Radmutternschlüssel

rund um die Rostvorsorge, Inspektionen, Betriebsstoffe, Ersatzteile des Lada Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
maggi
Beiträge: 669
Registriert: 12. Januar 2011, 13:16

Re: Radmutternschlüssel

Beitrag von maggi »

Kauknochen hat geschrieben:
19. Juli 2022, 16:42
Moinsen,

ich habe fast immer den originalen Wagenheber benutzt- es geht, stimme aber zu, dass man gut aufs Blech achten muss. Sonst einen alten Datsun-Scherenwagenheber aus den 70er...
Wenn schon einen Austauschschlüssel, dann nimm was Richtiges: https://de.wikipedia.org/wiki/Drehmomentschlüssel. Marke nach Belieben, wichtig ist mir zumindest ein richtiges Kalibrierzertifikat, dann ist eine Mindestqualität gewährleistet. Ich habe zwei Stück und decke damit einen Bereich von 5 bis 200 Nm ab. Das reicht für sehr viele Arbeiten am Lada, von den Radbolzen bis zum Zylinderkopf.


Gruß

Kauknochen
Drehmomentschlüssel sollten aber bitte nicht zum Lösen von Schraubverbindungen genutzt werden.
Lada Niva Only M Euro 5, EZ 1/2011 in 'Russian Racing Green'
Lada Vesta Sedan Luxus in weiss, EZ 08/2018
Yamaha Vmax 1.0
Gilera Saturno Bialbero
Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt
Yamaha TY 125 ist leider Geschichte
... nur nix normales!
Antworten