191 Km
-Ulm= 257 Km
-Burlo= 318 Km
-Mißlareuth= 343 Km
-Dörpen= 448 Km

Hier sind die Werkstätten/Schrauber, die ich fragen würde...oder mit dem WHB, dem Forum und ggf. telefonischem Support aus Burlo selber schrauben.

Gruß

Kauknochen
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
fredthomas
Beiträge: 7
Registriert: 11. September 2022, 18:08

Re: Werkstatt nähe 64285 Darmstadt

Beitrag von fredthomas »

uff, aber eine gute Werkstatt ist sicher eine Reise wert.
Was haltet Ihr von kiessetz-und-schmidt in Wiesbaden?

Und wie heißt bitte die Werkstatt in Burlo ?
Google war da nicht hilfreich.
Zuletzt geändert von fredthomas am 14. September 2022, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tscheeg
Beiträge: 78
Registriert: 18. März 2017, 20:05

Re: Werkstatt nähe 64285 Darmstadt

Beitrag von tscheeg »

Habe noch was kürzeres

Sascha Janusch in Limeshain (bei Büdingen)
Lada Händler und Werkstatt

Ich bin dort sehr zufrieden.

Grüße
Lada 4x4 Taiga Bj.2020 LPG in Grün, Euro 6d-Temp, 18000 KM
Kauknochen
Beiträge: 1037
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Re: Werkstatt nähe 64285 Darmstadt

Beitrag von Kauknochen »

Büdingen wäre natürlich dicht bei.

Was Du zu Deiner Lada-Historie geschrieben hast, läßt vermuten, dass Du schon was auf dem Kasten hast bzw. die Grundzüge kennst. Auch der neue Alte, um den ich Dich S E H R beneide :cry: , läßt mich das zumindest annehmen. Den Wagen würde ich maximal zeitgemäß (optisch) modifzieren, technisch alles i.O. bringen und ggf. Kleinigkeiten optimieren. Dazu wäre für mich Christian die erste Adresse: anrufen, im Schnack die Wünsche und Anforderungen klären und dann vor Ort in Burlo eine Bestandsaufnahme (Fettparty?) machen. Da bekommst Du schon reichlich Input, den Du dann zu Hause nach und nach umsetzen kannst.
Wenn es dann Spezialitäten sein sollen, kannst Du je nach Gusto Beddong, Slawa oder Mergners oder eben den Kollegen in Büdingen (kenne ich nicht, aber das heißt rein gar nichts) ansprechen, wenn Du vollen Werkstattservice mit wenig Eigenleistung willst.

So würde ich tun. Berichte bitte weiter und lass uns Bilder sehen :lada:

Gruß

Kauknochen
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
fredthomas
Beiträge: 7
Registriert: 11. September 2022, 18:08

Re: Werkstatt nähe 64285 Darmstadt

Beitrag von fredthomas »

Super, schon mal vielen Dank für die Antworten!!
Genau darum gehts mir. Ich will den guten einmal richtig durchchecken lassen.
Zuletzt war er in Moskau aufgebockt. Dann soll er einen Ölwechsel bekommen haben (nach Ölzustand glaubhaft) und wurde dann auf eigener Achse 2200 km nach Deutschland überführt. Das hat er schon mal geschafft.
Allgemeinen Zustand glaube ich ganz gut einschätzen zu können. Für mehr fehlt mir dann doch die Kompetenz.
Schön dass man hier als "Werkstattgeher" nicht gleich aufgehängt wird.
Es gibt Foren da will man sich als Gelegenheitsschrauber gar nicht outen.

Jetzt soll auf jeden Fall mal ein Profi ran, der auch noch die alten Teile kennt.

Da ich die Karre ja in Bielefeld hole wäre es nach Burlo nicht zu weit.
Ich nehme an, ich sollte mich mit Christian in Verbindung setzen.

Und kennt einer kiessetz-und-schmidt in Wiesbaden?
Kauknochen
Beiträge: 1037
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Re: Werkstatt nähe 64285 Darmstadt

Beitrag von Kauknochen »

Voll vergessen :oops: :oops: :oops: : Schnittgers in Vlotho! Wäre von Bielefeld einen Katzensprung. Die sind zwar noch nicht ewig im Geschäft, kommen aber aus der Motoreninstandsetzung. Da hatte ich meinen gekauft. Das sind Leute mit echtem Interesse

Ansonsten ist Christian in diesem Fall wörtlich naheliegend. Und Christian kennt alle Niva-Varianten ziemlich gut _.., !

das mit dem Schrauben kommt noch...wie gesagt, Christian oder in dem Fall bei Schnittgers vorbeirollen; das sind 34 Km!!!

Gruß

Kauknochen
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
wikinger
Beiträge: 301
Registriert: 11. Mai 2018, 14:27

Re: Werkstatt nähe 64285 Darmstadt

Beitrag von wikinger »

fredthomas hat geschrieben:
14. September 2022, 14:17
Na ja 450 km+ ist dann doch ein wenig weit ;-)
Du hast nach "erfahrenen" Schrauber gesucht. Klar ist das nicht um die Ecke, aber ich kann dir nur empfehlen nichts um die Ecke zu suchen, sondern die wirklich "Guten" die sich damit auskennen. Alles andere bringt leider zu oft Ärger! Meist kann man es mit einem "Kurzurlaub" etc. verbinden. So mach ich das meistens!

Ansonsten schau was Kauknochen bereits gepostet hat. Das sind sicher Alternativen!

Gruß
Lada 4x4 Urban, Bj.2018, Prins VSI 2.0, diverse Umbauten
wikinger
Beiträge: 301
Registriert: 11. Mai 2018, 14:27

Re: Werkstatt nähe 64285 Darmstadt

Beitrag von wikinger »

fredthomas hat geschrieben:
14. September 2022, 20:54
.....Schön dass man hier als "Werkstattgeher" nicht gleich aufgehängt wird.
Es gibt Foren da will man sich als Gelegenheitsschrauber gar nicht outen......
"aufgehängt" sicher nicht. So martialisch sind die Meisten hier nicht. Allerdings ist der Stellenwert des vermeindlichen "mega-Auskenners" und "Selbstschraubärs" schon oftmals ein ganz anderer. Leider! :cry:

Gruß
Lada 4x4 Urban, Bj.2018, Prins VSI 2.0, diverse Umbauten
Holgonda
Beiträge: 83
Registriert: 1. April 2015, 22:28

Re: Werkstatt nähe 64285 Darmstadt

Beitrag von Holgonda »

Gude ,
frag doch mal beim Ibel und Lotz .
Ja , ist der örtliche Winterdienst .
Die machen auch Oldtimer und wie ich höre gar nicht mal so schlecht !

Gruss aus Worfelden
Holger
Lada Niva 2121 EZ 6/ 2009 mit 90000Km
Markus K
Beiträge: 638
Registriert: 13. März 2012, 09:33

Re: Werkstatt nähe 64285 Darmstadt

Beitrag von Markus K »

Hallo,
da fällt mir die ehemalige (?) Lada Werkstatt Grigorius in Bammental bei Heidelberg ein. Die hatten ewig Lada, ob sie allerdings noch im Vertrag stehen weiß ich nicht. Da war meine Tochter früher Kunde, als sie noch in Heidelberg an der Uni war.
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1671
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Werkstatt nähe 64285 Darmstadt

Beitrag von fiorino »

wikinger hat geschrieben:
15. September 2022, 11:39
.... Allerdings ist der Stellenwert des vermeindlichen "mega-Auskenners" und "Selbstschraubärs" schon oftmals ein ganz anderer. Leider! :cry:

Gruß
Der "mega-Auskenner" ist ja meist der "Selbstschrauber", was daher kommt weil es in Summe so wenig "Profischrauber" gibt die sich mit den Eigenheiten auskennen. Deswegen wurde aus dem ein- oder anderen "Selbstschrauber" hier im Forum ein "mega-Auskenner" :lol:

Das was Du meinst - ist was anderes :wink:
Flo
4x4 "M" 2015 €5 GIP - Ersatzteilliste und Füllmengen, 2101 Bj´73.
Ich hab doch nichts zu verbergen! Oder doch?
Bild
fredthomas
Beiträge: 7
Registriert: 11. September 2022, 18:08

Re: Werkstatt nähe 64285 Darmstadt

Beitrag von fredthomas »

Also ich bin jetzt "zu Burlo" und happy.
Die blaue Mauritius ist nicht ganz astrein, aber insgesamt eine gute Basis für eine lange Beziehung.
Allen nochmals Dank!
Antworten