Russland verhängt Exportstopp für PKW und Ersatzteile

rund um die Rostvorsorge, Inspektionen, Betriebsstoffe, Ersatzteile des Lada Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
per
Beiträge: 106
Registriert: 31. März 2019, 20:42

Russland verhängt Exportstopp für PKW und Ersatzteile

Beitrag von per »

Hallo,
hoffe, dieser Faden passt an dieser Stelle (sonst gern verschieben, liebe Admins) - seit gestern ist Russlands Liste von Industriegütern bekannt, die nicht länger in den Westen exportiert werden dürfen - ich hoffe, dass Kasachstan seine Marktchancen als Zwischenhändler erkennt... .,,.
http://government.ru/news/44762/
Viele Grüße
Per

Google-Übersetzung:
• 8703 Personenkraftwagen und andere hauptsächlich zur Personenbeförderung bestimmte Kraftfahrzeuge (ausgenommen Kraftfahrzeuge der Position 8702), einschließlich Lieferwagen und Rennwagen
...
• 8706 Fahrgestelle mit eingebautem Motor für Kraftfahrzeuge der Positionen 8701 bis 8705
• 8707 Aufbauten (einschließlich Fahrerhäuser) für Kraftfahrzeuge der Positionen 8701 bis 8705
• 8708 Teile und Zubehör für Kraftfahrzeuge der Positionen 8701 bis 8705
Lada 4x4 Urban Bj. 2019, EURO6dTemp, Zavoli-Autogas, dunkelgrün mit richtigen Stoßstangen, Dachzelt AP-1 (1989, Gebiet Gorki), geSandert by dor Jens...
Black Hunter
Beiträge: 46
Registriert: 2. März 2019, 16:53

Re: Russland verhängt Exportstopp für PKW und Ersatzteile

Beitrag von Black Hunter »

Also mein Übersetzer schreibt mir:
"Die Regierung hat eine Liste von Waren und Ausrüstungen erstellt, die zuvor aus dem Ausland nach Russland importiert wurden und die vorübergehend nicht aus dem Land exportiert werden dürfen. Der Beschluss gilt bis Ende 2022...."
Das heißt also, dass nur vorher nach Russland importierte Artikel nicht wieder ausgeführt werden dürfen. In Russland selbst produzierte Artikel sind davon nicht betroffen. Ich hoffe, die Übersetzung stimmt so, denn sonst würde dies bedeuten, dass Niva Ersatzteile nicht mehr aus Russland kommen könnten.
Lada 4x4 2131 dunkelgrün, Modelljahr 2018, Euro 6d temp, Prins Gasanlage, Klima, AHK
Golf VI Variant Highline 1,4 TSI
Benutzeravatar
per
Beiträge: 106
Registriert: 31. März 2019, 20:42

Re: Russland verhängt Exportstopp für PKW und Ersatzteile

Beitrag von per »

"nur für eingeführte Teile" steht nur auf der Website unter dem Link von mir, aber nicht im PDF des Erlasses - kann dein Übersetzer sich das nochmals anschauen?
Lada 4x4 Urban Bj. 2019, EURO6dTemp, Zavoli-Autogas, dunkelgrün mit richtigen Stoßstangen, Dachzelt AP-1 (1989, Gebiet Gorki), geSandert by dor Jens...
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Russland verhängt Exportstopp für PKW und Ersatzteile

Beitrag von Beddong »

Wie sagt Christian immer so schön..."locker durch die Hose atmen"...wo ein Wille da auch immer ein Weg!
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Russland verhängt Exportstopp für PKW und Ersatzteile

Beitrag von peregrino »

" Betroffen seien mehr als 200 Produkte und Gerätschaften, die zuvor aus dem Ausland nach Russland importiert worden waren, teilte die Regierung in Moskau mit. "
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... nergie-gas
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
Jörg78
Beiträge: 175
Registriert: 17. März 2020, 04:25

Re: Russland verhängt Exportstopp für PKW und Ersatzteile

Beitrag von Jörg78 »

Die werden ihrer maroden Wirtschaft schon den Rest geben.....
Lada 4x4 Peppi €6 d temp
Radhaussschalen drin Danke Christian! AHK
und Voll Fett Doppelrahmstufe,kleiner Hecktreffer....Dachträger kurz .,.Dotz 205er getz mit Zavoli Gasanlage
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Russland verhängt Exportstopp für PKW und Ersatzteile

Beitrag von fiorino »

Beddong hat geschrieben:
11. März 2022, 15:53
Wie sagt Christian immer so schön..."locker durch die Hose atmen"...wo ein Wille da auch immer ein Weg!

Richtig 👍

Schauen wir was in nem 1/2 Jahr ist. Entweder es ist besser oder noch schlimmer geworden - egal wie, es wird anders sein als jetzt.
Murphy
Beiträge: 156
Registriert: 1. Februar 2020, 16:49

Re: Russland verhängt Exportstopp für PKW und Ersatzteile

Beitrag von Murphy »

Zeit ist Wandel!
Und kommt Zeit - kommt Rad....Ich mache mich momentan nicht verrückt mit dem Gedanken was wird morgen, übermorgen sein.
Wenn was ist dann fällt mir - oder anderen was ein - und ein wenig Fatalismus gepaart mit einem gehörigen Schuss Improvisationstalent hat noch nie
geschadet !!!
Mein Werkzeuch schreit nach Lada! ;) Taiga weiss, kurz, Euro 6 d temp, Bj. 2019
Antworten