peregrino hat geschrieben:
Diesen Beitrag noch mal zur Erinnerung!
Ich habe einen 10x940 von Bosch zugesendet bekommen,war gleich zu merken das er nicht rauf zu bekommen war. Und ich hatte absolut keinen Bock bei Nieselregen und 3° auf der Bühne von unten die LM zu lösen.
christian@lada-ig.de hat geschrieben:10x940 : nur montierbar wenn man die Lima komplett löst und etwas verdreht
Nur gut das zur 20 tsd-er mir fälschlicher Weise zwei 944-er zu geschickt wurden und ich nicht reklamiert habe,sondern mir einen weiteren kurzen bestellt habe.So konnte ich aus dem Fundus schöpfen. Der 944-er ging super rauf.
Das kann dann fast nur ein Originalriemen gewesen sein.
christian@lada-ig.de hat geschrieben:
10x944 : Serie. Schlecht zu bekommen
Außerdem sind die Originalen
10,7x944. Sowas gibt's hier in Westeuropa quasi gar nicht.
Was bei uns 10x940 ist, ist eigetlich
9,5x940, d.h. der Riemen rutscht tiefer in die Riemenscheibe.
Dadurch ist er praktisch etwas länger als vorgesehen.
Daher:
christian@lada-ig.de hat geschrieben:
10x950: leichter zu montieren, aber Verstellbereich der Lima wird fast ausgeschöpft.
Bei der Servo hatte ich einen von Conti. 10X838 bekommen, der war auch nicht rauf zu bekommen!
Das ist seltsam. Immerhin ist das das Originalmaß (von der Breite einmal abgesehen).
Außerdem hatte er bedeutend größere,breitere Zähne.
Das spielt eine untergeordnete Rolle. Da hat jeder Hersteller sein eigenes Konzept.
Spielt in Verbindung mit der Gummi-Mischung nur eine Rolle bei der Kraftübertrageung/Haftung.
Oder es lag an der Temperatur obwohl die Spannschiene bis zum Anschlag zurück war.
Spannschiene... zurück?...Kann dir nicht ganz folgen.
Gruß
Rainer