Wintercheck

rund um die Rostvorsorge, Inspektionen, Betriebsstoffe, Ersatzteile des Lada Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Wintercheck

Beitrag von peregrino »

Kontrolliert nach dem Winter eure Bremsen auf Leichtgängigkeit! :!:
Ich merke mir immer markante Punkte (leicht abschüssige Ampelkreuzung o.ä) wo ich des öfteren vorbei komme, rollt er oder nicht mehr.
Bei mir ist nun vl. Schwergängig, wird richtig warm nicht heiß,wahrscheinlich die Kolben, nach der Salzschlacht. Die Beläge werden ja alle 10tsd kontrolliert.
Wenn jemand wissen möchte wie es geht,das gleiche Problem hat,oder mir helfen möchte, ist er gern gesehen. Nr. im Profil.
Kann gut Hilfe gebrauchen,( z.Bsp. Pedal betätigen, Werkz. holen oder einfach nur bücken :) )kann mich z.Z. nur mit Schmerzen bewegen und gemacht muss es werden!
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Wintercheck

Beitrag von jhl »

peregrino hat geschrieben:
7. April 2021, 13:12
Kann gut Hilfe gebrauchen,..
Kannst gerne herkommen, dann helfe ich dir. Werkstatt und Werkzeug vorhanden
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Wintercheck

Beitrag von peregrino »

Danke Jan für dein Angebot!
Ich denke aber bis ich bei dir da oben bin, kann ich gleich noch Scheibe und drum herum wechseln. :wink:
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Wintercheck

Beitrag von jhl »

peregrino hat geschrieben:
8. April 2021, 17:05
Danke Jan für dein Angebot!
Ich denke aber bis ich bei dir da oben bin, kann ich gleich noch Scheibe und drum herum wechseln. :wink:
Aber nicht so lustig 😉
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Antworten