Unterboden dampfstrahlen

rund um die Rostvorsorge, Inspektionen, Betriebsstoffe, Ersatzteile des Lada Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Max2131
Beiträge: 101
Registriert: 25. September 2019, 16:27

Unterboden dampfstrahlen

Beitrag von Max2131 »

Hallo allerseits,

Ein paar Tage Urlaub sind noch übrig, und ich bin mal nicht weg. Seit langem hat mein 2131 noch richtig Dreck aus einem schmierigen Geländeritt am Unterboden und gesamten Fahrwerk. Da sind noch richtig dicke brocken drin, jedes Mal bei einer kleinen Inspektion zwischendurch mache ich ein bisschen was weg, aber ich will ihn mal wieder von unten sauber haben.

Wo und wie macht ihr das? Dafür bräuchte man ja eine Art Waschplatz mit Hebebühne, um überall dran zu kommen. Gibt es sowas? (NRW). Ich wohne zum Beispiel in Bielefeld, vllt hat jemand eine Idee.

Gruß und schönen Abend



Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk
2019er Lada 2131 4x4 Urban, mit Dotzfelgen und großem Dachträger
2006er 4x4 2121, LPG (KME) , ehemaliges Jagdfahrzeug
Benutzeravatar
Karsten-65
Beiträge: 1198
Registriert: 2. März 2019, 12:16

Re: Unerboden dampfstrahlen

Beitrag von Karsten-65 »

Beim Mammutpark gibt es extra so einen Waschplatz.

. . . keine Hebebühne, aber Auffahrt mit Grube.
Nur ein dreckiger Niva ist auch ein glücklicher Niva
_______________________________
Ein Laster muß Mann ja haben:
Lada 4x4 Pick-up (2329) - the Bear; Ez. 2017 €6
_______________________________
Suzuki Vitara 2.0 V6; Ez. 1996
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Unerboden dampfstrahlen

Beitrag von peregrino »

Wo und wie macht ihr das?
In der SB Wäsche mit Lanze,gleich nach dem Geländeeinsatz! War auch schon mit Auffahrrampen da,dann geht es noch besser. Einige SB-Straßen haben einen extra Platz für stark verschmutzte!
An einigen steht aber auch dran: nicht für stark verschmutzte land-forstwirtschaftliche Fahrzeuge.

Kannst auch so versuchen! omm
Bild

Bild
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Antworten